der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da wäre ich aber ganz schnell draußen gewesen! Gut, dass dein Bauchgefühl funktioniert.
     
    Katjes und Money Penny gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sehr gut! Was für ein schräges Erlebnis.
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Nunja ... ich finde das sich Ärzte im besonderen sich das Vertrauen ihrer Patienten ruhig erstmal erarbeiten sollten, sie sind ja schließlich meist Unternehmer und da müssten sie ja auch ein großes Interesse an der Kundenzufriedenheit haben. Ich vertraue nur sehr wenigen Ärzten. In der Regel sind es die, die mich wirklich mit in die Behandlung einbeziehen und mir vor allem Anderen keinen Unsinn oder völlig an den Haaren herbeigezogene Diagnosen erzählen wollen.
    Ich hatte in der letzten Zeit mit einigen wirklich guten Äzten zu tun, die ihr Bestes gaben, aber auch mit einigen, die sich schon nach wenigen Sätzen selber degradiert und für jede weitere Behandlung disqualifiziert haben.
    Ich sag immer es gibt eine Regel für die Qualität und die Fähigkeiten von Menschen in allen Berufen, die immer passt, egal ob Metzger, Gärtnerin, Autoverkäufer, Reisekauffrau oder Facharzt.

    Von 10 Menschen des gleichen Berufes ist eine/einer richtig klasse, zwei Weitere sind gut, mit noch zwei Weiteren kann man zur Not noch klarkommen und die Restlichen fünf lernt man besser nie kennen.

    Ich werde seit ca. 16 Jahren mal mehr mal weniger aufwendig auf RA behandelt. Es gab diverse Diagnosen jedesmal, mit dem Ergebnis seropositive RA und ich habe zwei Aktenordner mit Befunden, Bildern und Unterlagen. Doch neulich meinte eine Ärztin in einer Rheumaklinik in der ich auch schon 2 mal stationär behandelt wurde, dass ich gar kein Rheuma habe. Ich fand die Idee zunächst mal sehr sympatisch, allerdings lag die Rheumatologin leider völlig daneben. Sie kannte mich nicht und hatte grad mal ein Blutbild von mir gesehen, wo grad mal keine Entzündungswerte zu sehen waren und den gesamten Rest der Berichte wahrscheinlich einfach mal ausgeblendet und haut dann so eine Behauptung raus. Ich war tatsächlich beeinduckt von soviel Unfähigkeit, Ignoranz und Dreistigkeit und habe direkt jede weitere Zusammenarbeit dankend abgelehnt.

    Wie gesagt, Vertrauen muss man sich auch und vielleicht sogar besonders als Ärztin oder Arzt, erstmal verdienen.

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul o_O
     
    kekes, Gunilla 7, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ....dass mein Konto vorrübergehend gesperrt war wegen zu vieler erfolglosen Anmeldungen ??? :conf::smash:


    sind Hacker unterwegs ?
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei mir ging den ganzen Tag das Forum nicht.....bad gateway . Saß da eine Schneeflocke drauf?
    Nun, vom Sesselschlaf erwacht und ins Bett umgezogen, klappt es wieder.
     
    Heidesand gefällt das.
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich hab mich nicht nur geärgert, sondern auch furchtbar aufgeregt.
    Ich muss Donnerstag nach einem Einkauf meine Bankkarte verloren haben.
    Im Geschäft wurde nichts abgegeben, also sperren lassen.
     
  7. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    na, dann hoffe ich mal, das nix vom konto weg ist. meine war auch mal weg, nach einer woche bekam ich post von meiner bank, die karte wurde dort in den briefkasten geworfen.
    ein ausweis landete auch mal nch 6 wochen in meinem briefkasten. der wurde unerklärlicher weise in einen briefkasten ca. 400km von meinem wohnort in einen briefkasten geworfen. in dem ort bin ich nie gewesen.

    vielleicht hast du die karte unterwegs und nicht im laden verloren. ich drück mal die daumen.

    ..................................

    meine fingerndgelenke "arbeiten wieder. an 3 fingern vergrößern sich die "beulen", sind rot und schmerzen. ausgerechnet an der rechten hand. ist die arthrose mal wieder aus ihrem schlaf erwacht...
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, Hibiskus , Doegi hatte gestern geschrieben, da war der Server abgestürzt.
    Bin froh, das er es gestern noch geschafft hat, überhaupt etwas zum laufen zu bringen.
    Sonst könnten wir uns jetzt nicht unterhalten.
    LG Money Penny
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nunja, und ich finde, dass das eine ziemlich herablassende und wenig wertschätzende Art des Herangehens ist.
    Das Bündnis zwischen Patienten und Arzt gründet in der Regel nicht darauf, dass sich ein Arzt Vertrauen "erarbeiten" muss, sondern dieses ist umgekehrt etwas, was ein Patient entweder mitbringt oder eben nicht.
    Und das Wort "Kunde" in diesem Zusammenhang hat sich aus gutem Grund nicht durchgesetzt......denn da müsste dann die Bezahlung auch vom Kunden und in angemessener Weise (Preis bekannt, für die gewünschte Ware akzeptiert....) erfolgen, was keineswegs immer gegeben ist.

    Respekt und Augenhöhe werden hier doch so oft eingefordert - dann aber bitte nicht als Einbahnstraße.
    Ich sage jetzt nicht, an welches Gewerbe mich die geschilderte Ansicht erinnert......
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Kroma, meistens landet die Karte in den nächsten Tagen bei deiner Bank. Drück dir die Daumen ;)
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Kroma, das ist wirklich eine sehr doofe Nervenanspannung...
    Es hat ja jeder so eine Art Rolle in Ursprungsfamilien. Meine war immer ua die der Geduld- und Suchfunktion. Kurz cateye. Also Knoten auftüddeln und neben Socken in der Waschmaschine auch Bankkarten suchen. Hab die meiner Eltern damals und auch jetzt noch ;) an diversen Stellen gefunden. In der Bademanteltasche, in der Schublade, wo sie "ganz bestimmt nie, aufbewahrt wird, cat", in der Einkaufstasche, die längst wieder am Haken hing und einmal in der Mülltonne draußen, zum Glück obenauf :)
    Ich wünsche Dir, dass Du sie wieder findest oder auch ein Adler- oder cateye Zuhause hast! Gut, dass Du sie hast schnell sperren lassen.
    Liebe Grüße! cat
     
    Sinela, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte es dann auch gelesen....
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ab dem Zeitpunkt der Sperrung ist man dagegen versichert.

    Ich habe mal meine Geldbörse verloren, mit allen Ausweisen und Bargeld drin. Noch bevor ich es bemerkte, klingelte es und eine Nachbarin gab sie ab. Auf Finderlohn hat sie ausdrücklich verzichtet. Was für ein riesengroßes Glück, denn in der Nähe ist eine anonyme Drogenberatungsstelle und viele Klienten brauchen immer Geld.
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  14. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Stimmt, von manchen Ärzten finde ich es wirklich sehr herablassend und respektlos, immerhin geht es um meine Gesundheit bzw. Krankheit, für die ich proffessionelle Hilfe brauche und keine ignoranten Weiskittel ohne Plan.
    Möglicher Weise haben Mache bisher das Glück mit sehr qualifizierten, motivierten und zugewandten Medizinern zu tun zu haben, einige sind eventuell auch besser versichert und haben dadurch das Privileg Zugang zu engagierteren Ärzten zu haben.
    Ich hatte zuletzt mit einigen Ärzten richtig Pech. Ganz blöd ist es, dass die dann auch noch ihre Unsinnsdiagnosen in ihre Befundberichte schreiben, was für mich große Probleme mit Gutachern bedeutet, weil so ein Gutachter auch Nonsensbefunde erstmal nicht in Frage stellt.

    Soviel mal zum Thema "ziemlich herablassende und wenig wertschätzende Art des Herangehens". Das mussze ich jetzt noch loswerden, weil es mich einfach richtig ärgert. Und dafür ist je diese Rubrik schließlich.

    Gruß Manoul
     
    Illyria, kekes und general gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.281
    Ort:
    Niedersachsen
    Du sprichst es korrekt aus. Ganz genau, Manoul.
    Aber leider sind sie nicht immer gleich erkennbar.
     
    kekes, Sinela und Manoul gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Also nöö, bei Ärzten gibt es, wie bei jeder Gattung Mensch auch, mal Blöde. Hatte ich auch schon, da aber das Gros anständige, kompetente Doktoren waren, finde ich die anderen garnicht erwähnenswert.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Manoul, solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Wenn man eine lange Kranken'karriere' hat, lernt man zwangsläufig viele Menschen kennen, die im Gesundheitswesen tätig sind und da sind die Menschen wie die Leute: die Einen machen einen guten Job, die Anderen sehen mich möglicherweise kein zweites Mal. Manchen muss man einfach noch eine 2. Chance geben, schließlich hat jeder mal schlechte Tage, aber bei manchen merkt man sofort, dass es kein schlechter Tag, sondern eher ein unangenehmer Charakter ist.
    Oder es ist ein Typ, wie z. B. der Hausarzt meiner Mutter, bei dem ich immer den Eindruck habe, dass er eigentlich keine Lust hat, Arzt zu sein und nur deshalb einer geworden ist, weil der Vater auch einer war und das so von ihm verlangt wurde.
    Du hast es ja geschrieben, das gibts in jedem Beruf. Es ist völlig legitim, wenn ich über einen Handwerker schimpfe, aber bei Ärzten darf man das dann nicht?. Ich habe das hier schon mal irgendwo vor Jahren geschrieben: für mich ist ein Arzt ein Dienstleister wie jeder andere in einem anderen Beruf auch. Ob Handwerker, Verwaltungskraft oder was auch immer... Wenn ich nicht vernünftig behandelt werde und eine Auswahl habe, gehe ich woanders hin. Punkt.
    Und nur, weil Einer studiert hat und einen weißen Kittel trägt, ist er für mich nicht automatisch unantastbar.
     
    Illyria, allina, kekes und 6 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hab ich wohl viel Glück gehabt. Freu ich mich.
     
    general und Money Penny gefällt das.
  19. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @PiRi, wenn die Blöden behaupten du hättest die Krankheit, die dein Leben zu einer kraftraubenden Strapaze machen garnicht, oder dass rheumabedingte Gelenkerrosionen in fast allen Fingern verschleißbedingte Arthrose sein soll, oder dass deformirte Zehgelenke in Wirklichkeit Senkspreizfüße sind, finde ich das doch ganz schön erwähnenswert.
     
    kekes, Money Penny und general gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich sag doch, hab ich wohl Glück gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden