der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, das kann ich mir gut vorstellen, dass du durch bist. Musst du denn bei den Arbeiten auch ran? Ich drück dir die Daumen, dass der Keller schnell fertig wird und du wieder mehr Ruhe und Ordnung um dich hast! :troest:
     
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das kenne ich zu gut. Ich bin eh so ein Spezialfall... immer ganz viel Schmerz und ganz wenig zu sehen. Schätze das hat damals bei mir auch die Diagnose so schwierig gestaltet.
    Zudem hatte ich leider seit letzter Woche oft (an 4 von 7 Abenden/ Nächten) abends und vor allem nachts grässliche Schmerzen im rechten Bein, so ab Oberschenkel knapp oberhalb es Knies abwärts...War eine Art Schmerz, die ich so auch noch nicht kannte, weshalb ich gleich etwas recherchiert habe. Meine Recherche hat ergeben, dass es RLS sein könnte. Das fehlt mir gerade noch... Neurologische Komponenten habe ich ja ohnehin auch schon mit dabei.

    Ich weiß, ich weiß, man soll sowas nicht googeln, aber das hat sich bei mir in der Vergangenheit tatsächlich eher bewährt, weil ich jemand bin der gut einschätzen kann, ob das was da rauskommt realistisch auf mich zutreffen kann oder nicht und ich lag da bei meinen Recherchen auch schon sehr oft richtig.

    Ach, alles Mist.
    Von mir auf jeden Fall auch gute Besserung an euch zwei Mitleidenden.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    In dem Club bin ich auch. Das macht es Einem beim Doc auch nicht leicht, Schmerzen kann man nicht sehen und was er nicht sieht, ist nicht da....

    Wegen deinem Knie, da würde ich eher ans Knie selbst denken. RLS tritt, soweit ich das kenne, auf beiden Seiten gleich auf und beginnt meistens auch bei den Füßen und wandert im Laufe der Zeit weiter nach oben.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    RLS tut in der Regel (und außerhalb derselben....) auch nicht weh.
     
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Da liest man in den Erfahrungsberichten Betroffener aber ganz anderes. Da tritt das oft nur in einem Bein auf und führt ebenfalls zu Schmerzen - Häufigkeit und Intensität nehmen dann im laufe der Jahre zu. Aber das ist nur was ich gelesen habe und muss auch letztlich nicht auf mich zutreffen.

    Es tut ja nachts nicht das Knie weh, sondern der Oberschenkel knapp darüber. Das mit den Knieschmerzen nach dem Sport rechne ich tatsächlich eher meine m Rheuma an.

    Ich kann auch gar nicht so richtig beschreiben was das abends und nachts für eine Art Schmerz das ist... wie eine Mischung aus Gliederschmerzen bei einer Grippe, Muskelkater und Venenschmerzen. Das zieht halt vom Oberschenkel komplett runter bis in die Füße und das Bein fühlt sich an als wäre es dick und platz gleich, aber im Spiegel konnte ich keine Schwellung erkennen. Wirklich merkwürdig.

    Zu was für einem Arzt geht man denn mit sowas? Erstmal Hausarzt?
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn ich Rheuma hab, geh ich mit sowas zum Rheumatologen.
     
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Danke dir. Hab nächsten Mittwoch ja wieder Termin, dann spreche ich das dort an.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Die Arbeit ist zur Zeit super stressig. Es gibt verschiedene Projekte ,die natürlich alle eilig sind . Dazu kommt noch der tägliche Wahnsinn und dann gibt es gerade noch eine Analyse mit der wir im wahrsten Sinne der Worte : zu geschmissen werden. 200 offene Proben , 35 schaffen wir , wenn alles gut läuft.
    Und auch das ist alles super eilig , da es da unter anderem um Produktrückrufe geht.
    Wir haben mit mehren Kollegen die Vorgesetzten angesprochen , das es uns alles zu viel ist ....
    Die Antwort : Kann ich auch gerade nicht ändern :(
    Eine Kollegin hatte letzte Nacht Alpträume von der Arbeit ...
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Knie sind kälter, obwohl sie geschwollen sind.

    Vielleicht hat sie den Namen verwechselt und deshalb in die falsche Akte geschaut. Oder es gibt noch eine Patientin mit diesem Namen. Das ist mir schon passiert.
    Fieser Fehler, wenn der Stecker nur ein wenig verrutscht...
    Das glaube ich Dir gerne. Kannst Du kleine, bewusste Pausen einbauen, zum Durchatmen?
    Ich tippe auf ähnliche/gleiche Nachnamen und ähnliches Alter.

    Mein Hauptrechner ist abgeraucht, Stromausfall während des Streamens. Mist. Nun muss ich schauen, dass ich ihn wieder zum Laufen kriege. Apple ist da manchmal etwas kompliziert und das Schätzchen befindet sich in einer Bootschleife ohne Ausgang, außer abwürgen. Damit werde ich die kommenden Tage verbringen.
     
    #12769 1. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    teamplayer, das ist ebenfalls gut möglich.
    Allerdings hätte ich in beiden Fällen erwartet, dass sie dann nicht insistiert und ggf. nochmal jemanden drüberschauen lässt - letztlich weiß die Patientin ja meist besser, was sie seit Monaten oder Jahren bekommt.

    Im Ifap (das ist das Arzneimittelregister, aus dem die Medikamente aufs Rezept übernommen werden), gibt es aber den Fallstrick tatsächlich, dass bestimmte Präparate unterschiedlich "aufgerufen" werden müssen.

    Nur ein Beispiel: L-Thyroxin ergibt null Treffer - es muss völlig unlogisch
    L Thyroxin ohne Bindestrich heißen. Damit sind aber mitnichten alle Präparate mit dem gleichen Hormon erfasst; nein, z. B. das Präparat von H..al muss mit L Thyrox eingegeben werden. Da durchzublicken, braucht Erfahrung, zumindest bei jedem neuen oder veränderten Medikament; die bisherigen werden aus dem "Archiv" übernommen.

    Wer weiß, wie und - da hast du Recht, für wen - die MFA das Präparat aufgerufen hat.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich an, das hätte sie tun müssen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gleiche Nachnamen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Er ist hier nicht so üblich.
    Und der Rest war ja richtig. Sie fragte beim MTX sogar obs Metex sein soll.
    Ich werde es erfahren und sag hier mal Bescheid.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, Schmerzen oder andere Missempfindungen können auch auftreten. Das ist manchmal ne vertrackte Angelegenheit...
     
    Kittie gefällt das.
  14. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Richtig.

    Manche Patienten berichten, dass sich das anfühlt wie ein Reissen oder ein Druck, der durchaus schmerzhaft sein kann, auch von Kribbelgefühlen wird berichtet. Gemeinsam haben alle Berichte, die ich kenne, aber eines: Bewegung lindert diese Empfindungen. Ich würde das sorgsam abklären lassen, aber Du hast ja bald einen Termin, @Kittie - ich wünsche Dir, dass Du gute Lösungen für Dich findest!
     
    Kittie gefällt das.
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Danke dir :daisy:

    Ich habe auch Anfang der Woche gleich mal einen Termin bei der Neurologie ausgemacht. Die sagten ich solle mich wieder vorstellen, wenn wieder was wäre (war damals wegen akuter Sehnerventzündung unklarer Ursache dort auf Station) und da ich auch schon seit einer Weile immer wieder wie ein Krabbeln an immer der selben Stelle am Rücken und manchmal Geruchshalluzinationen habe und jetzt das noch... da hab ich nicht gezögert einen Termin zu machen. Lieber zu früh als zu spät drauf gucken lassen, denn noch mehr chronische Schmerzen brauche ich auch nicht.

    Ganz zu Anfang letzter Woche dachte ich zuerst an eine Thrombose, aber das habe ich schnell wieder verworfen, da die Tatsachen, dass die Schmerzen mal da sind und mal nicht und dann auch vorwiegend abends/nachts und vor allem im Ruhezustand und keine Schwellung, Überwärmung oder Rötung da sind alles nicht dazu passt :nixweiss:
    Andererseits hatte mein Papa auch mal ein paar Tage ein Ziehen im Bein, ging zum Arzt damit und es hieß Muskelfaserriss... 3 Wochen später wachte er morgens auf und war auf dem linken Auge blind - Thrombose im Auge. Bin deshalb unsicher, ob ich beim Hausarzt nicht doch mal auf Thrombose checken lassen sollte.
     
  16. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Eine Sono der Gefäße kann sicher nicht schaden.
     
    Kittie gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gut, dass du das gleich abklären lässt. Dann weißt du, was es ist und kannst evtl auch gleich was dagegen tun. Alles Gute für deinen Termin!
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieder mal üble Kreuzschmerzen und kein Predni mehr übrig, um dem Ganzen gleich den Garaus zu machen. So ein Mist.
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Meine schwarzäugigen Susannen, die sämtliche Gewitterstürme überlebt haben, wurden heute von herbstlichen Sturmböen gekillt. Das sieht so traurig aus und ich bin sauer.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schade...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden