der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Marly

Marly Guest

Okay heute ist Montag, aber gleich Baustellen in der Nachbarschaft? - ich hatte es weder vorne noch hinten etwa ruhiger und alle Fenster zu bei der Gewitterluft - herrlich :confused:

2. Huhu

Huhu Mitglied

Ging mir auch nicht um IGEL Leistungen, ich habe auch schon welche in Anspruch genommen (Akupunktur wird doch eigentlich für 10 Sitzungen im Jahr übernommen, also zumindest war es bei mir so).

Er meinte, dass ich eine Energieblockade habe und deswegen meine Selbstheilungskräfte nicht funktionieren. Daraus entstehen Autoimmunerkrankungen.
    Das hat mich doch ganz schön verwundert (milde ausgedrückt) :D.

3. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Das ein Befund von nem zehnagel mittlerweile 6 Wochen dauert. Der in 4 Wochen da sein sollte. Ärgert mich.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gleich doppelt Energieblockade: eine im Nagel und eine im Labor...:D :D :D

5. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

So in etwa :D.
    Und Zeit und nerven kostet es. Ich muss dran denken anzurufen. Klar es ist Urlaubszeit. Aber dann rechen ich das doch mit ein und sag gleich später.

6. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

ich schon wieder keine E-MAil Benachrichtigungen erhalte von RO - wenn neue Antworten zu abon. Themen erstellt werden :mad:

7. Marly

Marly Guest

Mit Migräne aufgewacht....

8. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Hallo!

Ich freue mich gar nicht, dass ich mir wahrscheinlich einen neuen Augenarzt suchen muss, der dann noch etwas Ahnung von meiner Krankheit hat, und bereit ist, mich zu behandeln.

Bisher blieb mir nur die Klinik, da mich niedergelassene Ärzte mit dem Hinweis auf die nicht so detailliert vorhandene Kenntnis meiner Krankheit ablehnten.

Leider ist in der Klinik aber nun seit heute einiges anders, denn nach über 11 Jahren der Behandlung, besteht der Herr Prof. nun auf einer Untersuchung per Technik und nicht per Arzt.

Speziell geht es um die Messung des Augendruckes, die nun per Luftdruck erfolgen soll, was ich noch nie so recht vertragen habe. Heute kam es aber nun zu einer heftigen Attacke u.a. mit starken Zittern am ganzen Körper und sehr starkem Schwitzen. Die Untersuchung wurde dann von der Arzthelferin abgebrochen und ich habe mich nach einigen Stunden auch wieder ganz gut erholt.

Nur diese Untersuchung per Luftdruck werde ich garantiert nie wieder machen lassen, auch wenn so eine heftige Attacke ärztlich gewollt sein sollte.

Da der "aktuellen" Assistenzärztin sowieso alles wo vorbei geht (z.B. entartete Zellen am Auge sind nicht schlimm - ne klar, irgendwann kann jeder Erblinden und an Krebs sterben, also besser jetzt als nie) ist sie natürlich gleich ganz froh, dass sie nun keine Arbeit mit dem Augendruck messen mehr hat und wird sich garantiert an die Anweisung ihres Chefs halten.

Somit bleibt mir dann nur, bei jedem Termin (z.Zt. alle 2 Wochen wegen lokaler Kortisontherapie) durch die Hölle gehen oder mir einen anderen Augenarzt suchen und bis dahin das Kortison versuchen abzusetzen und da das Ciclosporin allein nicht reicht, dann eben eine weitere Verschlechterung durch meine Erkrankung an den Augen zu akzeptieren.

Regelmäßig durch die Hölle gehen, wird aber nicht mein Weg werden.

Liebe Grüße
    Kerstin

9. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Kerstin, warum ist die Untersuchung mit Luftdruck denn so schlimm für Dich? Ist doch eigentlich nur ein leichtes Pusten. Ich finde das eher erheblich besser als früher.

LG Eve

10. bise

bise Neues Mitglied

mein rheuma doc wird plötzlich "zickig"; schnauzt mich am telefon - während der telefonsprechstunde - an, sagt, ich solle andere internisten konsultieren, äussert sich nicht zu den befunden etc. .. so ein verhalten gabs erstmalig; was soll ich davon halten?
    sonst hat er klipp und klar geantwortet, für das und das problem sind die und die fachärzte zuständig; ich bin "nur"
    rheumatologe. ich weiss, er ist überlastet, hat einen riesigen zulauf und kommt kaum zur ruhe. doch das ausleben von "schlechtgelaunt sein" kannte ich von ihm bisher noch nicht.
    hoffe mal, dass das ein ausrutscher bleibt.

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Vielleicht hat er nur mal nen schlechten Tag gehabt ;).

12. bise

bise Neues Mitglied

das hoffe ich für ihn und für mich.
    durch die vielen nachrichten, die ich nicht als gut ansehe, bin
    ich genervt. auch ich habe irgendwann keine kraft mehr, alles "mit kann mal vorkommen" zu schlucken.
    - ich musste in meinem job präsent sein, ob ich konnte oder nicht; ich konnte mich vor rheumaschmerzen krümmen, das kümmerte niemanden, ich musste korrekt sein, meine pflichten erfüllen (bei mieser entlohnung). -
    lg

13. Marly

Marly Guest

.... dass der Kuchen, den ich gebacken habe in sich zusammengesunken ist und der Matschhaufen jetzt in der Biotonne liegt - immerhin wird er noch in Strom umgewandelt :(

14. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

@ eve60

Du hast eine PN.

Liebe Grüße
    Kerstin

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Och Marly, Matschkuchen kann soo lecker sein! Mag ich lieber als diese furztrockenen Teile, die man ohne literweise Kaffee nicht runterkriegt.
    Jetzt will ich sofort klitschigen Schokokuchen!!!!!

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sonnenschein, die Sonne geht auf...:)

17. Marly

Marly Guest

@ maggy: der war nicht nur matschig, ich hatte das Rezept abgewandelt und einiges weggelassen, da war soviel Zucker drin, dass die Masse noch nach Stunden an den Zähnen klebte....

Hab heute ne Fertigbackmischung gekauft - das klappt wenigstens sicher!!!

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eins unserer Häschen ist vorhin gestorben. Sein Brüderchen hat ihn noch ausgiebig geputzt, so als ob er ihn trösten wollte. Ich bin ganz traurig.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern Abend bei Markus Lanz: es wurde ausgiebig über die Flüchtlingsproblematik diskutiert. Anwesende und lautstark Mitredende u.a. Monika Hohlmeier und Herr Stoiber.
    Dann erzählte Markus Lanz, dass er in Gambia quasi miterlebt hat, wie ein kleines Kind in den Armen seiner Mutter gestorben ist.
    Kurz vor der Sendung sah ich im Fernsehen das Bild des ertrunkenen Kleinkindes. Ein großer Schock.
    Und was passierte nach Lanz' Schilderung? Nichts. Absolut NICHTS!
    Niemand ist darauf eingegangen, es wurde munter und laut weiterdiskutiert.
    Ich bin immer noch fassungslos...

20. bise

bise Neues Mitglied

warum gibt es eigentlich kein medi - egal ob tablette, saft, spritze, infusion -, das man/frau gegen blindes vertrauen einnehmen kann. immer wieder vertraue und glaube ich und platsch, dann gibt es ne klatsche.. .
    darüber habe ich mich den ganzen tag geärgert.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden