der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    499
    Liebe Anurju,

    Ich kann Dir zu 100% zustimmen. Danke für die offenen Worte.

    LG
    Tiger1279
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Am Niederrhein
    Sie hat mich tatsächlich (wiederholt) gebeten, ihren Account zu löschen, und dieser Bitte bin ich heute deshalb nachgekommen. Der auschlaggebende Grund für ihren Rückzug war wohl ein Beitrag von mir. Mehr hat sie nicht dazu geschrieben, und darum werde ich auch nicht mehr zu dieser Sache schreiben, denn das wäre sicherlich nicht richtig.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hallo!

    ich würde mir wünschen, dass man mit offenen augen durch's forum geht und
    den in der netiquette erwähnten respektvollen, sachlichen und ehrlichen umgang
    als suchkriterium verwendet. da kann man einige überraschungen finden.
    wegen nachvollziehbarer schliessung des anderen threads hier meinen dank
    an den admin für seine kommentare.

    lg marie
     
  4. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Thüringen
    Ich schließe mich anurju auch zu 100 prozent an.
    War geschockt als ich es heute bemerkte und bin auch unendlich traurig.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Sachsen
    Tja..., und ich wollte doch mit Frau Meier die gelben Unterhosen tauschen:o
     
  6. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo nochmal...

    Marie - das stimmt - und: normalerweise sind hier im Forum ja alle wirklich sehr nett und einfühlsam.
    Der ein oder andere Ausrutscher ist wohl auch nicht zu vermeiden, weil...
    - Mimik und Gestik fehlen und dadurch Missverständnisse leichter passieren
    - viele in einer besonderen Lebenssituation (vielleicht deshalb auch emotional angespannter) sind
    - die Anonymität vielleicht deutlicher formulieren lässt als man es im normalen Alltag "live" tun würde
    - einige vielleicht auf bestimmte Dinge "anspringen", weil sie im realen Leben schlechte Erfahrungen mit Situationen/Menschen gemacht haben

    Also: so sehr ich das alles verstehe - mich macht das jedesmal betroffen und ich wünschte mir einfach durchgängig ein noch freundlicheres und verständnisvolleres Miteinander. Dann müsste auch keiner gehen, weil er sich "angegangen" fühlt... und andere User würden nicht verschreckt. :(

    Aber generell: ich bin so froh, dass es das Forum und den Austausch hier gibt - das gehört jetzt eigentlich in den Positiv-Thread :)

    Liebe Grüße von anurju
     
  7. Lusella

    Lusella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    11
    Auch ich habe es leider erst heute bemerkt, dass "meine" Frau Meier nicht mehr im Forum dabei ist. Was vorgefallen ist, weiß ich nicht. Es tut mir aber wirklich sehr, sehr leid, dass sie gegangen ist!

    Vielleicht, wenn Gras über das gewachsen ist, weshalb sie das Handtuch geworfen hat, kommt sie ja wieder *hoff*. Manchmal braucht man einfach nur etwas Abstand. Mir ist auch aufgefallen, dass sie hier nicht nur Fans hatte ;). Aber so ist das im Leben. Man kann nicht Jedem gefallen und das braucht man auch nicht!

    Liebe Frau Meier,
    wenn Du das hier vielleicht als Gast liest, bzw. lesen kannst?, überlege es Dir noch einmal und komm zurück zu uns. Ich und bestimmt viele Andere vermissen Dich! Und nicht nur Deine Fachkommentare...

    Liebe Grüße
    Lusella
     
  8. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    heute hat mich grünzeug geärgert. im balkonkasten sah ich ein pflänzchen zwischen all den herbstblumen, das wollte ich rausziehen. ich packte kräftigst für meine verhältnisse zu. es war wohl eine brennessel. autsch, brannte das; jetzt 8 stunden später schmerzt immer noch die rechte hand. mit allem hatte ich gerechnet, doch niemals mit einer brennessel; das grüne pflänzchen sah so harmlos aus.
    die hand brennt höllisch, ist beinahe taub, jedenfalls habe ich kein gefühl drin.
    lg
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo bise, zumal man immer sagt eine Brennnessel , entfaltet ihre Kraft im Sommer.
    Hoffe mal das es deiner Hand bald besser geht.

    Gruß von Joe
     
  10. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Thüringen
    Brennnesseln da werden erinnerungen wach...
    Meine oma sagte immer, wenn ich ne brennnessel nicht anfassen und auszupfen wollte im garten, stell dich nicht so an ist gut gegen rheuma...
    Hätte ich mal mehr gezupft:o:D
     
  11. delphin

    delphin Guest

    OH man mich hat es vollerwischt , Halsschmerzen und keine Stimme mehr. :(
     
  12. Susann2

    Susann2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    @Delphin

    [​IMG]
    dreamies.de
     
  13. delphin

    delphin Guest

    Danke Susann , ich hänge ganz schön in den Seilen ,die Nacht vor husten nicht geschlafen und die Stimme ist fast weg.
     
  14. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    delphin, Gute Besserung, wünsche ich dir!:troest:


    Joe
     
  15. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    ... und wieder warten....

    auf donnerstag. in der hoffnung auf gute nachrichten.
     
  16. Schlumpfine

    Schlumpfine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Haiger
    @ delphin:
    zuerst hieß es ich hätte eine Bronchitis. Es gab Antibiotika. Nach 'ner Woche hieß es Erkältung- ich bekam nur Dorithricin und sollte 3x tgl. Ibu 600 gegen die Schmerzen nehmen. Und nun "glühe" ich wieder. Mal sehen was der Doc morgen sagt.....
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Essen
    @ KeinProblem

    Naja. Wenn man zum Beispiel am Existenzminimum kratzt, Alg2 bezieht und dann so was wie die Waschmaschine kaputt geht, kann das schon sehr negativ für denjenigen sein. Ich bin von 1997 bis 2008 ausschließlich in den Waschsalon gegangen. Wenn ich das heute wieder tun müsste würde sich mein Körper aber mal kräftig bedanken!

    Ich empfinde deine Zeilen etwas kleinlich.

    LG
    Flocke
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.281
    @keinProblem

    Wenn Silberpfeil ansonsten kerngesund wäre, würde sie wohl kaum in einem Rheuma-Online-Forum posten. Schon mal darüber nachgedacht?
    Ich bin mir sehr sicher, dass alle hier das Gut Gesundheit sehr wohl zu schätzen wissen.
    Und ob ihr Kühlschrank jederzeit gut gefüllt ist und die Heizung schön warm, kannst du doch nur vermuten, da du sie gar nicht kennst.

    Es geht in diesem Thread nicht darum, undankbar oder jammernd durchs Leben zu gehen.
    Hier wird einfach nur berichtet, was einen mal nicht gefreut hat. Für mich ist das heute ziemlich sicher dein Post hier.
    Du musst hier auch gar nichts schreiben, wenn du immer nur positive Sachen erlebst. Es gibt ja auch noch den Thread: Worüber habe ich mich heute gefreut!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Silberpfeil da auch wieder zu finden ist.

    Lg Clödi.
     
  19. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    6
    @ clödi : ich schließe mich dir ohne weiteren Kommentar an
     
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Da schliesse ich mich euch wohl an, niemand muss darauf antworten und Silberfeil ist durchaus auch in anderen Kommentaren hier in RO zu finden.Gruss Johanna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden