@Maine Coonchen, ignorier sowas doch einfach, das Leben ist doch zu schade, um sich über sowas zu ärgern. Mich hat anscheinend eine Erkältung ereilt. Keine Ahnung, woher die kommt.... Corona wirds nicht sein, da müsste ich Fieber haben, oder? Ich denk nur dran, weil die Kinder heute getestet werden wegen dem positiven Fall in der Klasse.
Maggy, Fieber ist zwar ein häufiges, aber keineswegs obligates Symptom der Erkrankung. Trotzdem gilt: es gibt ja auch noch "normale" Erkältungen, und das besonders in der "normalen" Erkältungszeit. Ich wünsche dir gute Besserung ;)
Ja, es soll tatsächlich auch noch normale Krankheiten geben. Gute Besserung. Man denkt schon beim ersten Halskratzen dran und kriegt Panik.
Ja, das stimmt schon und ist auch verständlich. Ich möchte trotzdem appellieren, die Nerven zu bewahren, auch wenn das in diesen verrückten Zeiten noch schwerer ist als sonst.
Ich hab erstmal ausgiebig mit Salz-Kamille-Wasser inhaliert, das hilft meistens. Danke für die Besserungswünsche! Panik schieb ich keine, aber natürlich ist der Gedanke da, ob nicht vielleicht doch.... Aber ich denke, das wird ne normalpopelige Erkältung sein.
Ich bin von einem gestressten Körper aufgewacht und hoffe, dass die Extradosis Hydrocortison mich auf die Beine bringt. Sonst wird es ein Tag im Bett, mit Tee und Zwieback.
Ich freu mich überhaupt nicht, dass ich seit Freitag wohl auch wieder an einem Schub rumlaboriere. Mein rechter Ellenbogen sieht aus, als hätte ich geboxt. Seit Samstag habe ich das Predni auf 15 mg hoch gesetzt. Es wurde auch ein bissel besser, aber jetzt tut sich nix mehr. Und mein nächster Rheumi Termin ist erst im Januar....
Gute Besserung allen Kranken. Tja, schwierig wird die Unterscheidung normaler Infekt oder Corona. Exkollege hatte keinen Geruch und Geschmack, das ist fast eindeutig. Tochter war zum Test, weil die Coronawarnapp rot war und sie Kontakt zu vielen Leuten im Job hat. Aber niemand, nicht Amt noch Dienstarzt, wussten mit der roten Warnmeldung umzugehen; HA hat dann Test (negativ, nach 24 h) gemacht und Krankschreibung. Quarantäne nur bei Beschwerden lt. Amt. Telefonmarathon, der so nicht hätte sein müssen...aber die App ist an sich nur eine Empfehlung, wenngleich dann wieder drin steht, man soll sich an Amt, HA oder 116117 wenden. Das sorgt für Irritationen.
Danke, Chrissi. Was würdest Du nicht aushalten? Mein Sohn musste wegen fiebrigem Infekt auch zum Test. Zum Glück negativ und die Tenperatur war am Folgetag wieder normal.