der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, da hast du recht, da sollte das doch mittlerweile funktionieren. Vielleicht hält da jemand seine schützende Hand drauf? Vitamin B sozusagen...
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @Maggy63; Kittie:

    Das kann ich bestätigen; unsere aktuelle Azubi ist ein typischer "Befehlsempfänger", d.h. sie sieht (noch) nicht, wo es fehlt oder wo sie von selbst tätig werden könnte. Das ist aber auch nicht ganz leicht für Menschen, die immer ge"führt" wurden; in unserem Fall kommt sie aus einer sagen wir mal etwas anderen Kultur, in der der Baba in der Regel bestimmt, was wie zu laufen hat und Kinder meistens lange "Kinder" bleiben.
    Kittie: dass der Typ kein Azubi mehr ist, hatte ich nicht registriert. Und wie gesagt: das waren meine Erfahrungen und zwar mehrheitlich, aber eben auch nicht durchgängig.
     
    Kittie gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Dass in Dänemark 18 Millionen
    Nerze getötet werden müssen, da sie eine mutierte Form des corona Virus übertragen
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, Ducky. das macht mich auch sehr traurig.
    Und dass sie überhaupt gefangen gehalten werden.
    Hoffentlich sind sie nun wirklich frei...
     
    #13304 6. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Nee, Vitamin B hat er eigentlich keins. Es ist viel mehr so, dass unsere Firma was das Entsorgen inkompetenter (da zähle ich Faulheit mal hinzu) Mitarbeiter sehr langsam ist. Hier reicht der goldene Löffel nicht, hier muss man schon den goldenen Besteckkasten samt Inhalt klauen um rausgekantet zu werden. Das hat für die Mitarbeiter Vor-, aber eben auch Nachteile.
     
  6. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    So gemein es klingen mag, aber ich glaube für die Nerze ist es eine Erleichterung.
    Lieber tot als SO zu leben und am Ende nur für den Pelz zu sterben...
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Kittie,
    einer der großen Nachteile dieser Nachsichtigkeit gegenüber faulen Mitarbeiter, ist v.a., dass die restlichen Kollegen diese Arbeit auch noch miterledigen müssen.
     
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, definitiv und beliebt machen die sich so halt auch nicht.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es kündigte sich seit ca. 3 Wochen an. Und nun habe ich Schmerzen in den Fingergelenken, Zehen und Oberschenkelknochen, fühle mich krank und bin ziemlich erschöpft. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.
     
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi50
    hast du eine Info darüber weshalb FGesichtsmasken mit Filer nicht erlaubt sind.
    Mein Mann hat uns so M3 filtrieende Masken bestellt, wir wollten diese in kürze auf dem Flughafen
    wenn wenn wir unsere Tochter abholen und auch auf dem Nachhauseweg im Auto tragen.
    Sie muss wohl einen Test machen vor der Abreise und nach der Ankunft(kommt aus einem Risiko Gebiet zurück)
    Aber wir wissen ja nicht wann zumindestens nach der Einreise zb. ein negatives Testergebnis da ist.

    Dazu meinte mein Mann diesen MNS sollten wir auch jetzt zum Einaufen tragen da bei uns im Landkreis(größeres Einzugsgebiet)
    jett 30 Infizierte sind

    Lg.Gunilla7
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Gunilla 7

    Masken ohne Ventil filtern sowohl die eingeatmete Luft als auch die Ausatemluft und bieten daher sowohl einen Eigenschutz als auch einen Fremdschutz, obwohl sie primär nur für den Eigenschutz ausgelegt sind. Masken mit Ventil filtern nur die eingeatmete Luft und bieten daher keinen Fremdschutz.

    Quelle: Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
     
    Pasti, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bin nicht Chrissie, weiß aber dass Masken MIT Filter nur einen selbst schützen und nicht die anderen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    hast mich überholt, Heike...
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gunilla, eine einfache blaue OP-Maske (preisgünstig) darüberziehen und schon ist das Problem gelöst. Man bekommt auch gut Luft, wei diese blauen OP-Masken eh sehr schlecht an Nase, Wangen und Kinn abschließen.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, hat dich wohl ein Schub ereilt? Dann mal schnelle gute Besserung!
     
    stray cat gefällt das.
  16. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Mich ärgert es sehr, dass es hier einige Menschen gibt, die dieses Forum missbrauchen, mit Bildchen von geschönten, dem Ideal von wem auch immer, Menschen und nichtssagenden Beiträgen. Die weder Betroffene oder Angehörige sind und andere Intentionen haben.

    Scheinbar scheint dieses merkwürdige Verhalten eine Folge von Corona zu sein, entweder sind es noch nicht bekannte und erforschte Nebenwirkungen des Gehirns, welche sich sowohl auf die kognitiven Fähigkeiten als auch auf das Verhalten der Personen ausgewirkt hat, oder diese meinen besonders schlau zu sein, viel Zeit haben, da Corona vielleicht eine rechtschaffene Arbeit nicht zulässt oder auch vorher schon nicht vorhanden war
    und meinen ein so gutes Forum wie hier für Werbung und ihre Zwecke zu missbrauchen. Leute meint ihr eigentlich wir sind dumm? Mich persönlich nervt es immens!
    Und wenn ihr Probleme mit dem Geld verdienen habt, könnt ihr froh sein, dass für diese Fälle unser immer noch gut funktionierender Sozialstaat viele Möglichkeiten anbietet, über Arbeitsvermittlung bis zur psychologischen Hilfe!
    Schämt Euch, dass ihr dieses Forum für Erkrankungen des rheumatischen Themenkreises missbrauchen möchte, wie tief wollt ihr noch fallen!
     
    Kittie, Mimmi, Uschi(drei) und 6 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja maggy,
    ich glaube auch, dass ich nun einen Schub erleide. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    so ein mist....buena suerte, allina!
     
    allina gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gute Besserung allina! Es soll schnell vorbei sein.
     
    allina gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, auch von mir gute Besserung!
    Hoffentlich bekommst du bald deine neue Basis!
     
    allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden