der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    3.425
    Ort:
    Rheinland
    Das, Resi, kann dir nur ein(e) Fachmann/-frau beantworten :D
    Oder auch nicht.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    5.163
    Ich kenne keine/n.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.254
    Ort:
    Niedersachsen
    Und so war er schon immer, wie seine Familienmitglieder und Wegbegleiter von sich geben. Und gerade deshalb kann ich nicht verstehen, warum so ein Mensch gewählt wurde. Und ich verstehe auch nicht, warum er mit seinen Lügen immer wieder durchkommt.
     
    stray cat gefällt das.
  4. kanalratte

    kanalratte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Brandenburg
    naja, ich seh es so, das die begründung für den vorschlag schon nachvollziehbar ist, wenn man mal ganz wertfrei an die sache ran geht.

    zum glück ist es so, das bei der verleihung dann schon der "ganze mensch und sein gesamtes handeln" zugrunde werden.

    von mir bekäme er den preis auch nicht.

    aber mal ganz allgemein gesprochen, es gibt niemanden, der NUR schlecht ist, nur schlechtes tut. man sollte schon das bemühen, positives zu bewirken, an- und aussprechen dürfen. man muss ja (egal wen) denjenigen nicht gleich heiraten...
     
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Goslar
    Noch schlimmer ist ja, dass die Wähler nichts daraus gelernt haben. So wie die Tendenz ist, wird er ja wieder gewählt...
     
    stray cat gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Berlin
    Wir können nur hoffen, dass durch die Äußerungen und das Verhalten Trumps die Lage sich in den USA nicht derart zuspitzt, dass es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    3.370
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie wäre es mit einem Politik-Thread? Das ist zwar alles negativ und zum Ärgern, aber ich habe die bisherige (weitestgehende) Abwesenheit von Meinungen zu (welt-)politischen Themen in den allgemeinen Threads sehr begrüßt.

    Themen, die sich faktisch auf das eigene Leben auswirken, sind etwas anderes. Denn da geht es eher um den Umgang damit, als den Inhalt politisch zu diskutieren.

    Nur meine Meinung.
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Als ich heute Vormittag bei einem Supermarkt an der Kasse stand dachte ich nur wie kann jemand so unverschämt sein,
    ich hiel meine zwei Meter Abstand(vorgezeichnet) natürlich mit MNS andere Kunden auch, als plötzlich ein älterer Mann(wohl mit MNS)
    durch die entstandene Lücke "flitzte" die Frau vor mir am Arm faste und zur Seite schob damit er vorbei konnte(er hatte nichts gekauft)

    Die Frau wußte erst gar nicht wie ihr geschah, sein "Glück" das er es nicht bei mir versucht hatte ich hätte ihm gleich dermussen Bescheid gegeben.
    So sagte ich nur laut geht's noch
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    5.163
    roco, wertfreie Herangehensweise ist das Letzte, was bei einer gezielten Preisverleihung für Verdienste angebracht ist.
     
    stray cat und allina gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    3.370
    Ort:
    Norddeutschland
    @Gunilla 7 Zum Thema Dreistigkeit kann ich heute einen drauf setzen. Vorhin war ich beim Labor. Als ich aus dem Taxi austieg, kam ein RTW mit Signal und der Taxifahrer meinte noch, dass er zur Praxis will. Hinter uns kam noch eins und die Einfahrt war zu.

    Als der RTW aufs Grundstück einbog, hatte er keine Chance, die Taxen standen anfangs wie festgenagelt. Dabei hätten sie locker Platz machen können. Ich habe gerufen und mit dem Gehstock gewedelt, um die Ecke war Platz, nichts. Eine MTA kam raus und wurde laut, forderte auf, Platz zu machen, da fragt der Fahrer »Warum?«. Zum Glück war das nicht meiner, der hatte inzwischen eingeparkt und wartete auf mich. Habe mich trotzdem fremdgeschämt.

    Wie bescheuert kann man sein, einen RTW mit Signal zu ignorieren? In der Praxis lag jemand mit Herzinfarkt…
     
  11. kanalratte

    kanalratte Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Brandenburg
    wir sind doch nicht die preisverleiher, von denen hab ich aber auch nicht geredet, bzw. im zweiten satz ja dann entsprechend geschrieben.
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.080
    Zustimmungen:
    5.163
    Natürlich sind wir nicht die Preisverleiher, aber "wertfrei" ist bei einem solchen Thema gar nichts.....
    Bei Trump will ich auch gar nicht wertfrei sein - ganz in seinem Sinne!
     
    stray cat und allina gefällt das.
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.006
    Ort:
    BW
    Unglaublich traurig und unverständlich ist das, ich hoffe, der Patient hat es gut geschafft.
     
    Lavendel14 und Fräulein Flauschig gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    3.370
    Ort:
    Norddeutschland
    Tinchen, Er verließ die Praxis im Tragestuhl, hat mein Taxifahrer erzählt. Davon habe ich nichts mitbekommen, wollte ich auch nicht. Einer Praktikantin ist es aus Versehen rausgerutscht. Sie hat es der MTA erzählt und ich saß mit im Raum. Wir haben auf eine bestimmte Mitarbeiterin gewartet, die diesen Notfall mitbetreut hat.

    Heute verweigerten sich meine Venen. Heute morgen beim Routinelabor: 4x stechen, 2x geplatzt
    Heute Abend beim MRT: Keine Ahnung 10x mindestens, irgendwann die Ärztin rechts und die Fach-MTA links und nur noch die blauen Kinderzugänge. Irgenwann ging es und die Vene ist zum Glück nach dem Einlaufen geplatzt. Mich graust es vor morgen, dann ist das andere Sprunggelenk dran...
    Der Tag heute war sehr anstrengend, vier Termine, ohne Pflege, ich war um 19:30h vom MRT zurück. Die Bilder habe ich schon gesehen, aber Sprunggelenk kann ich nicht. Schief ist es, das sieht man sofort, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Morgen ist der Termin zum Glück früher. Dafür kommt anschließend der chaotische Haushaltshelfer, geplant sind zwei Stunden. Ab morgen hat er grundsätzlich Maskenpflicht, immer, auch, wenn er sich in einem anderen Raum aufhält.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.254
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten vor einiger Zeit den RTW für meine Mutter gerufen und weil die Straße, in der sie wohnt, eine Sackgasse, recht schmal ist, war sie natürlich durch den RTW blockiert. Da hat doch tatsächlich eine Nachbarin geklingelt und verlangt, dass die Sanitäter das Fahrzeug wegfahren, weil sie ganz dringend ihre Tochter zur Arbeit fahren müsste.... Da haben wir aber alle nach Luft geschnappt!
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Berlin
    Maggy,
    das ist wirklich unfassbar!
     
    stray cat gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.254
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben auch geglotzt wie die Blöden. Selbst die Sanis, die hatten sowas auch noch nicht erlebt. Wie kommt man bloß überhaupt auf solche Ideen?....
     
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Südpfalz
    Ich spüre mal wieder wie wichtig gut zu schlafen für mich ist.
    Die letzten Nächte waren echt mies und nun macht meine Psyche schlapp.(Vielleicht ist es auch umgekehrt ) Bin total ko antriebslos und ideenlos. Der Kopf ist einfach leer.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.618
    Ort:
    Berlin
    Hallo jama,
    kannst du schmerzbedingt nicht schlafen oder leidest du generell an Schlafstörungen?
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.254
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir tut ein Backenzahn unter der Brücke weh, ich will das jetzt einfach nur ignorieren und hoffe, dass es von selber wieder weggeht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden