der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Natürlich braucht es Erlasse, aber keine angstgesteuerten. Diese Pfeifen, die das Erlasschaos verzapfen, sind nicht krisenerfahren und agieren teilweise nur noch. Dass das in der Bevölkerung und speziell den einzelnen, systemrelevanten Berufsgruppen, nicht gut ankommt, ist nachvollziehbar.

    (Es wurde politisch und ich habe mir selbst auf die Finger gehauen.)
     
    Kittie gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich freue mich weniger darüber, dass es so viele Menschen gibt, die es einfach immer besser wissen......
    Wir sollten uns auf die Lösung der Probleme konzentrieren - und da kann jeder seinen Teil beitragen - statt uns im Hadern zu ergehen.
     
    anurju, Mimmi, kekes und 9 anderen gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Genau das trifft es auf den Punkt.
     
    B.one, Ducky, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Freue mich nicht über den erneuten Schub. Seit 2 Tagen und vorm allem sinds diesmal beide Schultergelenke. Sind sehr druckempfindlich. Eine Berührung mit einem Kissen reicht, um an die Decke zu gehen.
    Ich wollt doch noch backen......:(
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine kleine Enkelin darf jetzt nicht mehr zu ihrer Tagesmutter, weil sie diesen Monat 3 wird. Einen Kitaplatz hat sie aber auch nicht! Wie stellen sich die Verantwortlichen das nur vor? Sollen die Kinder dann mit zu Mamas Arbeit oder wie soll das funktionieren?
    Da sollen die jungen Leute fleißig Kinder kriegen und wenn die dann da sind, können die Eltern zusehen, wo sie bleiben. Mich ärgert das gerade wieder enorm.

    @Money Penny, dir gute Besserung!
     
    Kittie und Money Penny gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, Tagesmütter dürfen bei uns auch nur bis 3 Jahre. Wie die Krabbelstube auch.

    Das war aber früher bei uns nicht anders.
    Bei uns gabs den Kita-Platz nur für 3,5 Stunden vormittags, weil der katholische Kindergarten sich nicht als Aufbewahrungsinstitution sah. Und die Städtische Kita war für ganztags Berufstätige und Alleinerziehende. Und ganztags mit 2 Kindern hätte ich nicht gewollt, also bekam ich keinen Platz.

    Es gibt schon lange nicht mehr für jedes Kind einen Kita-Platz für 3 Jahre. Die Politiker versprechens, kriegens aber nicht gebacken.
    Aber jedes Kind soll mindestens ein Jahr in die Kita gehen, bevor es in die Schule kommt. Und das klappt auch.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    In Baden-Württemberg gibt es ab morgen eine allgemeine Ausgangsbeschränkung

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/baden-wuerttemberg-verschaerfung-corona-auflagen-100.html

    Ob es etwas bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es müssen härtere Maßnahmen her und zwar nicht erst nach Weihnachten. Das Feuerwerk an Silvester würde ich komplett verbieten, die Schulen und Kitas sofort schließen. Ich weiß, dass es für die Eltern schwierig wird, aber ohne dieses werden die Zahlen nicht weit genug runtergehen - zumindest meiner Meinung nach.
     
    Pasti und tintintin75 gefällt das.
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ich habe meine zwei (Schul) Kinder heute schon zu Hause gelassen. Erst die hohen Neuinfektionen in den Nachrichten gesehen, dann habe ich noch unseren Inzidenzwert nachgeschaut - 257... innerhalb von 24 Stunden um 69 gestiegen.
    Meine Große hat ja eh ein Online Semester an der Uni - funktioniert einwandfrei. Warum sollte es dann für die Schüler nicht mal 1 Woche gehen. Das sehe ich so nicht ein.
     
    B.one und tintintin75 gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass das neue Medikament besser wirkt als das alte und es deinem Mann bald besser geht.
     
    kekes gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärger mich darüber, dass sich die Politik nicht drüber ausmären kann, ob Lockdown oder nicht und wenn ja, von wann bis wann... Schließlich hat frau für Weihnachten zu planen, mich zumindest macht das völlig unruhig.
     
    Kittie gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es bleibt jedem selbst überlassen seinen privaten Lockdown zu machen, weil man die Notwendigkeit einsieht!
     
    Kittie, Mimmi, teamplayer und 6 anderen gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Spätestens morgen soll das ja entschieden werden (Lockdown wie und wann), da ist erneut Konferenz mit Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin.

    Bei uns ist es eh schon recht streng, nachts ist auch Ausgangssperre.
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    kuki, da hast du sicher Recht - Selberdenken (das ist ausdrücklich nicht an Maggy gerichtet) ist in dieser schwierigen Situation überlebenswichtig, und das meine ich ganz sicher völlig anders als manche, die sich in Innenstädten so gerne "provozieren" :p
     
    Kittie, Mimmi, kekes und 2 anderen gefällt das.
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Nach allem was die Presse so hergibt, kann man davon ausgehen, dass es den Lockdown frühestens Montag und spätestens Mittwoch geben wird
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Rotkäppchen, da geh ich auch von aus. Und sag grade noch zu LeGe, nächste Woche fahr ich zu Blumen R.... Was hat man nur im Kopp? Ob das immer noch von dem Bumskopp ist? Die haben ja dann wohl auch zu.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In Sachsen sind ab Montag schon die Geschäfte zu. Das erforderte Planung für die, die noch Geschenke brauchten.
    Essereien gibt es dann noch genug zu kaufen, Reisen soll man vermeiden, insofern braucht mancher weniger, weil kaum Gäste.
    Ich bin entspannt, aber das wäre ich auch ohne Lockdown, ich habe immer Plan A....und auch B.
    Für große Familien und arg Kranke und voll Erwerbstätige mit Einschränkungen ist aber alles ein größerer Aufwand als für mich, das anerkenne ich schon auf jeden Fall.
    Und somit....stresst Euch nicht. Wenn nicht alles super perfekt ist, geht das auch.

    Und auch noch was zum Jammern: mir zieht es immer gegen Morgen im Bein mit der Gonarthrose. Da hab ich wohl die Muskeln falsch belastet, verkürzt. Bäh!
     
    Pasti, kekes, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi, einen der hauptverantwortlichen Veranstalter dieser innerstädtischen Zusammenkünfte zwecks Provozieren, hat es nun erwischt (intubiert auf Intensiv).
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Tja, das Schicksal schlägt oft erbarmungslos zu..... oder?
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habs gelesen - allerdings zweifele ich, ob das ein programmiertes Hirn umpolen kann......
    In den USA haben noch Schwerstkranke geleugnet; eine Intensivschwester war darüber schockiert.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Echt jetzt? Herzlichen Glückwunsch!!! Und dann hoffentlich die Privatrechnung hinterher.
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden