Arme Penny, 50 gleichzeitig sind 49 zu viel! Janein, das sehe ich wie Du, kein heißer Löffel. Unsere Haut ist ein so feines, empfindliches und schönes Schutzorgan und will sicher nicht unnötig großflächig erhitzt werden. In dem Zusammenhang, nicht erschrecken, wenn man Stufe 2 wählt, wie ich immer, dann ist das schon ordentlich heiß. Aber nur punktuell und kurz. Ich hatte nie ein Problem davon, nur kurz erschrocken
Hallo ihr Lieben, ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, wegen Schub und unbrauchbaren Händen. Im Moment gehts aber wieder, also sozusagen bis zum nächsten Wetterwechsel.... Also was ich von Allina gelesen habe, macht mir schon Gedanken und Sumsemann, du bist ja auch echt gebeutelt. Mücken gibt es hier auch, aber irgendwie nicht so viele, wie sonst im Mai. Vielleicht kommen die aber noch und holen alles nach.... SCHRECK! Ich wünsche allen, die gerade ein Problem haben gute Besserung und verständnisvolle Menschen um sie herum.
@Hibiskus14 Das Gerät lohnt sich wirklich. Ich habe auch ständig Stiche im Sommer, als gäbe es im Umkreis niemand anderen Stiche die ständig und ewig lange juckten. Egal ob mit oder ohne die üblichen Salben, Kühlung oder dergleichen. Mit dem Gerät funktioniert das super, das Jucken hört quasi sofort auf und bleibt lange weg und kommt bei schneller Nutzung oft auch nicht wieder. Den Stift kann man auch super unterwegs mitnehmen. Erst war ich skeptisch, aber es klappt tatsächlich.
Mal ab vom jucken - hilft das Ding auch bei infizierten Mücken? Denn das Jucken an sich ist für mich nicht das entscheidende Problem.
Die Infizierung passiert beim Kratzen, offene Wunde und dann die dreckigen / mit Bakterien vollen Fingern.
Oder eben, wenn die Mücke Bakterien überträgt. Und von dieser Sorte scheint es bei uns etliche zu geben. Oder ich bin empfindlicher als Andere. Jedenfalls hat mich so ein Schei* schon des öfteren zum Arzt geführt.
Oder es entzündet sich, wenn man allergisch reagiert, so wie ich. In dem Fall hilft aber Antibiotikum nicht.
Mein Hausarzt hat vermutet, und den Gedanken hatte ich auch schon, dass es von der Gülle kommt, die die Bauern auf die Felder kippen. Irgendwo müssen die Stechviecher die Bakterien ja her haben.
Maggy, wenn Du kein "Mücken-Bite Dings" hast, kannst Du es mit einem heißen Löffel versuchen (der Bite Away wird ebenfalls sehr warm - die Wärme sorgt dafür, dass die Entzündungsreaktion gedämpft wird). Den Metalllöffel in sehr heißes Wasser halten und dann auf den Stich drücken - aber Vorsicht, nicht zu heiß verwenden (ideal sind 50 Grad) Ich habe eine günstige Variante des Bite Sticks über a...z.n bestellt, die funktioniert ebenfalls sehr gut.
Kekes, das mit dem Löffel habe ich schon erwähnt. Aber dafür muss man echt hartgesotten sein. Das bin ich jedenfalls nicht. Ein Vermögen kostet der Bite auch nicht. Ohne das Teil gehe ich nicht zu einer Gartenfete.
Ich benutze den "B.i.t.e a.w.a.y" schon seit ca 10 Jahren. Für mich die beste Erfindung ever. Auch bei schon aufgekratzten Stichen nehm ich ihn. Manchmal zweimal hintereinander, wenns besonders heftig juckt. Wer oft unter Lippenherpes leidet: auch dagegen hilft der Stichheiler. Aber nur beim ersten Kribbeln, bevor die Bläschen kommen. Und: das ist nur was für ganz hartgesottene sozusagen, denn das tut richtig weh. Aber es funktioniert, habs selber ausprobiert. (Es gibt das auch als Gerät, heißt Herpo...therm. Ich setz mal Punkte zwischen, falls das Werbung wäre.) Ist ja schon ne Weile her... aber vor 10 Jahren hab ich in meiner Firma mal die Innenleben dieser Geräte hergestellt. Ich hätte euch gerne ein Foto vom Stichheiler gezeigt. Aber mein Modell ist schon so alt, das gibt's in dieser Form wohl nicht mehr.
Kekes, alles gut. Man schafft das manchmal gar nicht, so viel ist heute hier los. Liegt wahrscheinlich am Wetter.