der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön, meine Liebe! Werden wir tun.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, Daumen werden gedrückt! Starke Nerven wünsch ich euch! Und Glückwünsche an den Göttergatten!
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Maggy63
    Solltest du grundlegende Fragen zum Thema Betreuung haben, kannst du mir gerne eine PN schicken.
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    So, nun bekomme ich also plötzlich auch noch Fieber. Das brauchte ich grad noch...
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was hast Du Dir denn eingefangen?
     
  6. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Wenn ich das mal wüsste...
    Sind grad sonst keine neuen Symptome dazugekommen.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nix grippaler Infekt? Daran denkt man zuerst, merkt man ja aber auch.
    Gute Besserung, und nix Brisantes einfangen!
     
    Maggy63 und Kaschu gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ich kenne Fieberschübe zB. auch bedingt durch mein Rheuma/Kollagenose. Ich wünsch dir schnelle Besserung und das nichts ernshaftes dahintersteckt.
     
    Kaschu gefällt das.
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    @Hibiskus14, weder Schnupfen noch Husten oder Kratzen im Hals.

    Muss ich wohl abwarten, was das werden soll...
     
  10. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Die Frage nach einer Kollagenose oder sonst einer weiteren Autoimmungeschichte steht bei mir ja noch im Raum.
    Möglicherweise gibt es da ja einen Zusammenhang mit den Stenosen und dem Aneurysma in meinem Kopf. Meinen letzten Fieberschub hatte ich letzten April, da auch mit auffälligen Blutwerten.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei Sjögren hab ich so einen Schub mit Fieber noch nicht erlebt.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kaschu, was auch immer du brütest - gute Besserung!

    @Heike68, vielen Dank für dein Angebot!

    Ich bin ja richtig erleichtert, dass ich von allen Seiten Zustimmung kriege. Und jeder sagt, die Entscheidung ist eigentlich schon längst überfällig. Also ran an den Speck...
     
    Hibiskus14, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mach keinen Mist, Kaschu.
    Eigentlich ist Fieber wohl nix Schlimmes, der Körper wehrt sich in der dafür vorgesehenen Weise, wenn ich das irgendwann mal richtig verstanden habe. Aber Du sollst mal keine Notwendigkeit der Abwehr haben!
    Gute Besserung, liebe Kaschu!
     
    Kaschu gefällt das.
  14. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hast ja Recht @stray cat, eigentlich ist Fieber ein Zeichen, dass die "Körperpolizei" ihre Arbeit macht. Nur zusammen mit dem Mist, der da irgendwie grad in meinem Kopf vorsichgeht...
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja. das verstehe ich sehr gut. Ich umarme Dich!
     
    Kaschu gefällt das.
  16. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Fieberschübe bei hoher Entzündungsaktivität des Rheuma kenne ich auch.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte bisher keine Fieberschübe, aber immer wieder längere Phasen mit subfebrilen Temperaturen im Rahmen meiner Erkrankung.

    @Kaschu
    Gute Besserung!
     
    Kaschu gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, erzähl euch mal, was mir passiert ist.
    Sollte demnächst eine Speiseröhrenspiegelung gemacht werden.
    Vom Facharzt hier . Da das ganze mit Narkose und Beatmung sein muß, Gespräch mit Narkosearzt. Nicht im KK. Extra Räume gibt es dafür.
    So, Praxis des Narkosearztes gefunden. Beim Eintreten schon irgendwie komisch, spartanisch eingerichtet. Warten im Flur, zwei Quadratzentimeter für 2 Menschen.
    Eine Frau verlangte Sachen, die ich nicht hatte. Dafür bot ich ihr meine zufällig dabei habenden Unterlagen an. Sagte auch, die brauch ich aber zurück.
    Bemerkte wie eine kleine Person, oller Strickpulli, knallenge Jeans und Springerstiefel, immer wieder mal rauskam. Da hatte ich schon ein Gefühl wie - bin ich hier bei der Drogenberatung???- .
    Diese Person rief mich dann hinein. Stellte sich als Dr. Blabla vor. Sie würde die Narkose machen. Vor ihr lagen meine Unterlagen.
    Fragte mich komische Sachen, kritzelte mit ihrem Stift auf meinen Unterlagen herum. Mit Textmarker auch und dann der Klopper: sie stellte die Diagnosen der RÄ in Frage!!!
    Ähhh? Wie bitte? Dachte ich. Und soviele Mediunverträglichkeiten kann man nicht haben.
    Mein Bauch hatte da schon entschieden, NO!!!
    Am Ende bekam ich meine Unterlagen wieder, ja die vollgekritzelten!!!
    Hab gedacht, bin im falschen Film.
    Dieser Person soll ich mein Leben anvertrauen?
    Weg, bloß weg hier.
    Habe dann später der Facharzt-Praxis gesagt, so mit dieser Ärztin nicht.

    Die hätte ich mal nach ihrer Dissertation fragen sollen!?

    Gerade eben rief mich die Facharzt-Praxis zurück und sagte, das machen wir dann im KK. Sie war aber auch sehr erstaunt wie das ablief.
    Nächste Woche wollen die sich noch mal melden.
    LG Money Penny
     
    #14978 5. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Manoul gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Money penny, eine Frage warum ist für die Speiseröhrenspiegelung eine Narkose notwendig? Ich bekomme eine Kurzzeitschlafspritze Propofol ohne Beatmung, also zumindest ohne Maske bzw. Intubation.

    Aber unabhängig davon ist diese Praxis nicht zumutbar.
     
    Kittie, Sinela, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Money Penny, was man so erleben kann!:( Da wäre wohl jeder geflüchtet.
    Vertrauen kann man da nicht haben!
     
    Pasti, Maggy63, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden