der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hatten wir schon einige Male, zb wegen dem Blut im Harn. Auftrag hat der Rheumatologe ausgeführt, hat sogar Sedimentuntersuchung veranlasst. Und das war es dann,trotz der Ergebnisse..
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Gute Besserung für deine Schwiegermutter.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    oh jeh, toi toi toi, Maggy.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, Maggy. Aber was soll man sagen, 91 Jahre.....
    Gute Besserung.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich versuche, meinen Mann mit Optimismus zu unterstützen. Ich selbst fühle mich ehrlich gesagt nicht so wirklich be- und getroffen, das Verhältnis zwischen uns Frauen war nie das beste, was aber, das muß ich betonen, nicht an mir lag.
    Das Ganze bringt jetzt nur wieder mehr Unruhe ins Haus, als mir lieb ist, aber da muss ich durch. Mal abwarten, was noch wird.
     
    Kittie, stray cat, kekes und 3 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Ich wünsche deiner Schwimu eine gute Besserung!
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    @Maggy63
    Ich schließe mich den guten Wünschen für deine Schwiegermutter an.

    @general
    Das kenne ich so nicht, wie du es beschreibst. Ist doch eigentlich Standardprogramm beim Rheumatologen, dass man körperlich untersucht wird. Dann verstehe ich deinen Frust.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, alles Gute für deinen Schwiegerdrachen! Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine!
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, auch ich wünsche deiner Schwiegermutter eine baldige Besserung.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das Thema hatten wir ja schon häufiger. Sicher, gibts verantwortungslose und verantwrtungsvolle, inkompetente und sehr kompetente Ärzte. So wie halt in jeder Branche.

    Ich war mal bei einem Internisten, der mir erklärte, dass MRT oder CT zur Abklärung einer Diagnose keinen Unterschied machen würde. Die Stärke der Strahlung wäre ungefähr gleich. Ehrlich gesagt, habe ich keine Zeit damit verloren, mit ihm darüber zu diskutieren, sondern habe nur genickt und bin so schnell wie möglich aus dieser Praxis raus. Es war zwar ärgerlich, weil ich wieder Zeit investieren musste, einen neuen Arzt aufzusuchen etc. Aber bei solch einer Aussage, erübrigt sich jede Diskussion. Flucht war in diesem Fall die beste Lösung und abhaken.

    Der nächste Arzt hatte ein gutes Konzept.

    Deshalb general, besser diesen Rheumatologen wechseln. Ich weiß, dass es schwerig ist einen zu finden, der Kassenpatienten nimmt, aber bei dem zu bleiben, macht auch keinen Sinn.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann,

    haben die Ärzte im Kh nichts darüber gesagt, wann du damit rechnen kannst, dass die Entzündungswerte runtergehen?
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : Gute Besserung für deine Schwiegermutter und gute Nerven für euch!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @sumsemann : Ich drücke die Daumen, dass die Werte endlich besser werden! Das ist schon nervend für dich, du Arme!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir, liebe @sumsemann, auch von Herzen, dass die Ärzte Dir helfen können! Glaubst Du, dass es EINEN Schlüssel zur Lösung all der verqueren Werte gibt oder gibt es mehrere Ursachen? Ich drücke weiter, bis es Dir wieder richtig gut geht!
     
    sumsemann gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach @sumsemann, ich hab dich übersehen... Das ist ja wieder richtig blöd mit deinen Werten. Organisch bist du doch sicher schon durch den Wolf gedreht? Nicht, dass da irgendwo noch was los ist, was nicht sein soll...
    Ach Mann, ich wünsche dir so sehr, dass endlich Ruhe einkehrt!
     
    B.one und stray cat gefällt das.
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan

    Wechselpatienten in Rheumatologischer "Obhut" bekommen keine Termine hier, zumindest ambulant.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja general, so ging es mir auch lange bis ich mehrmals die Woche über mehrere Wochen bei einem Rheumatologen auftauchte und immer wieder inständig um Aufnahme bat. Es hat dann irgendwann geklappt. Mein Rheumatologe ist jetzt auch nicht besonders engagiert, aber auch nicht komplett teilnahmslos.

    Aber wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück.
     
    Pasti und general gefällt das.
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Guter Tipp,

    aber dafür bin ich zu gehandicapt!
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich war ja heute beim HNO, und der hat festgestellt, dass beide Kieferhöhlen komplett vereitert und dicht sind. Ich muss jetzt täglich dort hin, damit sie belüftet werden und bekomme ein neues AB, wenn das Antibiogramm vorliegt.
    Wenn diese Entzündung weg ist, müsste es besser werden,
    Ich denke aber auch, dass ich wegen der GPA noch ein Basismedikament brauche. Alle halbe Jahre Rituximab scheint nicht zu reichen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden