der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.724
    Ort:
    Herne
    Ja, das ist es wohl. Ganz ehrlich, noch mehr Angst brauch ich nicht und aufpassen tu ich wirklich. Hoffe, dass das reicht...
    Wird langsam schon schwierig, meinem Bruder Mut zu machen....
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das glaube ich Dir gern, PiRi. Dass er ohne Beatmung atmen kann, ist ein Argument, alles, was die Brisanz aus seinem Verlauf nimmt. Was an anderen Varianten unterwegs muss ihn jetzt gar nicht interessieren. Er hat seine ja schon. Ich bin da eher pragmatisch und hoffe, es hilft. Es ist auf ḱeinen Fall hart gemeint.

    Mein Ischias flippt gerade aus. Aua!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.038
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, du hast doch schon genug an der Backe!
    Das muss doch nicht auch noch sein!
    Ich hoffe, du findest wenigstens in der Nacht Ruhe und Erholung!
    Ich schick dir ganz viele gute Gedanken!
     
    Hibiskus14 und teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Katjes, habe die Mikrowelle ausgewischt, eine falsche Drehung im Rücken, da war's passiert. Die darf mir gleich wieder ein schönes Körnerkissen aufwärmen. Morgen bei der Physio wird es schon wieder gerichtet.

    PS Viel Wärme hilft. Für tagsüber habe ich ein Körnerkissen zum Umbinden, läuft unter Nierengurt und ist klasse.
     
    #14944 1. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute mal wieder eine Begegnung der dritten Art gehabt. Die Nachbarin bat mich, im Lidl nach Masken zu schauen.

    So habe ich das gleich mit einem Lebensmitteleinkauf verbunden. Kaum stehe ich vor der Kühltruhe, stellt sich ein Frau und ein Mann gänzlich ohne Maske dicht hinter mir. Ich flüchte und aus ca. 5 m Entfernung frage ich sie warum sie sich so dicht hinter mich stellen müssen und dann auch noch in dieser Lage ohne Maske.

    Sie schreien mich an, dass dies mich gar nichts anginge und dass es sie gar nicht interessieren würde, was ich zu sagen hätte. Sie könnten mit Maske schlecht atmen und die Frau meinte noch, dass sie Bescheid wüßte, da sie ja in der Pflege in einem Altenheim tätig wäre.

    Ich erwiderte, dass es in diesem Fall noch verantwortungsloser wäre, als Pflegekraft in einem Altenheim gänzlich auf eine Maske im Alltag zu verzichten. Da sagte der Mann plötzlich zu der Frau. "Komm Mama, sonst bekommt die noch eine auf die Fresse."

    Mir war bereits aufgefallen, dass eine Frau die Situation beobachtete. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Ärztin handelte, die über das Verhalten dieser beiden Personen sehr erbost war. Ich ging dann weiter zu den Keksen (Nachbarin wollte welche), als ich plötzlich von der Ärztin angesprochen wurde. Sie wolle jetzt mit dem Marktleiter reden, denn schließlich wäre der Handel verpflichtet, keine Kunden mehr ohne Masken hereinzulassen. So fragten wir nach dem Marktleiter, schilderten ihm unser Anliegen und zunächst meinte er, dass er ja nur appellieren könne, eine Maske zu tragen.

    Wir entgegneten beide, dass dies nicht stimme, denn man könne solchen Leuten Hausverbot erteilen. Die Ärztin meinte noch, dass sie sich in jedem Fall an den Regionalleiter wenden würde. Sogleich fragte er um wen es sich handeln würde, sie waren bei den Eiern. Und tatsächlich forderte er sie auf eine Maske anzulegen. Beide meinten, sie hätten ein Attest, aber gerade nicht dabei. Er forderte sie tatsächlich auf, den Laden zu verlassen. Sie fingen an zu schreien und ihn auf obszöne Weise zu beleidigen. Es handelt sich um eine sehr große Lidl-Filiale, die erst vor ca. 3 Monaten neu eröffnet hat. Es waren noch 3 andere Lidlmitarbeiter anwesend, die mit Einräumen beschäftigt waren und als der Marktleiter nach ihnen rief auch sofort kamen.

    Sie schmissen die paar Sachen, die im Einkaufswagen waren, einfach auf die Eierkartons und verließen ziemlich ordinär fluchend den Lidl.

    Der Marktleiter bot uns an nach Beendigung unseres Einkaufs von seinen Mitarbeitern bis zu unseren Autos begleitet zu wreden, falls diese Luete draußen stünden. Wir bedankten uns dafür, aber unsere Männer warteten draußen. So dass dies nicht nötig war.

    Es war wirklich stressig, aber zumindest ist solch ein verantwortungsloses Verhalten mal nicht folgenlos geblieben.
     
    #14945 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    anurju, Pasti, Kittie und 12 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte gedacht, dass die Kardiologin so wie beim letzten Mal das Ergebnis des 24h-EKG mit mir bespricht, ich hatte noch paar Fragen. Nö, sie rufen an, wenn was wäre, ansonsten Hausarzt.
    Nun gut, muss ich da hingehen. Ist ja alles nicht so schlimm, unter Corona.
     
  7. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ruf doch mal vorher beim hausarzt an, vielleicht gibts eine telefonsprechstunde? meine HÄ macht im mom alles telefonisch. ergibt sich was aus dem gespräch, bestellt sie in die praxis, so das man der einzige ist.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das könnte ich auch tun, aber da ich die Medikation hinterfragen wollte, gehe ich mal selber hin. Ist im Moment eh leer im Sprechzimmer.
     
    stray cat gefällt das.
  9. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    @allina
    Da fehlen mir wirklich die Worte.... aber Ihr habt das toll gemacht!!
     
    Pasti, Kittie, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, finde ich auch sehr schön couragiert, @allina
    Wie schön, dass Du außerdem eine so klare Ärztin im Boot hattest!
     
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @allina: bei solch einem Verhalten bleibt einem die Spucke weg. Gut pariert von dir und der Ärztin. Sowas habe ich hier in unserem kleinen Ort noch nie erlebt.
     
    Kittie, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weia, meins sollte im Oktober wiederholt werden, wg Pericarderguss. Ging nicht und habe es echt vergessen. Danke für die Erinnerung.

    Ja, blöd, dass sie an den HA delegieren. Zumindest ist dann alles okay und das ist doch auch was. Kannst Du die Fragen nicht per E-Mail stellen?

    allina, das ist ja eine heftige Geschichte, mit einem mutig und engagiert Ende.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja Leute, ich denke in so Situationen nie lange nach und reagiere dann meistens sehr impulsiv. Das kann auch mal schiefgehen. Aber in diesem Fall war ich ja nicht alleine
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich weiß gar nicht, ob Email ginge.
    Aber für mich kein Thema, in die Sprechstunde ist kein großer Aufwand. Ich will das persönlich klären.

    Na dann, Teamplayer, es freut mich, Dich erinnert zu haben.
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt ist endgültig finito - ab morgen werde ich mich drum kümmern, dass meine Mutter unter Betreuung kommt. Ich kann schon lange nicht mehr und selbst mein Mann ist jetzt mit den Nerven am Ende. Feierabend.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Mich macht traurig, dass mein mittlerer zweiter Sohn mit 34 Jahren schon fortschreitende Arthrosen vor allem im Rückenbereich hat, wurde aktuell diagnostiziert. Da er eh schon gravierende andere Erkrankungen hat und in EM Rente auf Zeit ist, finde ich es umso schlimmer das jetzt immer mehr dazu kommt, obwohl er sich doch sehnlichst wünscht noch mal in seinem erlernten Beruf arbeiten zu können.
     
    #14956 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63,
    Ja, gib alles in andere Hände. Ihr habt auch Euer Leben mit Einschränkungen, man hilft den Eltern gern, aber manchen ist da nicht zu helfen, und dann muss man sich selber schützen.
    @Lagune ,
    Das verstehe ich, dass man als Eltern traurig ist, wenn die Kinder schon in jungen Jahren chronische Krankheiten bekommen. Unsere Tochter hat Hashi. Könnte ja noch mehr dazu kommen. Hatte auch komplizierten Ellbogenbruch und hat daraus gelernt, zum Glück, vorsichtig zu sein bei Glatteis und jetzt nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. 35 Minuten eine Strecke. Sie will umziehen in Richtung Arbeit, dass es näher wird. Ist ja noch in der Probezeit. Alles ganz nach Wünschen von mir als Mutter.
    Unser Sohn hat noch nix von unseren Erkrankungen bekommen. Schulterverletzung durch Fahrradunfall, ohne Helm, in den Straßenbahnschienen hängen geblieben, 2 Tage vor der Hochzeit Operation. Befehl von mir: Helm!
     
    Lagune, Mimmi und stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Hibiskus14, Dankeschön für deine Meinung! Sowas stützt und bestärkt mich.
    Ich werde nachher einen Anruf tätigen und die große Sache Betreuung geh ich nächste Woche ganz in Ruhe an. Heute hat mein Mann Geburtstag (mittlerweile weiß er's auch selbst [​IMG]) und da will ich nicht den ganzen Nachmittag dieses Thema wälzen. Ich muss auch erstmal schauen, wer überhaupt zuständig ist und dann ist auch schon wieder Wochenende.... Aber da wird jetzt auf jeden Fall was geschehen.
    Wer möchte, kann mir ja das eine oder andere Däumchen drücken, dass das klappt. Ich sag vorsichtshalber schon mal danke...
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich bekam auch mit 17 Hashi und mit Mitte 20 fingen die Rheuma-Querelen an - bis zur Diagnose und Therapie dauerte es nochmal 6-7 Jahre.
    Ob es zusammenhängt? Man weiß es nicht, aber nicht umsonst heißt es "eine Autoimmunerkrankung kommt selten allein".

    Psoriasis haben zwar mehrere in der Familie, zu einer PsA ist es aber ausschließlich bei mir "entartet".
    Würde ich Kinder bekommen, würde ich die Veranlagung zur PsA weitergeben und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Nachwuchs "ausbricht" läge bei mindestens 30% - so die Aussage verschiedener Ärzte.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genießt Euch und Deinen Kuchen, liebe @Maggy!
    si claro te deseo buena suerte :) denk Dir bitte hierhin ein 4 blättriges Kleeblatt
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden