der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh nein...armer kleiner Kerl
     
    Sinela gefällt das.
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Wie traurig! Hoffentlich hat er nicht lange leiden müssen.

    @general , es kommt immer drauf an, an wen man gerät. Ich habe mit dem Jugendamt
    beruflich durchaus gute Erfahrungen gemacht. Aber natürlich gibt es immer auch die "Anderen", die
    Dienst nach Vorschrift machen und nicht über den Tellerrand hinausschauen.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe es muss grad keiner die A3 oder A1 über Leverkusen fahren. Vollsperrung wegen Explosion im Chemiepark. Wind weht aus SSO also sind von dem giftigen Rauch eher die Gebiete nördlich davon betroffen.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke Kukana.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hat schon mal jemand von Euch versucht, Pellkartoffeln ohne Wasser zu kochen?
    Ich Esel!
     
    stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sorry,ich stell mirs grad vor
    :1blue1::1blue1::1blue1:

    aber ich glaub, so ähnliche Experimente haben wir alle schonmal gemacht
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Nicht direkt, aber so ähnlich, hab die mal am Herd vergessen und es kochte und kochte, am Schluss dann ohne Wasser. Bemerkt hatte ich es dann, als es anfing verbrannt zu riechen.
     
  8. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Gibt Bratkartoffeln.....
     
    Kittie, Gutemine65, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kartoffeln Marke Brandenburg :D:azzangel:
     
    Mimmi, Kittie, Gutemine65 und 4 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Pellkartoffeln nicht, aber gestern ist mir das Wasser bei Kohlrabistücken verkocht. :p Konnte aber zum Glück noch einige retten.
     
    stray cat gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Kohlrabi üb ich dann morgen.....;)
    Das Gute ist ja, dass es mir plötzlich siedendheiß in den Kopf schoss.... Wasser an den Kartoffeln?
    Aber ich hab sie durchaus essen können, nur eine Stelle an der Schale...
     
    Kittie, Gutemine65, tilia und 3 anderen gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wir haben ja Rauchmelder, aber seltsamerweise gehen die dann meist los und geben Alarm, wenn gar nix ist, Fehlalarme hatten wir schon etliche. Bei den angebrannten Kartoffeln, wo es dann schon etwas rauchig war haben die Rauchmelder geschlafen und keinen Ton von sich gegeben, da war der bessere Rauchmelder meine Nase-Riechen- Rauch-verbrannter Geruch.
     
    general gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habs mal mit dem Schnellkochtopf versucht. :D
    Und weil das Ding partout nicht dampfen wollte, hab ich den Herd auf Vollgas gedreht. Der Topfboden hatte übrigens danach ein Loch und die Mülltonne ein Teil Inhalt mehr.... :laugh:
    Und gestunken hat das!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh weh Schnellkochtopf, erinnert mich gerade an ein Erlebnis in der Berufsfachschule für Kinderpflege, wir hatten da ja auch Kochunterricht und dabei ist mal ein Schnellkochtopf explodiert. Seitdem wollte ich so einen Topf nie mehr verwenden. Später hat mein Mann dann so einen Schnellkochtopf gekauft und meinte, damit können wir Strom sparen. Ich hab nie mit dem Topf gekocht und nur mein Mann kochte damit, als er es noch konnte damals. Ich wollte mit diesem Schnellkochtopf nix mehr zu tun haben, seit diesem Erlebnis im Kochunterricht.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Seid letzter Woche wollte mein Fuß mal wieder nicht. HA hat mich dann Fr. krankgeschrieben , ich wollte nicht , meinte dann noch wenn es Mo. wieder gut ist kann ich ja arbeiten. Mein Rheuma Doc hat Urlaub. Sie hat mich noch an einen anderen Arzt überwiesen. Bin ich dann gleich hin , die haben die Behandlung abgelehnt , wegen Rheuma. Noch zum anderen Doc , keine Chance auf Behandlung. Ab Sa. wollte meine linke Hand auch nicht mehr. Mo. bei HA angerufen , sie weiß auch nicht was sie machen soll...
    Dann behandel ich mich jetzt selber .
    Quarkumschläge , Prednisolon um 1 mg erhöht. Schauen wir mal
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Behandlung abgelehnt, da fällt mir außer Feuer spucken gerade gar nix zu ein. Da überlässt man den Patienten anscheinend lieber sich selbst. :(
    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser @Lütten
     
    Gunilla 7, Tab, Gutemine65 und 7 anderen gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie bitte?
    Wir sind doch kein radioktiver Müll???
    Gehts noch?
    Also da wär ich glatt ausgerastet.
    Wozu sind denn Ärzte da?
    Man oh man....
    Ich hoffe du konntest dir selber etwas helfen?
    Fühlst du dich damit jetzt besser?
    Ich bin bin echt sprachlos grad.
    Ja, nun weiß ich ,wieso wir hier uns schreiben. Wir wissen es eben am besten.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Money Penny
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach liebe Lütten, das tut mir sehr leid :bussi: und ich kenne das. Hoffentlich kommt Rheumadoc bald zurück und Ihr findet endlich eine gute Basis oder passende Dosierung!
    Dein Plan klingt gut in meinen Ohren- vielleicht noch abwechselnd zum Quark andere Kälte, Wärme oder eine gute Salbe drauf?
     
    Lütten gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dass wenigstens einer drauf schaut … es könnte sonst was sein. Oder auch wenn man von Rheuma ausgeht und man schaut den Patienten nicht an, könnte es ein Neuling sein, der sich vielleicht nicht mal eben „mit eigenen Ideen selber helfen kann“. Der sich nicht auskennt mit Kortison, Erhöhung und wenn ja in welchem Maße.
     
  20. Hallo liebe @Lütten ,
    ich habe "gefällt mir" gedrückt, weil ich schon dieselben Erfahrungen gemacht habe. Manche Ärzte scheuen sich da wirklich und schicken einen immer nur zum Rheumatologen. Das ist mir sogar schon mal bei einem Orthopäden passiert und ich konnte mit dem Knie echt nicht mehr laufen. Da kommt man sich echt hilflos vor und das macht mich auch wütend. Man wird richtig im Stich gelassen...
    Gute Besserung wünsch ich Dir...

    Liebe Grüße
     
    Gutemine65, Lütten und teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden