Ich freue mich garnicht darüber, daß immer wieder versucht wird, ältere Leute übern Tisch zu ziehen. Man kommt sich dabei doof vor, denkt man hat nimmer alle beisammen und dabei ist das Taktik von der anderen Seite. Sowas hebt das Selbstbewußtsein ungemein ---- aber erst, wenn man es durchschaut hat.
Ja, ich kann auch mit sowas schlecht umgehen. Scheint aber weit verbreitet zu sein. Mir ists vorige Woche passiert. Mir wurde von der Assistentin der Rheumatologin anstatt 2 mg Prednisolon ein Rezept über Alpicort 100 ml ausgestellt. Hatte vorher angerufen, von der Kasse die Mitgliedsbescheinigung faxen lassen, und war nun 2 Tage später morgens früh dort, um das Rezept zu holen. Habs gleich reklamiert. Ich bekäme das immer, wäre nur ein anderer Name. 2 mg Prednisolon gäbe es gerade nicht. Soll ich nun 100 ml Alpicort schucken? Ja, sie kann mir nur aufschreiben, was ich immer kriege, und ich hätte bestimmt den Namen vergessen. Das sei 2 mg Kortison. Auch der Hinweis, dass ich vom Fach bin und das Zeug zum auf die Haut schmieren ist, und ich kein Ekzem oder sowas habe, nützte nichts. Ich solle das Rezept mitnehmen, ich bekäme das immer, sie hat extra nochmal geguckt. Dafür bin ich 1 Stunde unterwegs gewesen, und musste noch Parkhaus bezahlen. Habs dann von der Hausärztin verordnen lassen.
Über diese -in meinen Augen absolut zynische- Aussage: Quelle: tagesschau.de Boris Johnson: Fitter dank Gewichtsverlust 13:22 Uhr Anfang April kam der britische Premier Boris Johnson für mehrere Tage auf die Intensivstation, weil der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Während seiner Erkrankung purzelten auch die Pfunde, wie Johnson heute auf einer Pressekonferenz sagte. Dadurch, dass er abgenommen habe, fühle er sich nun wesentlich fitter, so Johnson weiter. Immerhin habe er vorher 112 Kilogramm gewogen, zu viel für seine Größe von 1,78 Meter. Was er mittlerweile auf die Waage bringt, wollte Johnson aber nicht verraten.
Naja, die Erfahrung macht doch eigentlich jeder, der eine Weile im Krankenhaus gelegen hat. Soo furchtbar find ich die Meldung nun auch nicht.
Ich find sie auch zynisch. Aber er spricht über sich selbst und da find ichs vertretbar. So kann man auch schlimme Erfahrungen verarbeiten. Er ist immerhin dem Tod von der Schippe gesprungen... Wenn er aber die Erkrankung damit verharmlosen wollen würde, geht das natürlich garnicht.
Dass jetzt nach meiner Rückkehr nach einer Woche Abwesenheit im Büro wieder das Netzwerk nicht ging, weil wieder der Anschluss falsch gepatched war und mir 3 Leute erzählen wollten es liegt nicht am Anschluss oder am Kabel, sondern am Laptop, obwohl offensichtlich war, dass es am Anschluss liegen muss. Heute Morgen war endlich jemand fähiges da, der nicht nur nachgeplappert, sondern wirklich mal geschaut und festgestellt hat, dass das Kabel unten für den Anschluss hier rausgerutscht war, weil die Nase abgebrochen ist
Ich bin froh wenn der blöde Keller endlich fertig ist. Ich mag nimmer. Arbeiten, Termine der Kinder , Keller renovieren dazu das Herbstwetter (wobei es heute mal geht ) das macht mir dann doch zu schaffen.
Frag mal in der Apotheke nach der Verfügbarkeit. Ich habe gestern 2mg Tabletten Prednisolon in der Apotheke geholt. Die hatten sie sogar vorrätig.
Ich hab sie inzwischen von der Hausärztin verschreiben lassen. Klar gibts die noch. Und Alpicort ist eine Lösung gegen Ekzeme und Haarausfall und kann ja wohl kein Ersatz dafür sein.
Ja, und ist keinen Millimeter von ihrer Aussage abgewichen, sondern bestand drauf, dass ich nicht wissen würde, was ich einnehme. Hat sogar nochmal in die Akte (PC) geschaut. Ich täts echt immer kriegen. Noch 2 Wochen, dann klär ich das. Bin gespannt ob die Helferin versteht, dass man die Suspension nicht einnimmt. Immerhin hatte sie ja recht, dass da 2 mg Kortison drin sind. Auch dass sie ohne meine Karte das Rezept nicht vorbereiten könne, fand ich unmöglich. Ich sollte tatsächlich zweimal in die Stadt fahren. Einmal mit Karte, dann nochmal am andern Tag das Rezept abholen.
Chrissi, was ich mir gut vorstellen kann: sie hat mit den 2 mg Cortison über das Aufrufsystem für Rezepte die falsche Kategorie erwischt. Das System ist manchmal tricky, wenn man nicht genau weiß, was man sucht. Ich kenne das und ärgere mich manchmal auch über das umständliche Suchen, wenn es mal vom "Normalen" abgeht. Wenn du Prednisolon eingibst, musst du bestimmte Hersteller anwählen, weil nicht alle die 1 oder 2 mg überhaupt im Sortiment haben.... Die Dame war vermutlich nicht gut eingewiesen.
Heute Nacht habe ich geschlafen, wie ein Stein, eigentlich ein Grund zur Freude. Nur lag noch der Laptop auf der Bettdecke und ich saß halb. Als ich aufwachte, war der Kopf seitlich abgeknickt und die LWS verärgert - jetzt nerven die Nerven bis zum Kleinzeh, das gesamte Bein runter. Aua…
Oh Mann - brauch ich das? Bis Mitte letzter Woche war alles okay soweit, dann kam der Wetterumschwung und jetzt hänge ich wieder mitten drin in den schönsten Schmerzen. Hoffe, morgen mit meiner Rheumatologin telefonieren zu können. Möchte eigentlich nicht Cortison höher dosieren, mir ging es jetzt sehr lange mit 2mg Urbason recht gut. Aber so wie jetzt kann es nicht bleiben. Mist. Mist. Mist.
Geht mir leider genauso nur leider schon seit 3 Wochen. Ich war mir erst nicht sicher, ob es Rheuma ist oder ich was ausbrüte, aber als nach dem Laufband am nächsten Tag die Knie so weh taten, dass ich kaum mehr geradeaus laufen konnte, war mir klar das ist mein Freund Rheuma. Letzte Woche ging dann nix mehr, also ließ ich mich krankschreiben und es gab Cortisonstoß. Termin beim Rheumatologen vorziehen ging auch nicht, da er sowieso bis einschließlich dieser Woche im Urlaub ist. Naja, nächsten Mittwoch hab ich Termin beim Rheumatologen. Bin gespannt was er sagt.
Kittie, teamplayer - Euch von Herzen gute Besserung! Bakerzyste habe ich ebenfalls, die muckt auch gerade auf, es geht aber noch. Schwellungen habe ich gar keine, auch keine überwärmten Gelenke oder Muskeln, das heisst aber nicht, dass das nicht alles echt fies schmerzen könnte. Habe Omega 3 / 6, Traubenkernöl, Boswellia carterii und D3/K2 raufgefahren und lasse ein umfangreiches Labor machen. Mal schauen, was die Werte hergeben.