der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Arme Penny, 50 gleichzeitig sind 49 zu viel!
    Janein, das sehe ich wie Du, kein heißer Löffel.
    Unsere Haut ist ein so feines, empfindliches und schönes Schutzorgan und will sicher nicht unnötig großflächig erhitzt werden.
    In dem Zusammenhang, nicht erschrecken, wenn man Stufe 2 wählt, wie ich immer, dann ist das schon ordentlich heiß. Aber nur punktuell und kurz. Ich hatte nie ein Problem davon, nur kurz erschrocken :)
     
    Money Penny gefällt das.
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ihr Lieben,
    ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, wegen Schub und unbrauchbaren Händen.
    Im Moment gehts aber wieder, also sozusagen bis zum nächsten Wetterwechsel....
    Also was ich von Allina gelesen habe, macht mir schon Gedanken und Sumsemann, du
    bist ja auch echt gebeutelt.
    Mücken gibt es hier auch, aber irgendwie nicht so viele, wie sonst im Mai. Vielleicht kommen die aber noch
    und holen alles nach.... SCHRECK!
    Ich wünsche allen, die gerade ein Problem haben gute Besserung und verständnisvolle Menschen um sie herum.
     
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Hibiskus14
    Das Gerät lohnt sich wirklich. Ich habe auch ständig Stiche im Sommer, als gäbe es im Umkreis niemand anderen ;) Stiche die ständig und ewig lange juckten. Egal ob mit oder ohne die üblichen Salben, Kühlung oder dergleichen. Mit dem Gerät funktioniert das super, das Jucken hört quasi sofort auf und bleibt lange weg und kommt bei schneller Nutzung oft auch nicht wieder. Den Stift kann man auch super unterwegs mitnehmen. Erst war ich skeptisch, aber es klappt tatsächlich.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mal ab vom jucken - hilft das Ding auch bei infizierten Mücken? Denn das Jucken an sich ist für mich nicht das entscheidende Problem.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Erklärung?
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Infizierung passiert beim Kratzen, offene Wunde und dann die dreckigen / mit Bakterien vollen Fingern.
     
    Mimmi gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Wie genau heißt dieses Gerät? Bin ja wandelndes Mückenfutter...
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder eben, wenn die Mücke Bakterien überträgt. Und von dieser Sorte scheint es bei uns etliche zu geben. Oder ich bin empfindlicher als Andere. Jedenfalls hat mich so ein Schei* schon des öfteren zum Arzt geführt.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oder es entzündet sich, wenn man allergisch reagiert, so wie ich.
    In dem Fall hilft aber Antibiotikum nicht.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri hast PN
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Klar, probiers einfach aus.
    Meine Meinung, nicht wissentschaftlich belegt oder ausgewertet.
     
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Geht mir auch so. Ohne, dass ich dran war.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Hausarzt hat vermutet, und den Gedanken hatte ich auch schon, dass es von der Gülle kommt, die die Bauern auf die Felder kippen. Irgendwo müssen die Stechviecher die Bakterien ja her haben.
     
    Kittie gefällt das.
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Genau, die sitzen ja überall.
     
  15. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Maggy, wenn Du kein "Mücken-Bite Dings" hast, kannst Du es mit einem heißen Löffel versuchen (der Bite Away wird ebenfalls sehr warm - die Wärme sorgt dafür, dass die Entzündungsreaktion gedämpft wird). Den Metalllöffel in sehr heißes Wasser halten und dann auf den Stich drücken - aber Vorsicht, nicht zu heiß verwenden (ideal sind 50 Grad)
    Ich habe eine günstige Variante des Bite Sticks über a...z.n bestellt, die funktioniert ebenfalls sehr gut.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Kekes, das mit dem Löffel habe ich schon erwähnt. Aber dafür muss man echt hartgesotten sein. Das bin ich jedenfalls nicht.
    Ein Vermögen kostet der Bite auch nicht.
    Ohne das Teil gehe ich nicht zu einer Gartenfete.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Sorry Money Penny - hatte ich überlesen ;-)
     
  18. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich benutze den "B.i.t.e a.w.a.y" schon seit ca 10 Jahren.
    Für mich die beste Erfindung ever. :D
    Auch bei schon aufgekratzten Stichen nehm ich ihn. Manchmal zweimal hintereinander, wenns besonders heftig juckt.
    Wer oft unter Lippenherpes leidet: auch dagegen hilft der Stichheiler. Aber nur beim ersten Kribbeln, bevor die Bläschen kommen. Und: das ist nur was für ganz hartgesottene sozusagen, denn das tut richtig weh. Aber es funktioniert, habs selber ausprobiert.
    (Es gibt das auch als Gerät, heißt Herpo...therm. Ich setz mal Punkte zwischen, falls das Werbung wäre.)
    Ist ja schon ne Weile her... aber vor 10 Jahren hab ich in meiner Firma mal die Innenleben dieser Geräte hergestellt. :)
    Ich hätte euch gerne ein Foto vom Stichheiler gezeigt. Aber mein Modell ist schon so alt, das gibt's in dieser Form wohl nicht mehr. ;)
     
    #16678 15. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2021
    Gunilla 7, stray cat und Money Penny gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Kekes, alles gut. Man schafft das manchmal gar nicht, so viel ist heute hier los.
    Liegt wahrscheinlich am Wetter.
     
    kekes gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mona-Lisa, vorsicht. Werbung hier verboten, du weißt es.;)
    Aber es ist ja noch im Rahmen, im Moment.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden