der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Scary

Scary Guest

Ich werde wohl erst einmal zum Jugendamt gehen und den ganzen Sachverhalt schildern .Dort sind eir bekannt weil wir allein 2020 zwei Anhörungen vor Gericht hatten.

2. @Scary
    Ich habe überlegt, etwas dazu zu schreiben, da ich selber eine sehr schwere Scheidung durchgemacht habe und deine Probleme kenne...
    Als erstes sind die Menschen, die sich die Vorwürfe und Verleumdungen deines Ex anhören und dir dann brühwarm erzählen, es gar nicht wert, dass Du dir über deren Meinung irgendwelche Gedanken machst. Die Leute , die dir wichtig sind, lassen sich gar nicht darauf ein...
    Für eine Verleumdungsklage müsste eine Person aussagen, der dein Ex persönlich das erzählt hat. Meine Erfahrung ist, da ziehen alle den Schwanz ein. Drüber quatschen ist ja viel schöner.
    Anwälte , Polizei usw. können da auch nicht viel ausrichten, die Sache eskaliert eher weiter und die Kinder müssen aussagen etc. Das ist ein Trauma für die Kinder....
    Der richtige Ansprechpartner ist das Jugendamt, dass dann erstmal mit den Eltern ein Gespräch führt. Denn eigentlich geht es um eure Beziehung.
    Du musst da eine gelassenere Haltung bekommen und vieles an dir abprallen lassen. Menschen gegenüber, die es nicht wert sind, musst Du dich nicht rechtfertigen.
    Er will ja genau erreichen, dass du getroffen bist, darauf anspringst und nachher wie die doofe dastehst. Mit einer geraden Haltung und "kein Kommentar" von dir, wird es langweilig.
    Ansonsten wäre auch ein Umzug keine schlechte Idee. Der klügere gibt nach....Und hindern kann er dich nicht.

Liebe Grüße

stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Mir haben die Vögel mein ganz kleines Sauerkirschbäumchen leergefressen, hab ich nach 20 Uhr festgestellt. Blöde Biester!
    Da sie auch schon im großen waren, hab ich dann noch fix 1,5 Zehnlitereimer voll gepflückt, die helleren bleiben noch dran. Sind aber wirklich viele dran, die Äste biegen nach unten, da wusste ich nicht so recht, wo ich den Abschreckvogel befestigen sollte.
    Also morgen Kirschen kochen, durchrühren, übermorgen Marmelade. Das wird!

Kittie, Mimmi, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Die Hitze macht mich fertig. Und seit gestern mindestens ein Dutzend neue Mückenstiche. Doof.

5. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Ähm, hab bei mir auch gedacht Mückenstiche.
    Ne, das sind meistens Grasmilben.
    Die sind bei mir echt heftig, wenn ich im Garten war.
    Jedenfalls bei uns sind es Grasmilben.
    Wenn ich mich von oben bis unten mit dem entsprechenden Spray eindiesel ,hab ich nix.

6. Scary

Scary Guest

Ich reagiere seit neuestem auf verschiedene Lebensmittel mit lauter juckenden Pickeln.Könnte mir die Haut abziehen so juckt das dann.
    Mückenstiche sind es nicht.
    Bin am überlegen ob ich mir so einen Stick aus der Apotheke hole.

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wenns keine Stiche sind, sondern eine Allergie von innen, machts wohl auch keinen Sinn, die Gefäße von außen elektrisch zu verschweissen und die Proteinstruktur zu zerstören.

general, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

:eek7:
    Och nein, Maggy :( Hoffentlich jucken sie nicht so lange und vor allem hoffentlich entzünden sie sich nicht.

Bei meinen zwei an den Waden haben sich über drei Tage dicke Blasen entwickelt, wie 5 Cent Stücke und ragten fast einen Zentimeter durch die Weltgeschichte. :eek7:

9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich hatte unlängst auch so einen infizierten Stich mit Blasenbildung. Pflaster drauf, Wundgel, feucht halten, damit die Brühe abfließen kann .
    Hab unlängst gelesen, dass man Wunden heutzutage feucht hält mit entsprechendem Pflaster o.ä., weil es da besser heilt als wenn man sie trocken hält, wie wir das so gelernt hatten dazumal, Luft muss ran, hieß es immer.

10. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

...... und daß sich keine Krusten bilden, die dann abgerissen werden. Gut bewährt hat sich Hydro clean und dann Hydro Tac.

Lisalea gefällt das.
  11. Lisalea

Das blöde war da floss nichts ab, selbst beim seitlich drauf liegen blieb die Blase intakt. Kaputt machen habe ich mich nicht getraut. Vorhin sind sie aufgegangen, habe dann Wundspray aufgesprüht. Die eine Blase füllt sich auch ständig neu.

Danke für den Tipp, @Uschi(drei) clean und tac werde ich mir besorgen.

12. Lisalea

Seit gestern kribbelt immer mal wieder der obere Daumenabschnitt und manchmal der Zeigefinger.

13. Lisalea

Funktioniert das so ähnlich wie die Blasenpflaster?

14. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Lisalea genau so und da praktiziert man das mit der Feuchtbehandlung schon seit vielen Jahren.

Lisalea gefällt das.
  15. kukana

kukana in memoriam †

Karpaltunnel. Trag eine Orthese dann wird das besser.

Lisalea gefällt das.
  16. Lisalea

Kann man so ein Blasenpflaster da auch nehmen? Das hätte ich da.

17. Lisalea

Dankeschön, Kukana, Orthesen habe ich da. Werde ich direkt anziehen. Lieben Dank für den Tipp :1luvu:

18. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Du bist doch aktuell viel mit Gehhilfen und auf einem Bein unterwegs. Das geht sehr auf die Nackenmuskulatur und kann zu ähnlichen Problemen führen. Ich hatte nach meiner Zeit mit diesen Dingern Daumen und Zeigefinger rechts ständig taub/kribbelig und konnte auf dem rechten Arm gar nicht mehr liegen. Dank Physio und Wärmeflasche ist es danach ganz langsam besser geworden.
    Vielleicht auch mal prüfen, ob die Gehhilfen richtig eingestellt sind. Gute Besserung!

Katjes, tilia und Lisalea gefällt das.
  19. Lisalea

Dankeschön @Clödi guter Hinweis. Habe eh immer Physio und Ergo für die Hände und Finger, da werde ich den Physio beim nächsten Termin darauf ansprechen, da kann er sich die Nackenmuskulatur auch einmal ansehen und die Einstellung der Gehhilfen gleich mit.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wenn sich ne Blase bildet, wars garantiert ne Kriebelmücke. Die schwirren ja gern auch um Frau Muhkuh herum, also in deiner direkten Nachbarschaft...

Von den infizierten hatte ich diesen Sommer schon 3 erwischt. Der erste war der schlimmste, die anderen beiden konnte ich relativ schnell eindämmen. Aber die Stellen bleiben immer ewig sichtbar.
    Blasen hab ich bei sowas aber nie. Vielleicht auch in deinem Fall Kriebelmücken? Jedenfalls gute Besserung und dass es schnell wieder besser wird!

Mein Mückenstift glüht schon... Bei manchen Stichen muss ich aber trotzdem Fenistil draufschmieren und selbst das versagt teilweise.
    Ich bin ja auch selbst schuld, würde ich mich mit Autan einpüstern, hätte ich Ruhe. Aber das ist mir immer zu lästig und die Faulheit wird bestraft.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden