der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dieses Auf und Ab, und der Tag im Bett....
    Das ist echt hart.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Kannst du ihn nicht anrufen oder per E-Mail nachfragen, wie du mit der Situation umgehen sollst?
     
  3. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Joo, dass habe ich beim letzten
    mal auch so gemacht. Hat nicht gut funktioniert. Da habe ich bloss so nichtssagendes zur Antwort bekommen wie....probieren Sie es doch einfach mal drei Tage mit 10 mg, wird schon passen. Da war ich hinterher genauso schlau wie vorneweg...
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    So läuft das bei mir auch Lieselotte. Ich muss mir dann mit Cortison und oder Schmerzmitteln selber helfen bis zum nächsten Termin.
    Aber per Telefon kann ich zumindest immer jemanden erreichen und die MTA klärt das dann mit der Ärztin.
     
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    So geht das bei mir leider nicht. Mein Rheumi ist Chefarzt der Rheumatologie in der Uniklinik. Da kann ich wohl einen Rückruf Wunsch hinterlassen, aber da kann ich warten, bis ich schwarz werde. Es ist gerade ziemlich garstig alles.....
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    @lieselotte08

    Eine Bekannte ist auch in der Uniklinik zur Behandlung. Sie macht alles per Mail und muss da auch oft noch telefonisch nachhaken. Echt blöd, wenn man schnell Hilfe braucht.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich musste vor ca. 4 Wochen notfallmäßig ins Krankenhaus, weil ich solch starke Magenschmerzen hatte, dass ich dachte mein letztes Stündlein hätte geschlagen und mein Mann einen Magendurchbruch vermutete. Die Schmerzen waren derart stark, dass selbst Schreien nicht ging.

    Nun bekam ich heute wieder Magenschmerzen und deshalb habe ich bevor es wieder total ausufert, eine Tablette Esomeprazol genommen.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    @allina

    Musst du das nicht regelmäßig nehmen?
    Du schreibst doch, dass du einen Reflux hast.

    Gute Besserung für den Magen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, hat man im KH nichts gefunden? Bist du auf Helicobacter getestet worden?
    Ich würde die Tabletten auch erstmal regelmäßig nehmen, bis sich alles beruhigt hat. Gute Besserung für dich!
     
    stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das tut mir sehr leid, liebe Lieselotte :troest:
    hoffentlich findest Du bald die passende Dosis oder eine andere Hilfe!
     
    lieselotte08 gefällt das.
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Habe gerade für Donnerstag einen Termin vereinbaren können. Bis dahin wird's schon gehen. Danke für die guten Wünsche.....
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @lieselotte08, von mir auch schnelle gute Besserung! Vielleicht kann dir dein Hausarzt auch weiterhelfen?
     
    lieselotte08 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben uns überschnitten... Ich freu mich, dass es so schnell geklappt hat!
     
    lieselotte08 gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh nein, allina, das ist ja furchtbar....
    wie maggy hoffe ich, dass sie nochmal alles prüfen, was irgendwie ursächlich sein könnte. Auf dass Du hoffentlich endlich Frieden im Magen bekommst!
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein Clödi, Ich habe eine C-Gastritis wegen Gallensäurereflux. Selten habe ich zuviel Magensäure, so wie jetzt.

    Doch Maggy, sie haben bei einer Magenspiegelung gesehen, dass sich neben vermehrter Magensäure sehr, sehr viel Gallensäure im Magen befand. Der Gastroenterologe, der noch in der Notaufnahme den Magen spiegelte, informierte mich darüber und wies mich darauf hin, dass auf Station in letzter Zeit bei Magenschmerzen oft die Galle verantwortlich gemacht werden würde. Ich solle mich nicht beirren lassen, nach CT, Ultraschall, Blutuntersuchung und Magenspiegelung, wäre die Ursache ganz klar der massive Gallensäurereflux in den Magen.

    Der Stationsarzt behandelte mich mit entsprechenden Infusionen. Leider gibt es gegen vermehrte Gallensäure nicht viel. Bei mir wirken die entsprechenden Medikamente kaum. Per Infusion wirken sie etwas mehr. Am nächsten Tag war Oberarztvisite und dieser war trotz der Einwände des Stationsarztes nicht davon abzubringen, dass die Galle operativ entfernt werden müsste. Und er wollte für mch umgehend einen OP-Termin vereinbaren. Er meinte , dass es wahrscheinlich sogar möglich wäre sofort auf die Viszeral-Chirurgie-Station verlegt werden und in wenigen Tagen könnte ich bereits operiert sein.

    Ich versuchte noch den Magenspiegelung-, CT-, Ultraschallbefund und die Blutresultate anzuführen. Aer leider ging er darauf gar nicht ein, sondern bestand auf die Galle als Ursache, begründen tat er dies allerdings nciht.

    In dem Entlassungsbrief steht nun, dass ich im rechten Oberbauch heftigste Schmerzen (war nicht im rechten Oberbauch, sondern in der Mitte, am Mageneingang) und dass ich eine Gallenkolik hatte. Die Magenspiegelung wäre unauffällig gewesen.

    Tja,so ist das. Aber das ist nicht das erste Mal, dass falsche Angaben im Entlassungsbrief gemacht werden.

    Bei einem andren Krankenhausaufenthalt vor Jahren herrschte ein derartiges Chaos in dem Kh, dass meine Beschwerden mit den Beschwerden meiner Bettnachbarin verwechselt wurden.

    Ich habe mehrfach auch nachträglich darauf hingewiesen, aber sie wollten es nicht mehr ändern.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oje allina, das macht mich ganz leise....
    hoffentlich kannst Du mit Deinem guten Housedoc alles besprechen, hoffentlich ist er wieder gesund!
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nein stray cat, leider ist er immer noch nicht gesund und so wie es aussieht ist es fraglich, ob er überhaut nochmal berufstätig sein kann.

    Und ich habe wirklich ewig nach einem guten Hausarzt gesucht und nun das. Aber natürlich am schlimmsten ist das für ihn.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe gerade im Spiegel einen Bericht über die Lage der Krankenhäuser angesichts der 2. Corona-Welle gelesen. Das ist wirklich erschreckend. Die Ärzte, Pfleger und Patienten tun mir sehr leid.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für Dein Mitgefühl. Inzwischen überwiegen die Tage außerhalb des Bettes deutlich.

    Wobei Du mit Deinem Herzen auch ein Päckle zu tragen hast, das ich mir nicht vorstellen kann. Daher glaube ich, jedem ist seins das schlimmste und wir passen uns dem an, was wir kennen.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Worauf hin ich immer nachhake, beim QM, irgendwann wird man sonst nicht mehr ernst genommen.

    Gallereflux in der Ausprägung und Häufigkeit ist richtig übel. Wenn mir der Magen mit Gallensäure vollläuft, lande ich jedes Mal im Krankenhaus. Das passiert nur, wenn ich atypischen einen Infekt habe.

    Gute Besserung.
     
    allina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden