der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    Und ich habe mich heute so richtig über eine unzuverlässige Freundin geärgert.

    Mindestens jede zweite Verabredung wird ganz kurzfristig abgesagt!!

    Uschi
     
  2. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo eve,

    das kenn ich. Bei meiner Arbeit hängen alle 3 Putzlappen (der rote für das Klo, der gelbe für die Armaturen und der blaue für die Schreibtische) übereinander zum Trocken. Da kann man gleich nur einen Lappen nehmen. Wir müssen alle sehr gute Abwehrkräfte haben, dass wir uns nichts wegholen. Ich hoffe, dass sich das nächste Woche ändert, da putzt dann eine andere Firma.


    LG
    Tanja
     
  3. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo eve,

    bei mir kommt die Putzfrau gar nicht erst auf die Idee, den Schreibtisch abzuwischen.

    Ich sorge dafür, dass der Schreibtisch (und alle anderen Flächen die üblicherweise - 1x die Woche - abgewischt werden) gut mit Papier belegt ist oder eine Stoffdecke darauf liegt.

    Wenn sie dann auf die Idee käme, die Papiere zusammen zu schieben oder die Decke hochzuheben, würde ich ihr sagen, dass sie dass nicht machen kann/darf. Und wenn das immer noch nicht helfen würde, würde ich verbal deutlicher und dann können auch meine Blicke t...

    Als die Putzfrau vor kurzem die Stoffpolster der Stühle mit einem feuchten Lappen begann abzuwischen, habe ich - genau wie gerade geschrieben - auch sofort Klarheit geschafft. Sonst hätte ich ja nun ständig einen feuchten Allerwertesten nach dem Putzen.

    Mein Tip: Wenn Freundlichkeit keine Wirkung zeigt, kann man nur deutlicher werden.

    Und natürlich darf man sich über das Nicht-Putzen dann nie beschweren, aber das Putzen dieser Flächen übernehmen wir ja dann gerne selbst.

    Dir viel Erfolg und liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    es kann einfach nicht wahr sein, was ich seit wochen mit vodafone erlebe.
    wegen beweisbar falscher zusagen habe ich fristgerecht den vertrag widerrufen mit einschreiben / rückschein. man ist nicht in der lage dies innerhalb von knapp 5 wochen schriftlich zu bestätigen,
    telefonisch ja, termine für den telekomtechniker werden nicht storniert und und und....
    heute wieder eine email, neuer anschlusstermin in 3 tagen, ich soll innerhalb (gemeint ist vorher)
    3 wochen zu dem termin in 3 tagen rückmeldung geben, sonst kostenpflichtig ...

    aaaggrrrrrrrrr........:mad:
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @Kerstin,
    die reinigungsangestellten der beauftragten firmen haben eine genaue beschreibung dessen, was zu tun ist.
    wenn vorgeschrieben: polsterreinigung 1 x wö. mit feuchtem lappen, muss das so erfolgen.
    das war dann so ausgeschrieben von eurer firma. ich wundere mich immer wieder, auf welche ideen bei der reinigung manche auftraggeber kommen können.
    lg
     
  6. Sanni

    Sanni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe bei problemen mit vodafone gute erfahrung damit gemacht, auf deren fb seite zuschreiben. Da hat s8ch endlich mal wer gerührt.
     
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Essen
    Über mich selbst weil ich es trotz besdrten Wissen nicht lassen konnte und jetzt ISG Schmerzen hab :(
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Seit fast drei Tagen grässlichste und widerlichste Schmerzen, Schmerzmittel greift fast gar nicht. Pfui ist das ekelhaft, am Morgen schon wie ein Haufen "Schrott" aufzuwachen, sofern ich überhaupt ein Stück geschlafen habe, bäh und grrrr.:mad:
     
    #1688 28. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2015
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Über meinen Hausarzt, der mir kein Rezept für Dekristol ausgestellt hat.

    Nach der Blutentnahme (Igel!) am Telefon: nee, der Wert ist ja gut mit 38.
    Mangel beginnt erst unter 31.

    Hallo!!! Wir haben noch ein paar Monate Winter und es scheint null die Sonne. Hätte ich den Wert mal in 4 Wochen bestimmen lassen:mad:.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Blutprobe nie lichtgeschützt aufbewahrt wird bis zum Transport und daher das Ergebnis vermutlich falsch hoch ist...
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wie ärgerlich, Clödi :mad: Selbst 38 ist ziemlich niedrig! Ich hab vor ein paar Jahren mit Dekristol angefangen, da war mein Wert im kleinen einstelligen Bereich. Jetzt bin ich bei knapp 70 und nehme fleißig weiter.

    Hast du keinen anderen Arzt, der dir das Rezept ausstellen kann? Mir bietet das der Hausarzt, der Rheumatologe und meine Gynäkologin an - alle diese Drei fragen immer, ob ich noch Dekristol habe. Du hast doch sicher auch noch andere Ärzte, oder? Aber ärgern würde ich mich auch... :(
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    seit wann ist blutuntersuchung eine Igel-Leistung?

    die kontrolle des vit. D ist ebenfalls keine Igel Leistung bei rheumis. das gehört alle 6 monate dazu, richtet sich allerdings immer nach dem vorwert.
    Dekristol ist bei mangel angezeigt. werte über 30 sind nicht gerade hoch zu nennen. doch bei dir muss was genommen werden.
    druck infos aus und reib sie dem doc unter die nase.

    ich war vor kurzem in einer spezialsprechstunde endokrinologie.
    ich hatte frische werte dabei; vit D war vor 3 monaten bestimmt worden. m.e. also neue werte.
    doch das reichte den docs nicht, sie wollten den allerneuesten wert von vit D. begründung: je nach krankheitsaktivität kann dieser wert sich rapide verschlechtern. - was sich bei mir dann leider auch noch zeigte -.

    welche begründung hat der hausarzt für die berechnung als Igel leistung vorgebracht?

    lg
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Unser Heizkessel geht immer wieder aus, musste einige male in der vergangenen Nacht in den Keller und das Teil wieder einschalten. :(

    Komischerweise kommen diese Ausfälle regelmäßig, nachdem der Mensch für die Wartung da war.
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    @marie
    Vielen Dank für die Links!

    @bise und @marie

    Mein "Problem" ist: ich habe keine manifeste Osteoporose und ich nehme auch kein Kortison. Die Autoimmunerkrankung alleine reicht nicht, um die Blutuntersuchung bezahlt zu bekommen laut meinem Hausarzt. Als ich einen starken Mangel hatte (Wert bei 8,3 25OH-Vitamin-D und den Wert auf eigene Kosten bestimmt hatte), bekam ich das Dekristol auf Rezept und auch Calzium und Phosphat in Blut und Urin nach drei Wochen Hochdosis wurden von der Kasse übernommen. Aber die neue VitaminD Bestimmung nach 4 Monaten, musste ich wieder selber bezahlen aus o.a. Gründen.
    Mein Arzt sagt, bei Mangel hätte er ein Rezept schreiben dürfen. Aber ohne Mangel geht das angeblich nicht. Ich kann ja auch täglich Vigantoletten nehmen. Dazu rät er mir auch. Aber bezahlen darf man das dann auch selber und ich vergesse das leider öfter. Mit Dekristol wäre das alles viel einfacher. Er ließ sich nichtmal auf ein Privatrezept ein, wegen der Gefahr der Überdosierung.

    Meine Rheumatologin wollte letztes Jahr ohne Kortisoneinnahme nicht mal das Blut untersuchen (auch nicht als Igel). Das wäre in meinem Fall Sache des Hausarztes. Obwohl ich Quensyl nehme, das bei mir eine starke Lichtempfindlichkeit ausgelöst hat und damit die Ursache für mein Problem ist.

    Schon blöd, wenn man solche Kriegsschauplätze hat und immer wegen sowas rennen muss. Darum ärgert mich das auch so:mad:
    Nächste Woche frage ich meinen Gyn. Der Vater hat auch Rheuma und er ist deswegen sehr aufgeschlossen was das Thema angeht. Mal sehen...
     
  14. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Die Vigantoletten sind auch viel teurer als das Dekristol auf´s Jahr gerechnet und praktisch ist das wirklich mit der wöchentlichen Einnahme :top: Frag deinen Gyn nach dem Rezept, der gibt es dir bestimmt!
     
  15. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Das ist saublöd. Mein RheumaDoc testet regelmäßig den Vit-D-Spiegel - ok....ich nehm schon recht lang Cortison. Und mein HA verschreibt mir Dektristol (aber auch auf Privatrezept) ohne Murren. Mangel hatte ich zuletzt keinen, aber RheumaDoc hat mir geraten, das Dekristol ruhig weiter zu nehmen.

    Echt seltsam, wie manche Ärzte drauf sind. Mein Ex-HA hat sich ja immer fürchterlich angestellt, wenn er die monatlichen Blutkontrollen wg. der MTX-Spritzerei durchführen sollte. :rolleyes: Da hab ich gewechselt....und mein neuer HA hat damit überhaupt keine Probleme.....auch nicht, als ich jede Woche dort aufschlagen musste wg. der Leberwertkontrolle unter Arava.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Es gibt ja auch noch die 5000 iE im Internet zu kaufen.
    Das ist günstiger als mit Vigantoletten herumzudoktern. Jedenfalls bringt mich so ein Arzt nicht in den Mangel. Tschaka;)
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Eve ,
    bei mir kommt ein großer zettel auf Schreibtisch. ..Bitte nicht säubern. ..
    und der Tisch wird dann extra zugemöhlt :p
     
  18. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe das immer wieder gesagt, daß mein Schreibtisch nicht abgewischt werden soll; hat nicht so wirklich geholfen. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, werde ich probieren.
    Vollmöhlen geht leider nicht, da kriege ich die Krise. Ich kann nur mit einem peinlich übersichtlichen Schreibtisch arbeiten, sonst :mad::(:eek::mad::(:eek:

    eve
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wobei man da hoffen muss, dass das Reinigungspersonal deutsch lesen kann :D
    Nicht unbedingt Grundvoraussetzung für den Job.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden