der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Lagune, (leider) willkommen im Club. Bei mir wurde ja auch Ende letzten Jahres festgestellt, daß ich sehr hohe Borrelien-Antikörper habe und eine Antibiose verordnet. Ich habe die Tabletten absolut nicht vertragen (Magen) und mußte dann drei Wochen lang jeden Tag zur Infusion. Auch dabei hatte ich Probleme mit heftiger Übelkeit, seltsamerweise immer nachts.
    Ich will Dir damit keine Angst machen. Aber falls möglich, kann man da ja auch etwas vorsorgen (Ernährung, pflanzliche Mittel), so daß es nicht so schlimm wird.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß Du zu denen gehörst, die gar keine Probleme mit den Antibiotika haben, viel Glück!!!

LG Eve

2. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Es ärgert mich, dass die Kranken-Zusatzversicherung ab dem 61. Lebensjahr 30% teurer wird. Das ist wucher.

3. Marly

Marly Guest

... dass mir meine Brille aus der Hand gefallen und das Glas zerbrochen ist. Schon zum zweiten Mal...
    Das ärgert mich, dass ich manchmal nicht richtig zugreifen kann und teuer wird der Spaß...

Nun muß ich mit meiner doofen alten Brille, mit der ich nicht lesen kann in die Klinik.

4. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Das ist wirklich ärgerlich :mad: Ich hatte auch immer so teure Gleitsichtbrillen und dauernd trouble damit, jetzt hab ich ganz aktuell an einer Studie teilgenommen und dafür die Brille für 229 Euro bekommen - und die hat sogar Garantie, auch auf Runterfallen und vom Hund zerbissen (wir haben zwar keinen, aber trotzdem...). Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich mir bisher immer so teure Teile (vierstellig :rolleyes: ) hab aufschwätzen lassen!
    Falls du Interesse an einer solch günstigen Gleitsichtbrille haben solltest, sag Bescheid.

5. waldfee72

waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

volksfeste sind ja ne schöne sache,

aber warum in herrgottsnamen, müssen so viele volltrunkene ganze straßenzüge nachts wachhalten... gröhlend, plärrend, randalierend...
    bloß gut sind die 3 tage und nächte nun vorbei.

6. Marly

Marly Guest

.... die ganze Nacht war Lärm in der Nachbarschaft und heute (SONNTAG) wird gemäht, Autos ausgesaugt und gesägt.....das ist das erste Mal seit ich hier wohne, dass sonntags keine Ruhe ist .... oder ist heute nicht Sonntag?????

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Doch.
    Aber solche Nachbarn kenn ich auch. Die leben anscheinend in einem eigenen Kosmos.

8. Schlumpfine

Schlumpfine Bekanntes Mitglied

Ich ärgere mich über das Krankenhaus, in dem Vater nach seinem Sturz gewesen ist. Man hat zwar die Wunde im Kopf genäht und eine Prellung der Halswirbelsäule festgestellt. Durch Zufall, weil meine Schwägerin und ich über die schlechte Ausdrucksweise und Wortfindungsstörungen sprachen, kam uns der Verdacht Schlaganfall. Nach Rücksprache mit seiner Dialyseärztin kam er letzten Mittwoch erneut ins KKH. Donnerstag dann der Schock: der 1. Halswirbel ist gebrochen!!!
    Und das nicht erst seit diesem Sturz, sondern schon früher.
    Nun hoffen wir natürlich, das seine 100 Schutzengel, die ihn bisher behütet haben, auch bei der Operation (die zum Glück in einer anderen Klinik durchgeführt wird) an seiner Seite sind. Näheres erfahren wir erst Dienstag. Da war doch was mit der Geduld???

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Schlumpfine, das ist ja kaum zu glauben! Da wünsche ich deinem Vater alles Gute für die Op!

10. Huhu

Huhu Mitglied

Mich ärgert heute, dass ich gerade zum Vertretungsarzt meines Hausarztes musste (muss mit Cortison runter und es geht mir nicht gut) und er ohne, dass er meine Unterlagen angeschaut hat gleich sagte: "Sie haben kein Rheuma, sondern eine Energieblockade, die ich mit Akupunktur lösen kann".
    Dann hat er meine schmerzenden Gelenke total grob untersucht, so dass sie mir noch mehr schmerzen.
    Ich bin so sauer! So eine Unverschämtheit!

11. Huhu

Huhu Mitglied

Und mir ist immernoch gänzlich unklar, was eine Energieblockade sein soll :D

12. waldfee72

es ist wieder the day after

nach mtx ... und mir tut wieder alles noch mehr weh ... AUAAAAAAA

13. waldfee72

kann mal bitte einer

die heizung abdrehen???? 34 plusgrade. ich schmelze!

14. mondbein

Wir haben 27 Grad - sehr angenehm für mich :)

15. Frau Meier

Frau Meier Guest

Mir auch - aber vor Allem ist mir unklar, WER von Euch beiden diese hat.....:D;)

16. mondbein

Vielleicht ist ein "Energieschub" ein Scheinargument, um IGEL-Leistungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen :mad:

17. Huhu

Huhu Mitglied

Das ist wirklich eine witzige Antwort Frau Meier :D:top:

Der Ärger ist inzwischen (fast) verflogen. Am Meisten hat mich das grobe untersuchen gestört, aber wahrscheinlich hat er sonst keine Rheumapatienten (oder halt nur welche mit Energieblockaden :D).

#1397 31. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  18. Huhu

Huhu Mitglied

Also, ich weiß auch nicht, was das sollte.
    Ich habe ihn auch mit großen, ungläubigen Augen angeschaut.:confused::eek::D
    Ich werde nicht mehr zu ihm gehen, war zum Glück nur der Vertretungsarzt.

19. Frau Meier

Frau Meier Guest

@mondbein
    Es gibt so viele Scheinargumente für diese seltsame Gattung von Leistungen......wobei das Wort Schein in diesem Zusammenhang außerdem einen fast obszönen Beiklang hat :o

Der Gerechtigkeit halber möchte ich aber behaupten, dass nicht alle IGEL-Leistungen Unfug sind ;)

#1399 31. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  20. mondbein

Da bin ich ganz bei dir - renne schließlich selbst seit mehreren Jahren jeden Dienstag zur Akupunktur :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden