der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
    @allina ,
    ja, es ist mitunter sehr speziell in den Berliner ÖPNV. Da erlebt man vieles, was man eigentlich nicht möchte.
    Andererseits ist natürlich Berlin offen für viele Kulturen und Nationalitäten und Skurrilitäten....das würde hier in Sachsen so nicht gehen. Ich hab gehört, dass in Berlin etwa 1/3 Ausländeranteil jetzt hat.
    Multi- Kulti. Ich finde das ja schön, wenn dann alle friedlich miteinander umgehen.
    Aber die Anonymität der Stadt zieht natürlich auch viele Gestrauchelte samt Suchtproblematik und daraus resultierenden Handlungen an.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Irgendwann gibt es wasserdichte Hüllen mit Beißring fürs Smartphone. Bei wenig Bewegung aktiviert ich die Spieluhr und das Kindlein wird in den Schlaf gedudelt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
    Ich möchte Wintersport gucken...aber wahrscheinlich sitzt auf dem Mast fürs Kabelfernsehen ein Schneemann bräsig mit fettem Hintern....:(
    Höre ich eben Rockantenne, Radiosender sind da. Da muss ich mich zu Flexibilität zwingen und mein Wintersportansehenwollen-Hirn besänftigen.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus,

    all die Herausforderungen, die es im ÖPNV in Berlin zu meistern gilt sind vollkommen unabhängg von der jeweiligen Nationalität. Will heißen, es gibt deutsche und nichtdeutsche Obdachlose, die mangels Waschgelegenheit riechen, deutsche und nichtdeutsche Menschen mit mentalen Problemen, die andere Fahrgäste grundlos anbrüllen etc. etc.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
    Ach, da hab ich mich falsch ausgedrückt, soo hatte ich das nicht gemeint.
    Wollte nur das Multikulti in den Vordergrund stellen, unabhängig vom Geschehen in Bus und Bahn.
     
    stray cat gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und noch ein kurzer Nachtrag, ja es ist eine multikulturelle Gesellschaft. Es leben Menschen mit 189 unterschiedlichen Nationalitäten in Berlin. Es gibt auch Probleme im Zusammenleben, wie es unter Menschen grundsätzlich im Zusammenleben nie reibungslos verläuft. Aber insgesamt gesehen profitiert Berlin viel mehr von der Multikulturalität, die Vorteile überwiegen bei weitem.

    Ich könnte gar nicht in einer kuturell viel homogenereren Gesellschaft leben. Das wäre mir viel zu langweilig.

    Das kurz noch zu diesem Thema.

    Ok Hibiskus, kein Problem. Das ist ja auch nicht das Thema.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.187
    ... über Erdbeer-Joghurt auf dem Polstersofa. Und das ganze auch noch selber fabriziert... :unhappy:
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, allina, die Erholung leuchtet mir sehr ein. Ich hatte lediglich all diese Dinge als skurril zusamengefasst und vor meinem geistigen Auge präsent.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich erlebe dies in allen Großstädten in denen man mit ÖPNV unterwegs ist....
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hab ein sehr plastisches Bild im Sinn :D
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
    Mittlerweile ist er mit dem fetten Hintern vom Mast gefallen:1syellow1:.....kann Sport gucken.
     
    teamplayer, Mimmi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gut möglich Katjes, ich hab mal 9 Monate in München gelebt und da habe ich den ÖPNV viel ruhiger erlebt, ebenso in Frankfurt. Aber die Wahrnehmung ist sicherlich individuell sehr unterschiedich.

    In London, wo ich ein Jahr lebte, empfand ich den ÖPNV so ähnlich wie hier in Berlin.
     
    #14753 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ganz anders habe ich die öffentlichen Verkehrsmittel in Taipeh und in Seoul erlebt. allerdings ist dort fast alles anders, als ich es bis dahin kannte. habe gerade sehr schöne Bilder im Sinn, aber passt ja nicht in diesen thread.
     
  15. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, nur ne kurze Zwischenmeldung...habe meine Reha bewilligt bekommen, Wunschklinik Bad Schmiedeberg, Termin mache ich selber.
    Wenn die Angaben "Ziele der Reha aus Sicht des Patienten" und "Ziele der Reha aus Sicht des Arztes" negativ in der Bewertung sind, bzw wegen nicht durchgeführter Behandlungen garnicht bewertet werden können , bleibt der Grund der Bewilligung weiter aktuell und es muss seitens des medizinischen Dienstes keine neue Bewertung erstellt werden...
    Aber ging Alles ganz schnell, wir haben auch noch einmal darüber gesprochen "was macht Jemand, der sich nicht auskennt bzw. wehren kann" - also die Frage einer sachkundigen Bearbeitung...da gabs dann wohl etwas Stress in der Abteilung...

    ja denn mal sehen, wann ich fahre...so Ende Februar und in der März hinein denke ich
    "merre"
     
    Pasti, stray cat, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @merre , das sind ja gute Nachrichten, schön das du deine Reha jetzt doch wiederholen bzw. nachholen kannst.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mich schon gefragt, warum Du dort noch lebst, wo es dort doch so schrecklich zu sein scheint.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer,
    das ist ein Missverständnis. Ich habe nur erklärt warum Babygeschrei im ÖPNV hier eine Erholung ist. Und habe deshalb etwas näher den ÖPNV hier beschrieben. Es ist zwar schon manchmal eine Herausforderung, aber schrecklich ist was anderes. Außerdem kenne ich es gar nicht anders, ich bin Berlinerin.

    Und die Multikulturalität hat mit den Herausforderungen im ÖPNV gar nichts zu tun.
     
    stray cat gefällt das.
  19. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hör dir dit mal an (refrain) , dann weeste, warum allina so üba berlin spricht, wie se det tut :p:biggrinflip:

    View: https://www.youtube.com/watch?v=mBnZWzxhMIE
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So isset, roco!

    ich habe in anderen Städten gelebt und auch sehr schönen Städten (Paris, Rom, London, Madrid, München).

    Aber nach einer Zeit war das Heimweh groß.
     
    Mimmi, kanalratte und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden