Dankeschön @stray cat. Die letzten Blutwerte waren soweit sogar mal ganz gut, also für meine Verhältnisse. Sogar die Leber- und Nierenwerte haben sich wieder berappelt. Mein LPa ist natürlich nach wie vor grottig, aber daran wird sich wohl auch erst was ändern, wenn die Lipidapherese startet.
ach nein, ist die Lipidapherese immer noch nicht entschieden? man, die haben ja zeit. also möglicherweise assoziiert irgendwas in meinem Hirn völlig falsch - neulich habe ich aber doch hier von einer Rheumaform gelesen, für die die Fieberschübe quasi unbedingt dazu gehören. Finde den thread aber nicht mehr und die beteiligten Frauen haben sich bisher auch noch nicht wieder gemeldet. Falls Ihr "alten" Hasen wisst, was in meinem kopf halb schräg hallo sagt, bitte helft mir bzw. Kaschu zum Kurz überprüfen.
Ist wie so oft auch eine Kostenfrage @stray cat. Erst wenn der Krankheitsverlauf über eine Zeit dokumentiert wurde gibt es (hoffentlich) die Zusage über die Kostenübernahme von ca. 1000 Euro pro Woche. Das Ding ist: Die Behandlung könnte schon seit Jahren laufen, wenn man mich früher schon ernst genommen hätte. Aber wem sag ich das...
@Kaschu, haben die Ärzte schon daran gedacht? https://de.wikipedia.org/wiki/Bogengangsdehiszenz @Money Penny, du machst Sachen.... Allen Angeschlagenen Gute Besserung!
Kaschu, bist du denn medikamentös intensiv und umfassend behandelt? Eine regelmäßige Lipidapherese ist ja immerhin ein invasives Therapieverfahren.....
Bis jetzt geht ihr Verdacht hauptsächlich in Richtung Durchblutungsstörung. Jetzt wird halt eins nach dem anderen abgeklärt. Laut Kardiologe, Angiologe und Gefäßchirurg läuft die medikamentöse Behandlung unter den aktuellen Umständen optimal. Ich hab zwar kein erhöhtes LDL, nehme aber trotzdem Rosuvastatin 10mg in Kombi mit Ezetimib Basics 10mg, da mein LDL möglichst nicht über 1,4 liegen soll. Um das LPA zu senken gibt es derzeit leider keine Alternative zur Lipidapherese. Damit mein Blut "besser um die Plaques drumherum" fließen kann, soll ich ab sofort auch täglich ASS100 nehmen. Da zur Zeit immer neue Diagnosen dazukommen, wird die Medikation grad immer wieder neu angepasst.
https://www.rheuma-online.de/a-z/s/still-syndrom-des-erwachsenen/ Super, das meinte ich, vielen Dank, Ducky! Lies mal das Still Syndrom, Kaschu. Es hat in meinem Kopf gerumpelt, als Du vom Fieber schriebst und dass irgendwas in Deinem Körper schubweise vor sich geht. Es ist eine seltene Erkrankung und mir geht es nur um nix übersehen- es gibt ja leider immer auch atypische Verläufe. Also hoffentlich passt es überhaupt gar nicht
Das habe ich auch seit etwa einem halben Jahr, aber bei mir ist es nur im sehr hohen Pulsbereich um die 170-180 zu hören.
Nicht normalerweise, nur beim Sport, aber dieses Herz-Ultraschallartige Pochen im Ohr hatte ich zuvor halt definitiv nie, egal wie hoch der Puls ging.
HIIT Workouts. Es ist bei mir aber schon lange so, dass mein Puls recht schnell sehr hoch geht und nur recht langsam wieder sinkt. Joggen mit 120er Puls geht bei mir gar nicht
Die Höhe vom Puls spielt bei mir keine Rolle. Egal ob 50er oder 115er, je nach Puls ändert sich nur das Geräusch in Rhytmus und Lautstärke. Und je schneller und lauter es wird, desto mehr wird es zum Fauchen.