der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Money Penny, ich würde die Rheumatologin kontaktieren, vielleicht ist es ein Schub?
    Hast du denn sonst Keinen, der für dich den Einkauf etc übernehmen kann? Das ist doch kein Zustand.
    Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!
     
    Money Penny gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mich hat gestern irgendein infiziertes Viech gestochen. So ein Mist, jedes Jahr das gleiche blöde Spiel. Ich hab jetzt mal Retterspitz raufgeschmiert, vielleicht hilft das ja was. Ist ja ein Zaubermittel... Ansonsten müsste ich zum Arzt und der verschreibt mir unter Garantie wieder Antibiotikum und das will ich möglichst vermeiden.
     
    stray cat gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wünsche dir schnelle Besserung und ich würde unbedingt der Rheumatologin Rückmeldung geben, wenn du mit reduzieren der Medikamente nicht zurecht kommst und es dir so schlecht geht.
     
    Money Penny gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Maggy, denkst du an die Kriebelmücke?
    Mich erwischt sie jedes Frühjahr in der Nähe des Komposthaufens.

    Dauert ne Woche, tut sauweh, wenn nach Ruhestellung die Lymphe einschießt, und der Doc macht da eh nix.
    Bei mir erkenn ichs, weil sichs ganz anders anfühlt, als ein Mückenstich.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Keine Ahnung. Irgendwas ist die ganze Zeit um mich rum geschwirrt. Ungefähr normale Mückengröße, aber kompakter im Körperbau und ziemlich schwarz. Kriebel sind ja doch ziemlich klein, oder? Aber es war tatsächlich auch in Kompostnähe.
    Ich hab keine Ahnung....
    Ich beobachte das auch erstmal, manchmal verheilt das von selbst wieder, aber manchmal müssen dann doch die Antibiotika ran. Scheißzeug. Will ich nicht.
    Ich merke das immer schon am jucken, wenns infiziert ist, ist das richtig bösartig.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    kennst Du dieses relativ neue Byte away Gerät? Letztes Jahr habe ich es mir gekauft und es hilft mir tatsächlich. Mich lieben sämtliche pieksenden Kleintiere nämlich auch sehr. Aber ich sie nicht.
    Musst nur ggf. vorsorglich den Bong aufbewahren, manchmal sind sie nicht gut funktionierend, sagte die Apothekerin. Meins ist einwandfrei. Keine Salbe und gleich sowieso kein Antibiotikum notwendig :)
     
    Mona-Lisa und tilia gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kriebelmücken sind klein. Die sieht man kaum. Die spürt man nur.
    Und was da grad schwarzes so doof rumfleucht ist die Markusfliege mit ihren langen Hinterbeinen, aber die tut nix.

    Antibiotika tät ich aber erst einsetzen, wenns wirklich heiß, hart und rot wird. Ansonsten kanns normale Reaktion sein. Vielleicht reagierst du auch allergisch auf so eine Art Viehzeug.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen Dank für eure Besserungswünsche.
    Maggy, ich das Teil was Cat hat schon seit Jahren. Mich ärgern die auch immer mehr als andere, deshalb hab ich dieses Anti Stich dingens.
    Durch die Hitze, punktuell, wird das Tierische Eiweiß zerstört.
    Das das Jucken verursacht.
    Und wenn man nicht kratzt, entzündet es sich weniger oder überhaupt nicht.
    LG Money Penny
     
    #16648 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    stray cat gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Will jemand meinen Job haben ... ich habe echt keine Lust mehr. Bis vor kurzem waren wir zu viert und hatten weniger zu tun , jetzt sollen wir zu zweit mehr schaffen. :(
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Lütten, das tut mir sehr leid....
    ich kenne das sehr gut von meiner Arbeit.
    ich habe das (jahrelange Vollvertretung) unzählige Jahre gehabt, gehofft, dass es sich ändert und immer irgendwie durchgehalten wegen der sinnvollen und eigentlich auch sehr geliebten Arbeit und wegen des notwendigen Geldes.
    Heute würde ich meine langjährige Arbeitserfahrung und Tatkraft einem anderen Arbeitgeber anbieten.
    Oder einfach etwas ganz anderes, gerne komplett unterqualifiziertes für viel weniger Geld suchen :)
    Ich würde mich nicht mehr mißbrauchen lassen, nur um krank zu werden.
     
    Kittie, Mimmi, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Cat, du bringst es auf den Punkt.
    Da war ich auch mal.
     
    Mimmi, tilia und stray cat gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ja, nur fühlte ich mich damals nicht missbraucht, sondern gebraucht.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, stimmt, das ist was anderes.
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Also ich kann damit noch ganz gut umgehen. Habe heute auch gleich gesagt das ich bestimmte Sachen halt nur mache wenn es mit den Händen / Handgelenk geht. So wie abgesprochen. Und Mo. & Di. muss ich eh immer pünktlich gehen. Entweder es machen andere oder es bleibt liegen.
    Ich mag meine Arbeit eigentlich ganz gerne . Aber wir werden gerade echt mit Proben überhäuft . Freiwillige Sa. Arbeit gibt es auch schon wieder.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich habe meinen "Bite away" schon seit Jahren, der ist echt DIE Rettung bei Mückenstichen! :)
     
    tilia, Money Penny und stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es IST rot, heiß und hart. :( Und juckt ganz biestig.
    Ich versuchs erstmal noch weiter mit Fenistil, kühlen, hochlegen.... Retterspitz hat tatsächlich gar keine Wirkung auf sowas, aber ich wollte es einfach mal versuchen.

    Dieses Gerät sagt mir so überhaupt gar nichts, da werd ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp!
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, geht es besser mit dem Stich?
    Kenne ich auch alles....
    Bei mir sitzen offenbar in den Bodendeckern Mistviecher, die ich noch nicht gesehen habe, sondern nur spüre. Jedes Frühjahr. Dies Mal konnte ich mit Fenistil-Rollon gut gegensteuern. 2 Stiche "suppten" aus, dann war es gut.
    Mückenstiche jucken bei mir auch ewig. Mglw werde ich doch das angesprochene Gerät kaufen.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Zermatschtes Klettkraut (Labkraut) oder auch Spitzwegerich hilft ein wenig, außer bei Kriebelmücke, da hilf garnix außer kalten Umschlägen.
    Bei mir ist immer ein kleines gelbes Bläschen drauf. Wie eine kleine Windpocke.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, Bläschen sind bei mir im allgemeinen nicht zu sehen. Es juckt wie verrückt, und etliche Tage.
    Wenn alles rot und dick zu werden droht, kühle ich ganz doll und konsequent, war aber in den letzten Jahren nicht mehr.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Durch dieses Gerät wird es erst gar nicht rot und dick.
    Habe ich noch nie gehabt.
    Wenns doch mal wieder zwickte hab ich es wieder benutzt. Ich mach das sowieso nicht einmal, sondern mehrmal am ersten Tag. Meist ist das dann schon vergessen am nächsten Tag.
    Der Auslöser das Ding zu holen war folgender: an einem wunderschönen Abend ,auf einer Wiese wollte ich mit anderen Bogenschießen machen.
    Ja, war erst gut, aber dann vielen massenhaft die Stechfliegen über mich her. Hatte blöderweise nen Rock an .Bin zwar dann weg, aber der abend wurde grauenvoll, kein Schlaf, nur kratzen.
    Die Stichstellen wurden so groß wie Teller oder nahmen gleich das ganze Glied ein.
    Mit über 50 Stichen, bin ich dann zum Arzt.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich danach aussah. Viele entzündeten sich.
    Es dauerte auch noch ewig bis die weg waren.
    Da habe ich beschlossen, das geht so nicht.
    Wenn mich heute ne Stechfliege erwischt, nehm ich gleich das Gerät.
    Und wenn ichs nicht dabei habe, einen sehr heißen Löffel( empfehle ich aber lieber nicht).
    Seitdem hatte ich nie wieder so etwas.
    LG Money Penny
     
    Kittie, Mona-Lisa und Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden