der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hoffentlich ganz simpel, um Porto zu sparen, liebe @Hibiskus14
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau so sehe ich es auch, Hibiskus. Meine Klinik handhabt es auch so.
    Den Fall hatte ich auch und war froh, dass der Kauf abgesichert war. Das Geld wurde erstattet, die 10 Masken konnte ich behalten und die restlichen 10 blieben verschwunden. Der Liefertermin wurde deutlich überschritten, kam noch dazu.

    Oder hast Du zwei Sorten bestellt? Dann kann es natürlich üblich sein, falls es für jede Sorte eine eigene Packstelle gibt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Na, ich bin mal gespannt.
    Ich denke, die sind nur auf den Zug mit der Schutzkleidung aufgesprungen.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin sauer.....:angryfire:....hab mich auf den Friesland-Krimi im ZDF gefreut...und was kommt?
    Handball...........ansonsten nur Wiederholungen.......
     
    Pasti und Clödi gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Geht mir genauso. Jetzt guck ich rtl.
     
    Pasti gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Samstagabend kommt meist nix.
    Bleibt noch Radio oder CD. Mal gucken.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und RO und Bücher :)
     
    Pasti gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Bayern
    Vor etwa einer Woche war ich mal wieder mit dem Bus in der Stadt unterwegs zu einem wichtigen Termin und da war eine junge Mutter ganz verzweifelt, weil ihr kleines Kind-etwa neun bis zehn Monate alt im Kinderwagen einfach nicht ruhen wollte und sich rührte. Die Mutter bekam durchringende Blicke von mitfahrenden im Bus und einige sagten sogar zu ihr, ob sie das Gejammere und Geschreie von dem Kinde nicht mal unterbinden könnte. Wie grauenvoll ist das denn? Ich kenne das noch, als meine drei Kinder kleiner/jünger waren und wie schwierig es manchmal ist die Kinder dann in gewissen Situationen zur Ruhe zu bringen. Was ist das denn jetzt für eine "Welt" ?.....Mütter halten jetzt im Bus schon ihren Kleinsten im Alter von einem Jahr oder noch jünger ihr Smartphone hin, damit sie damit Kurzfilmchen gucken und ja keinen Ton von sich geben.
     
    #14728 23. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Irgendwie unnatürlich, oder?
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.316
    Ort:
    Bayern
    Piri, wen meinst du jetzt, Reaktion von dir auf meinen Beitrag, oder?
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, nix mit TV......wir haben gekniffelt und ich habe gewonnen.......:1blue1:
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Lagune, nee, die Sache mit dem Baby und dem Handy.
     
    kekes, Mimmi, Lagune und einer weiteren Person gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sehe ich auch so, PiRi. Zum Glück ist hier ein sehr kinderfreundliches Viertel. Was ich manchmal in der Stadt erlebe, ist eindeutig unnatürlich.
     
    kekes, Lagune und stray cat gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ich stehe hier auch gern am Fenster und sehe den Kindern auf dem Spielplatz zu. Höre sie gern juchen und kreischen.
    Das ist Leben. Ich habe damals auch nicht unterschrieben, als gegen den Platz Stimmung gemacht wurde. Sie hatten Angst, es wüede laut. Bei mir Unverständnis.
    Weiß wohl auch, dass schreiende Kinder nerven können.....
     
    kekes, Kittie, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also weinende Babys in Berliner Bussen, U-Bahnen etc. ist ein Wellnessprogramm. Wir haben hier tatsächliche Herausforderungen mit so manchem Fahrgast, im öffentlichen Nahverkehr zu meistern.
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich bin schon immer und immer wieder gerne in Berlin wegen meiner dort lebenden Verwandtschaft, der unglaublich reichhaltigen Kultur und des sehr speziellen Flairs dieser Stadt. Von meiner frühen Jugend an waren die täglichen und nächtlichen U-Bahnfahrten aber tatsächlich auch sehr speziell. So wie die Menschen der Stadt alle Arten von Kultur hervorbringen, beherbergt die U-Bahn alle Arten von Skurrilität....ich habe nie etwas wirklich Schlimmes erlebt, aber das war oft knapp.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Stray Cat,
    ich meinte mit Herausforderungen auch nicht die Kriminalität. Der öffentliche Nahverkehr wird in Berlin nicht nur zur Mobilität genutzt, sondern z.B. gerade im Winter von armen obdachlosen Menschen, die manchmal schon mangels Waschgelengenheit sehr stark riechen oder von Menschen, die mentale Probleme haben und eine Gelegenheit brauchen, um ihre Aggressionen loszuwerden (brüllen oft gezielt andere Fahrgäste sehr laut an und beschimfen sie grundlos und das oft minutenlang) oder es steigen in jeder Haltestelle in oft total überfüllten U-Bahnen und S-Bahnen "Verkäufer"ein, die sich durch die Menge sehr laut ihre Waren anpreisend durchboxen, natürlich auch betrunkene oder unter Drogeneinfluß stehende Fahrgäste, die manchmal auch sehr aggressiv sind etc. etc. Und manchmal auch alles aufeinmal.

    Wenn man Glück hat, steigt auch mal ein Musiker ein, der sein Instrument beherrscht und/oder auch singen kann.

    Also du wirst verstehen stray cat, dass ein weinendes der schreiendes Baby geradezu eine Erholung ist.
     
    stray cat, Pasti und Hibiskus14 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Wow, da ist ja richtig was los in den Bahnen, kann keine Langeweile aufkommen (lachschief)
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben ja in direkter Nähe sowohl Kita als auch Grundschule und es ist jetzt gespenstisch still, seit die Einrichtungen geschlossen wurden. Irgendwie fehlt mir die Geräuschkulisse, obwohl ich eigentlich ganz viel Ruhe brauche.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und die Mütter sind ganz stolz, was ihre Kleinen auf dem Handy schon alles "können", kleine Intelligenzbestien eben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden