der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, Minchen, das hat er und das wird er mir büßen.
    Tilia, darüber würd er sich freuen...
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Hab mich gestern Abend tierisch geärgert...
    Mein Mann und ich saßen im Garten bei einem Gläschen Rotwein - auf eimal steht mein Schwiegervater da (das Verhältnis zu den Schwiegereltern ist extrem gespannt und so gut wie nicht vorhanden) und fängt an zu schimpfen - in einer Lautstärke...
    Das Beste war sein letzter Satz.. "Euch verramm ich noch" (für Nicht Bayern... Er droht, uns um die Ecke zu bringen).
    Wir waren erst mal sprachlos.
    Keine Ahnung, was wir jetzt machen sollen. Da es in letzter Zeit relativ ruhig war, wir keinen Kontakt und auch keine Briefe vom Rechtsanwalt hatten, dachten wir, dass es wohl etwas ruhiger wird. Anscheinend Fehlanzeige.
    Wir haben beide Bedenken, dass er irgendwann mal handgreiflich wird (jetzt nicht, dass er uns dann umbringt), vor allem den Kindern gegenüber.
    Wir überlegen gerade, ob wir zur Polizei gehen sollen oder uns an das Betreuungsgericht wenden - oder es einfach ignorieren. Keine Ahnung.
    Das klingt eigentlich wie aus einem schlechten Roman, dummerweise ist das bei uns aber Wirklichkeit.
    Was würdet ihr tun?
    LG
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Hallo Kekes,
    das liest sich sehr bedrohlich!
    Ist dein Schwiegervater gesund? Manche Gehirnerkrankungen im Alter bringen einen hohen Grad an Aggressivität mit sich.
     
    stray cat und kekes gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kekes
    Ich würde beides tun. Ist dann an 2 Stellen dokumentiert.
     
    tilia, Money Penny, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier waren jetzt wenige Mücken.

    Ich hatte beim Sport heute einen Mittfünfziger, Schichtarbeiter, der mir seine Sicht auf Politik, Impfen, Corona mitteilen musste. Ich hatte keinen Bock auf Diskussionen.
    Politik ist alles Scheixxe, jetzt steht schon fest, wie die neue Regierung alles machen wird. Der Staat hat überall seine Finger drin, Presse, Medien, alle lügen....man muss sich online informieren....aber nur bei Telegram. Impfen lässt er sich nicht, nur Sputnik V würde er nehmen, die Russen hätten Erfahrungen mit Impfstoffen, hier würden nur die Pharmafirmen verdienen und überhaupt findet er Putin als Politiker gut. Und Nenas Konzert wurde vom Staat abgebrochen. (Da ich das nicht verfolgt hatte, hab ich nachgelesen, der Veranstalter hat beendet)
    Und überhaupt sei die Einmischung und Bevormundung des Staates schlimmer als zu DDR....von seinen 128 Kollegen hätten sich nur 6 impfen lassen, weil sie dagegen sind und die Nebenwirkungen nicht erforscht sind über einen längeren Zeitraum und wohl alle denken, dass sie sich nicht anstecken würden. Und in 2 Jahren hätten wir Coronaimpfpflicht.

    Ich hab kleinere Gegeneinwürfe gemacht, zu Grundsatzdiskussionen hatte ich keine Lust.
    Er kam als ganz normaler Bürger daher....so vom Äußeren....interessant, solche Worte dann mal in echt zu hören von einem, dem ich das so erst mal nicht zugetraut hätte.

    Anlass zur Freude war das alles nicht.

    Und bitte: lasst keine Grundsatzdiskussion hier aufkommen, auch keine (sicher durchaus berechtigte) Kritik, dass ich nicht vehement widersprochen habe. Der hat so viel geredet, ich hab das auf mich wirken lassen und war bisschen baff auch, dass er mich so belöffelte. Der Ton war in Ordnung, sonst hätte ich mir das verbeten.
     
    #17985 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
    tilia gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Puh, ganz schwierige Sache.
    Die Polizei tut erst was, wenn was passiert ist. Vorher kann sie nix tun.
    Der Anwalt kann Annäherungsverbot bewirken. Aber auch das wird dem Schwiegervater egal sein.

    Ist halt schwierig, wenn man sich nicht räumlich trennen kann.
    Ich würde wegziehen, denn wenn einer so drauf ist, wird man seines Lebens nicht mehr froh.Und mein Leben und und das meiner Familie und ihre Zufriedenheit ist das höchste Gut was ich habe.

    Als hätte man nicht schon genug Sorgen.
     
    tilia, Gutemine65, Kittie und 4 anderen gefällt das.
  7. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Mein Schwiegervater war schon immer sehr cholerisch. Jetzt kommt eine beginnende Demenz dazu.... Schrecklich, vor allem, weil es bei meinem Mann die Sachen von früher wieder an die Oberfläche bringt (war schon immer ein strenger, ungerechter Mensch der Schwiegervater - auch als seine Kinder klein waren)
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Könnt ihr euch aus dem Weg gehen?
    Gibts noch eine Schwiegermutter, und was sagt sie dazu?
    Demenz schreitet ja fort, und Boshaftigkeit bessert sich erfahrungsgemäß nicht, weil in den Fall die Einsicht fehlt.

    Hab bei einer Bekannten erlebt, dass der Mann durch Alzheimer dermaßen aggressiv und bösartig wurde, dass er nach stationärer Behandlung - als er mal total neben der Spur war - ins Pflegeheim kam.
     
    kekes gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Da hat Dein LeGe aber mächtig Mist gebaut und sich zu entschuldigen. Du könntest ihm eine Ladung Juckpulver verpassen. Die Hagebutten sind bald so weit.

    Ja, aber da hilft nur drüberstehen und eine lehrreiche Rache ersinnen. Das hilft (mir) gleichzeitig beim Runterkommen.

    kekes, ich würde mich an die Beratungsstelle der Kriminalpolizei wenden, um zu erfahren, wie ich mich schützen kann. Dann würde ich den Sozialpsychiatrischen Dienst informieren und den behandelnden (Fach-)Arzt. Genau das war heute Thema mit der Pflegekraft. Die fröhlichen Dementen werden immer heiterer oder auch lustiger und die bösartigen immer böser. Die Impulskontrolle geht verloren, was dann kommt, wird gelebt. Von daher würde ich handeln.

    Sollte er einen Pflegedienst haben, Betreuer, sonst etwas, auch die sollten über diese Drohung informiert werden.

    Räumliche Trennung wäre sehr sinnvoll.
     
    Gutemine65, Money Penny und kekes gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist der Trick bei der Sache, man hört erst mal zu. erschlagen vom Wortschwall und erstaunt wegen des Auftretens. Du bist nicht drauf hereingefallen, aber es gibt genug, die gefährdet wären.

    Was eigenes habe ich auch. Die Vertretungsperle ist keine, sie gehört zu denen, die kein Gespür für Hygiene haben. Sauber ja, aber Hygiene, keine Chance. Das war sehr anstrengen heute. Nächste Woche soll jemand anderes kommen. Neuanfang ist manchmal nervig, aber bisher ist die Leitung sehr kooperativ.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Rivanol, ist das nicht diese gelbe Flüssigkeit, die alles einfärbt? Glaube das haben unsere Pferde im Reitstall oft bei Wehwehchen als Umschläge um die Beine bekommen. Da hats geholfen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, gelb. Es ist ein uraltes Antiseptikum. Also eigentlich nix weiter drin, nur antibakteriell wirksam. Gabs früher als Tabletten zum Auflösen. Unsre Tochter bekams vor kurzem für infizierte Stiche beim Kind, aber als fertige Lösung.
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das wäre was für meine zwei dämlichen Stiche von letztens. :angryfire:
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich verstehe nicht, warum bei meiner Freundin kein Covidtest gemacht wurde, sie ist mit hohem Fieber, Muskel und Gliederschmerzen und geschwollenen Mandeln zum Arzt...... es soll eine bakterielle Mandelentzündung sein..... Ich hätte bei den steigenden Zahlen auf einen Test bestanden..... Oder übertreibe ich?
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schmiere Betaisodona-Salbe, sobald etwas entzündet ist. Wirkt in meinen Augen besser.
    So hab ich sogar schon Nagelbettentzündungen weggekriegt. Über Nacht drauf, schön feucht unterm Pflaster wirken lassen.
     
    Lisalea gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, du übertreibst nicht.
    Hier bei uns darf niemand mit solchen Symptomen einfach in die Praxisräume rein. Steht ein Schild an der Tür, dass man vorher anrufen soll. Also nicht nur bei meiner Ärztin. Ich weiß es auch von anderen. Selbst in der Notaufnahme wird gefragt und man muss woanders rein.

    Man kann den selbst machen, denn ins Testzentrum darf man mit Symptomen auch nicht einfach hingehen, sondern muss anrufen und fragen, wo er gemacht wird. Deshalb wird auf Entfernung schon bei jedem vorher Fieber gemessen.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist bei meiner Hausärztin genauso. Und nein @Katjes, du übertreibst nicht. Ich hätte anstelle deiner Freundin auch auf einen Test bestanden.
     
    Tab, tilia und Lisalea gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sie hat selbst zu Hause getestet, 2x mit Tests aus dem Drogeriemarkt (beide negativ) ...... aber man hört ja sooooo viel, von mehrmals negativ und dann doch positiv usw.
     
    Tab und stray cat gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann wirds hoffentlich auch so sein, denn es gibt ja tatsächlich auch noch normale grippale + bakterielle Infekte. Obwohl die natürlich durch die Maske seltener geworden sind.

    Ich kenns im Bekanntenkreis nur noch bei den Kindergartenkindern, die Rotznasen mit nach Hause bringen.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Manno man, ganz früh war es so einigermaßen gut. Bin schick angezogen zum Termin los. Da freute ich mich noch.
    Nun ,im Laufe des Vormittags plötzlich ein komisches Unwohlsein mit nervösen Auswüchsen. Zittrig .
    Oh ne, muss ich mir schon am Tag ne Schlaftablette verpassen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden