der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. gf_tanja

gf_tanja Mitglied

Das mit den Putzfirmen ist so eine Sache. Wenn eine neue im Einsatz ist, geht es für ein paar Wochen gut, danach fangen die an zu schlampen. Ich habe heute unter meinem Schreibtisch gewischt, weil mir der Chef eine Heizmatte spendiert hat. Da ist mir fast schlecht geworden. Selbst nach dem 5. Wischen war der Lappen noch schwarz. Wir haben uns oft bei der Firma beschwert, ab morgen kommt eine neue.

Im Leistungsverzeichnis stand, dass jeden Tag gewischt werden muss. Ich arbeite in der Entsorgungsbranche. Da laufen Nachts manchmal die possierlichen kleinen Tierchen mit nachtem Schwanz über den Hof:eek:

Da ausserhalb der Arbeitszeiten geputzt wird, denken die Damen, dass sie einen verarschen können...

2. Heike68

Heike68 Moderatorin

Was mich nicht wundert, bei 8,50 € brutto und den engen Zeitvorgaben, die das Personal für einen Bereich hat. Schaffen sie es in der Zeit nicht, so arbeiten sie länger, heißt der Stundenlohn sinkt noch weiter :(

Ich mag Nagetiere, sind niedlich :top:

3. Kalip

Kalip Guest

Ich denke, daß das in allen großen Firmen ein Problem ist - ich habe auch einen Zettel mit "Bitte nicht putzen" auf meinem Schreibtisch liegen. Aber es ist wirklich so, wie schon geschrieben - die Frauen werden schlecht bezahlt und haben viel zu wenig Zeit, um alles ordentlich zu erledigen. Dazu kommt noch, daß häufig nicht mal ausreichend Material zur Verfügung gestellt wird.
    Aber in Zeiten, wo immer alles billiger und billiger werden muss, darf man sich darüber nicht wundern. Und mir tun die Angestellten in diesen Firmen echt leid.

Dafür haben wir supertolles und freundliches Kantinenpersonal - es macht immer Spaß, dorthin zu gehen.

Ich ärgere mich im Moment über alle Autofahrer, die sich nicht um ihre Scheinwerfer kümmern. Entweder ist einer oder beide defekt - sie sind falsch eingestellt und blenden - und das nervt total.

Liebe Grüße

Barbara

4. kroma

kroma Dermatomyositis

... dass mir eine Nachbarin mal wieder die Tür aufgerissen hat, an der ich mich anlehnte (ich kann nicht frei stehen)
    Meine LWS hat sich auch schlagartig für diesen Übereifer bedankt :eek:

5. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

6. Freitag

Ich denke, also bin ich

- oder auch Wertschätzung und Respekt!

"Gefällt mir!"[​IMG]

7. eve60

eve60 PMR Fibro

Na, mein Problem ist nicht die mangelhafte Reinigung und ich würde ja auch eher für die Putzleute Zeit einsparen, wenn sie bei mir die Tische nicht säubern müssen.
    Bin ich noch da, ist das kein Problem, dann erinnere ich freundlich. Es geht alles immer sehr ruhig und nett ab. Und ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß die Zeitvorgaben knapp sind. Aber woher wird dann die Zeit genommen, mal eben gut 45 Minuten vor der Toilettentür zu stehen und zu schwatzen? Und ich sehe sie auch häufig bzw. höre sie eher, wenn sie vor Arbeitsantritt erstmal ausgiebig draußen rauchen, schwatzen, rauchen. Nicht falsch verstehen, jeder braucht seine Pause, aber hier ist das doch recht viel. Ist mir im Grunde egal, so lange die Arbeit ordentlich gemacht wird. Und das wird sie bei mir. Da wird es eher zu gut gemeint mit dem Tisch abwischen.
    Ich muß da wohl immer wieder drauf hinweisen, damit sichs gemerkt wird.

LG Eve

8. eve60

eve60 PMR Fibro

Ja, Silberpfeil, so ist das bei mir auch. Meine Kollegen nebenan brauchen eher das kreative CHaos; ich könnte das nicht. Eben jeder, wie es ihm liegt.

LG Eve

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Freue mich heute gar nicht über nächtliches Sodbrennen und Reflux und das dadurch viel zu frühe aufwachen. Wollte ja heute zeitig aufstehen, um zeitig im Schwimmbad zu sein, aber doch nicht schon um 4 Uhr. :(

10. Marly

Marly Guest

Gestern abend hatten wir einen Fast-Wildunfall - der Keiler kam aus dem Wald geschossen und zum Glück hat er nur noch mit einem Fellbüschel die hintere Stoßstange gestriffen....

An der gleichen Stelle hatten wir vor 2 Wochen einen Hirsch auf der Straße, der war zum Glück noch weit genug weg, dass wir anhalten konnten.....

Ich glaube, wir sollten eine andere Strecken nehmen.....

11. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Oja Marly ,da kommen Erinnerungen in mir hoch, neues Auto erste Fahrt ein Rebock springt aus dem Wald auf die Strasse, wir hatten Glück ein Scheinwerfer war heraus aber das Tier hatte es nicht geschafft, leider, das vergisst man so schnell nicht.

Alles Gute Marly

12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Das Internet in meinem PC geht nicht.... Aber Göga's laptop funktioniert zum Glück! Weiss der kuckuck woran das liegt.....:confused:

LG
    Mimmi

13. bise

bise Neues Mitglied

da bei mir derzeit "land unter" vorherrscht, habe ich den pflegedienst gebeten, mir unterstützung zu senden. der einsatz ist hier 2 stunden zu insges. 68 € (34 € die stunde).

heute sollte erster termin sein, beginn 10.00 bis 12.00 uhr also. die hauswirtschaftsmeisterin, die den einsatz übernehmen sollte, war schon einige male bei mir, als sie den pflegedienst begleitete (= mitlaufen, um die patienten kennen zu lernen). es wurde 10.00, niemand kam. erst um 10.25 läutete es an der tür. natürlich fragte ich, was los gewesen sei. die antwort, meine nachbarin hätte das verbockt. beim hochlaufen hätte diese ihr zugerufen, dass sie vor ihrer garagenausfahrt auf der strasse parke, sie solle bitte 1 m vorfahren. sie habe das zunächst nicht eingesehen; doch dann nachgegeben und sei etwas weiter vorgefahren.
    doch dafür 25 minuten? (typisch lege: frauen können so lange diskutieren über selbstverständlichkeiten).
    diese nachbarn sind äusserst nett und beide fast schon "berufsfahrer" zu nennen. sie können autofahren und meistern situationen, die andere nicht mehr beherrschen.
    gegangen ist die hauswirtschafterin dann punkt 12.00, länger konnte und wollte sie nicht arbeiten; schliesslich habe sie schon den nächsten einsatz. bezahlen muss ich die vollen 2 stunden.
    ein anruf bei der nachbarin ergab, dass sie nach 10.15 überhaupt zu mir hochgelaufen sein konnte. die nachbarin hatte sich erst nach dem anruf ihrers mannes gegen 10.15 (laut handy) auf den balkon gestellt, um seine ankunft bloss nicht zu verpassen. (es mussten die enkel rumgefahren werden).

ich bin sauer, was soll ich von einer solchen flunkerei halten?
    wie soll ich mich verhalten, wenn ich schon beim ersten einsatz "angelogen" werde?

immer diese verd..... abhängigkeiten von hilfskräften.

14. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Über ein solches Verhalten würde ich mich ehrlich gesagt sehr ärgern und ich würde mich auch verar***t fühlen! 34 Euro pro Stunde ist schon eine ordentliche Summe, ich würde für diesen Einsatz nur 1,5 Stunden bezahlen und mich außerdem beschweren (und alternativ den PD wechseln). Dieser PD will offensichtlich nur dein Bestes (= dein Geld) :rolleyes:

15. bise

bise Neues Mitglied

@ mondbein,
    den PD habe ich seit 4 jahren; war immer sehr, sehr zufrieden mit den leuten; ich konnte zeitwünsche äussern und kurzfristig mal was ändern. den PD möchte ich nicht tauschen, bin ehrlich froh, diesen dienst bei uns gefunden zu haben.

andererseits ist es auch für den PD schwierig, zuverlässige leute zu finden. wenn ich mich beschwere, wird es ärger geben.
    halte ich den mund, ärgere ich mich über eine zahlung von 15 €, für die ich keine leistung erhalten habe. morgen kommt die dame zu einem 2. einsatz, bin gespannt, wie sie sich verhalten wird.

als hilfsbedürftiger mensch ist man ständig in der zwickmühle.
    lg

16. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Hatte falsch verstanden bise, dachte, es sei der erste Einsatz dieses Pds gewesen, sorry :vb_confused: Wenn du bisher so gute Erfahrungen gemacht hast, könntest du dir ja vielleicht eine von den bewährten Kräften anfordern, das ist doch sehr unverfänglich und du brauchst dich nicht zu beschweren.
    Auf keinen Fall würde ich jedoch für den heutigen Einsatz die volle Summe bezahlen, ich würde der PDL mitteilen, dass fast eine halbe Stunde gefehlt hat!

17. bise

bise Neues Mitglied

wenn morgen erneute verspätung, gibt es krach, marke bise.

die kräfte, die ich bisher hatte, waren krankenschwestern oder altenpflegerinnen und keine hauswirtschafterinnen.
    der PD war für mich im anderen bereich im einsatz.

werde morgen mittag mal berichten.

die kräfte müssen alles zeitlich dokumentieren auf ihrem smart phone, so dass die PDL genau weiss, wann begonnen und wann beendet. sie drücken auf den knopf, wenn sie das haus betreten und sobald sie es verlassen.

18. bise

bise Neues Mitglied

heute pünktlich und exact 120 minuten gearbeitet. die leistung war top, gab nix auszusetzen.
    lg

19. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

Ich ärgere mich, weil ich immer noch nicht weiß, woran mein Vater vor 3 Monaten gestorben ist. Erst heißt es ich hätte ihm was falsches zu essen gegeben. Nun hüllt man sich in Schweigen und noch nicht mal der Anwalt hat bisher was erreichen können!!!

Was soll da vertuscht werden???

Traurige Grüße
    Schlumpfine

20. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Wenn ich meine Mutter anrufe, plärrt mir anstelle des Ruftons "Last Christmas" ins Ohr. Das wurde vom Anbieter einfach drauf geschaltet, ohne meine Mutter zu fragen, ob sie das überhaupt möchte. Furchtbar. Ich kann das Lied jetzt schon nicht mehr hören, weil einem das übers Radio auch x-mal am Tag auf die Ohren gedrückt wird und jetzt noch per Telefon :mad:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden