der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

Nun wurde bei meiner Tochter auch noch Asthma diagnostiziert.
    Heute kommt jemand von der RV in die berufliche reha, sie wollen nun gucken, wie es mit ihr weiter gehen soll/kann.....
    Sie schafft da nicht mal 4 Stunden am PC und Schreibtisch zu sitzen ,Praktikas bekommt sie keine , wollen alle nur mit mind. 6 Stunden Kräfte haben..
    :(
    Alles traurig hier in unserem Deutschland

2. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

Ich ärgere mich weil mein Mann gestern von seinem Arbeitgeber eine Änderungskündigung seines Vertrages bekommen hat. Dabei weiß der Chef genau dass mein Mann heute in die Reha fährt..... Schließlich ist er seit 5 Monaten krank: nach einer distalen Radiusfraktur kam ein Sudeck dazu. Nun sind die Finger steif- aber wir hoffen, dass man da noch was machen kann. Und dann die Sorge, ob man überhaupt noch weiterarbeiten kann. Mein Mann hat gestern schon mal vorsorglich den Anwalt eingeschaltet :confused:.

3. waldfee72

waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

@schlumpfine

das war die beste reaktion auf die chef-aktion. :top:

4. Marly

Marly Guest

... dass meiner Tochter mein Fahrrad geklaut wurde..

5. Akkordeon1987

Akkordeon1987 Neues Mitglied

Dass ich zum wiederholten Male einen dummen Spruch vom Schichtleiter ertragen musste der auf meine Behinderungen abzielt.
    Ein Rollwagen mit Bauteilen wäre kein Rollator. Ähm ich musste mich runterbeugen sonst hätte ich zum schieben maximal dagegen treten können, da zu klein um gerade zu laufen damit.

Gab neulich im Pausenraum schon Kommentare als ich mir nen Apfel geschnitten habe was zugegeben arg komisch aussieht bei mir weil ich Messer schlecht halten kann. Also es funktioniert sieht aber halt anders aus.
    Da kam dann unter anderem "schnipp schnapp Finger ab".
    Das hätte er aber angeblich nur gesagt weil es sich so schön reimt....

Mich wirft sowas total zurück und das habe ich ihm nach dem ersten Kommentar auch gesagt. Er meinte nur ich soll mich nicht so anstellen.

Es ärgert mich, weil ich oft deutlich mehr Leistung bringe als andere. Ich mich einfach so organisiere dass es nicht an der Arbeitsleistung kratzt obwohl es manchmal hart ist.

Mir reicht es eigentlich gerade was ich privat alles ändern muss um klarkommen. Flaschen mit großem Verschluss, irgendwie eine Bastellösung für Schlüssel (die Hilfen für Senioren gehen bei mir nicht) usw.

6. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Eine liebevolle Umarmung kommt gerade zu dir':)
    Ist dieser Typ sich eigentlich dessen bewusst das es Diskrimnierung ist was er da betreibt.

Alles liebe von Joe

7. Akko, auch wenn dein Blutdruck hochgeht, ärgere dich nicht. Zugegeben, es ist schwer so dämliche Sprüche zu ignorieren, aber denk dir dann im selben Atmenzug was anderes aus, was sich reimt. Und dann sag, auch sowas ist Mobbing. Sag " Behindertenfeind? Schäm dich" "Gibt's an meiner Arbeit was auszusetzen, dann sag es kurz und knapp, alles andere lass stecken, nach dem Motto, schnipp schnapp sonst was anderes ab.... reimt sich nämlich auch.
    Schade dass du so weit weg von mir wohnst, hätte dich dann gern mal von der Arbeit abgeholt........
    Liebe Grüße
    Sylke

8. Akkordeon1987

Danke für die lieben Worte.
    Ich hoffe die Schicht heute verläuft ruhig.
    Ich rede morgen früh mal mit einem lieben Kollegen ob der es eventuell mal demjenigen verklickern kann. Auf mich hört der ja nicht. Wir hatten das Thema ja erst.

Liebe Grüße
    Ramona

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dein Herr Schichtleiter bewegt sich da auf ganz dünnem Eis. Das ist Diskriminierung und Mobbing. Das solltest du auf jeden Fall melden.

10. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Liebe Ramona,
    da kann ich Maggy nur zustimmen. Falls Ihr einen Betriebsrat habt, würde ich mich dorthin wenden. Sowas geht gar nicht. Was glaubt den dieser ......kerl wer er ist. Das ist das Letzte!!!!! Ich bin traurig und wütend wenn ich sowas mitbekomme.
    Jeder Mensch soll froh sein wenn er keine Behinderung hat. Aufgrund meiner Hüftprobleme muss ich hin und wieder hinken. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir das hinken mal nachgemacht. Ich hab sie dann angefahren und übelst zur Schnecke gemacht. Sowas brauch ich mir nicht gefallen lassen. Ich glaub es hat ihr dann sogar leid getan.

Bitte versuche Dich zu wehren
    viel Kraft dabei
    Tiger1279

11. Akkordeon1987

Eigentlich gehört es eher in "ich habe mich gefreut ", aber da würde der Zusammenhang fehlen.

Habe mir heute früh einen der beiden anderen Schichtleiter herangezogen und mit dem geredet. Er hat mir versichert er redet mit ihm nochmal obwohl der andere es von sich aus schon gemacht hatte ohne dass ich es wusste.
    Fand ich total lieb.

Wir versuchen sowas erstmal unter uns zu klären. Wenn das nicht weiter hilft gibts dann immernoch andere Möglichkeiten. Aber ich denke ich dürfte nun ruhe haben.

Hab es dem einen auch nochmal gezeigt und erklärt (der andere weiß es sowieso).

So nun versuche ich erstmal etwas erholsamer als gestern zu schlafen.

Liebe Grüße und danke für eure seelische Unterstützung Ramona

12. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

es ist unglaublich, was ein multimediaanschluss für's internet
    für probleme machen kann. nerv ...

Akkordeon1987, ich hoffe, du konntest besser schlafen!

lg marie

13. Silberpfeil

Kann und möchte ich nicht verstehen. ..Es geht nicht ausschließlich um die Reha ,sondern, dass kein AG nur eine 4 Stundenkraft ,und dann noch mit Behinderung möchte. ...und einstellt :(

wenn du mit deinen Rehas - und Arbeit bekommen mit Behinderung bisher Erfolg hattest, freue ich mich für dich.

#1553 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  14. bise

bise Neues Mitglied

völlig unerwartet ist mir gestern morgen beim müsli essen
    ein backenzahn aus dem oberkiefer abhandengekommen; das ist nun der 3. backenzahn, den ich innerhalb eines halben jahres verloren habe. jetzt wird es mit dem kauen immer schwieriger.
    überall nur verluste oder herbe rückschläge.
    lg

15. Silberpfeil

Ach bise ,dass ist ein Sch... mit Zähne.
    Meine Tochter sitzt damit auch an .Hat durch das ständige und jahrelange Antibiotika einnehmen, so schlechte Zahnsubstanz bekommen. ...
    gute Besserung

16. kukana

kukana in memoriam †

Frag doch bitte in großen Konzernen nach, die müssen eine bestimmte Quote erfüllen und Behinderte einstellen. Meist gibt es dort einen Behindertenbeauftragten und auch einen Betriebsrat für Schwerbehinderte. Man muss sich allerdings auch dort anstrengen um zu bestehen.

Gruß Kukana

17. Silberpfeil

Kukana ,das haben wir alles hinter uns.
    Wenn selbst die bei der Beruflichen Reha schon alle Ruder in Bewegung setzen, und es klappt nicht?
    Ja mit dem anstrengen hast du schon recht, nur wenn es gesundheitlich nicht so funktioniert ?
    Ab nächste Woche hat sie ein Probepraktika ,vielleicht klappt es da.
    Trotzdem danke für den Tipp.

18. kukana

kukana in memoriam †

19. Silberpfeil

Danke für den Link.

HH kommt für sie nicht in Frage.....( Entfernung)

das eigentliche Problem ist ,dass meine Tochter keine vier Stunden arbeitsfähig ist , nur die Reha will/möchte das Gegenteil beweisen.
    Vom Jobcenter wurde sie damals als nicht mehr Vermittlungsfähig begutachtet. Darum auch nur den Antrag auf Rente. Und nun Reha.
    Schauen wir mal ,was da raus kommt zum Schluss.

#1559 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  20. kukana

kukana in memoriam †

Nunja Silber, Reha geht vor Rente. mein Tipp war ja nur ein Beispiel, in jeder Stadt gibts innerhalb der Stadtverwaltung Vermittlungschancen für Behinderte weil die ja mit guten Beispiel voran gehen müssen. Man muss da nur mal nachfragen und nachfragen und nachfragen.

Und manchmal muss man eben umziehen wenn man arbeiten will. Das sehe ich eher als Problem, weniger dass sie nur wenig arbeiten kann/will.

Wenn nicht, dann muss man eben mit ganz wenig auskommen, sich grämen.

Und wenn heraus kommt, dass sie doch länger arbeiten kann?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden