Es wird ganz vorsichtig bewegt, bzw. drücken die auf bestimmten Punkten nur drauf, oft ist bei mir das Nachbargewebe auch schmerzhaft und wird behandelt, meine machen das sehr gut und vorsichtig...... bis jetzt hat es mir immer geholfen und wie ich mich bette oder mit Entzündung ok bewegen kann,oder welche Hilfsmittel, Salben etc Erleichterung bringen, die Tips gibt's gratis dazu
Ich hab meine Übungen, die ich dann machen muss. Die zur Dehnung der Achillessehne hab ich von der Rheumatologin. Im Moment hab ich allerdings so starke Schmerzen an der Hüfte, dass ich nix mache.
@Lütten , mein Physio streicht immer die Schwellung aus, und da spielt es keine Rolle, ob das Gelenk entzündet ist, oder nicht. Auch entzündete Gelenke brauchen (leichte) Bewegung, allerdings ohne Belastung und nur bis zur Schmerzgrenze. Wenn ich das Rumgezacker mit den Ärzten hier so lese, bin ich wirklich froh und dankbar! Meine HA-Praxis ist immer ansprechbar, wenn ich ein Problem habe, im schlimmsten Fall habe ich die Handy-Nr. Und die Rheumatologin behandelt mich auf Augenhöhe.
Habe heute bei der HÄ angerufen und gesagt das ich Physio haben möchte für dem Fuß. Da wurde mir doch glatt gesagt ich muss dafür zur Ärztin... da habe ich dann mal gesagt das mir das langsam auf den Keks geht... kurze Zeit später rief meine Ärztin zurück das ich mir das Rezept rausholen kann. Ob es wirklich entzündet ist oder gereizt ? Die Sehne ist verdickt , tut weh bei Berührung und ist knubbelig
Lütten, gefällt mir, ist, weil Du das Rezept doch noch bekommen hast, nicht für den unnötigen Hickhack. Ich wünsche Dir, dass die Physio Dir hilft.
Lütten, hast du gut gemacht! Wenn die Sehne knubbelig ist, da kann die Physio ganz bestimmt etwas machen.
@Lütten Mir hat die Physiotherapie am Fuß sehr gut geholfen. Ich habe regelmäßig eine Entzündung der Sehnenplatte unter dem Fuß, der Archillessehne und der Schleimbeutel. Das strahlt bis in die Wade und dann hilft mir nur ganz sanfte Dehnung und Physiotherapie. Kleinere Sehnen merke ich gar nicht, bis sie behandelt werden (PNP). Immer sehr sanft und vom umliegenden Gewebe hin zur Entzündung, so nah es geht.
Bei mir ist es die innen Seite von der Wade bis über den Knöchel. Was gar nicht gut ist Fuß nach innen knicken bzw. Treppe runter gehen.
Das kenne ich es auch zur Genüge. Welche Sehne ist bei Dir betroffen? Archillessehnenansatz? Ist überhaupt sicher, dass es eine Sehnenentzündung ist, wenn es keiner behandeln wollte? Sorry, ich konnte es mir nicht merken und habe heute nicht die Energie, es rauszusuchen. Es gibt einige Übungen für zu Hause und die Physio wird Dir sicher die passende zeigen. Die, die ich kenne, können am Anfang fies sein, aber durchhalten lohnt sich. Für die Archillessehne habe ich eine spezielle Faszienrolle. Die hilft mir richtig gut, ist anfangs aber auch fies.
Faszienrolle und ein Faszienball ist super. Sofern die Physio grünes Licht dafür gibt. Tut weh, aber wie @teamplayer schreibt, es lohnt sich.
Muss mal jammern.... Könnt Ihr Euch dieses ohnmächtige Wutgefühl vorstellen, wenn man fies zerstochen ist und dann noch von einem, den die Mücken absolut nicht mögen, ausgelacht wird? Wenn ich wüsste, wie das hinzukriegen wäre, dass er das mal mitmachen muss. Ich bin so wütend und muss gleichzeitig lachen.....
Was mir sehr gut hilft bei den Mückenstichen ist Rivanol,ich hab nicht auf dem Schirm ob das schon jemand geschrieben hat. LG Lischa
Da gab es mal kritische Berichte über dieses Desinfektionsmittel, das durch die Wunde und die Haut wohl in den Körper gelangt. Ich weiß nicht, obs darum ging, dass es krebserregend sein soll. Ich hatte noch einige Tabletten da und hab sie daraufhin verworfen. Ist schon 4-5 Jahre her.
Oh Piri, das ist fies. Sein Pech, dass du ihn nach Hause schicken kannst.... soltest du mal dezent drauf hinweisen. Schmunzel... Mir hilft übrigens Minzöl sehr gut, weil es kühlt. Alternativ geht auch starker Pfefferminztee.
Der ist ja weit weg.... seit über ner Woche schon... der wll mal sehen, wenn er wiederkommt.... (drohdroh)