Ich bin wieder mal fürchterlich enttäuscht, weil ich mich so auf ein Treffen gefreut hatte und das musste ich jetzt absagen. Rheumaschmerzen, Übelkeit, Fatigue... alles zusammen ein bekloppter Mix. Fürs im Bett bleiben mags perfekt sein, aber das war eben so nicht geplant. Manno...
Hallo Maggy, ich kann mit fühlen wie es dir geht. Man kann so oft nichts planen bzw. planen schon, aber ob es dazu kommt, entscheidet letztendlich unser Gesundheitszustand. Leider! Und Besuche oder Treffen mit lieben Menschen ist Balsam für die Seele und darum werden wir auch noch wegen unserer eh schon chronischen und schweren Krankheit beraubt. Solche Verbrecher, die du momentan hast, braucht kein Mensch!
Bei uns führen solche Zustände zu familiärem Stress. Mein Mann ist inzwischen genervt, wenn wir uns vornehmen, mit dem Wohnmobil mal wegzufahren, und ich sag schon vorm Frühstück, dass mirs nicht gut geht. Ich bin zwar auch enttäuscht, aber schlimmer ists, dass er inzwischen nicht mehr belastbar ist und es zu Spannungen kommt, durch meine Erkrankung. Ich hab dann ein schlechtes Gewissen, und schon spinnt mein Herz wieder. Manchmal ein Teufelskreis. Es ist alles nicht so einfach, und durch den Wetterumschwung häng ich auch grad in einem Loch.
Ja, manchmal bin ich durchaus im Zweifel, was wichtiger ist. Dir Rücksicht auf meinen LeGe, der ja durchaus auch darunter leidet oder die Rücksicht auf mich. Leider krieg ich das nicht immer ins Gleichgewicht.
@Chrissi50 Kannst Du es Dir nicht im Wohnmobil gemütlich machen, während Dein Mann seinen Ausflug macht? Er könnte Dich auch per Smartphone/Tablet mitnehmen, das gilt auch für PiRis LeGe. Das ist ganz einfach einzurichten. Vielleicht hilft es Euch, das schlechte Gewissen zu beruhigen.
Ja, ich hab auch Verständnis für seine Reaktion, trotzdem könnte ich an die Decke gehen. Bin durchs Kortison eh ein HB-Männchen und fühle mich bei jedem Mückenschiss gekränkt, obwohl er das nicht so meint.
Wenns mir schlecht geht, sinds Rhythmusstörungen, Blutdruck oder Psycho-Schwindel. Da wagt sich Männe mit mir eh nicht weit weg vom Krankenhaus, in dem man meine Probleme kennt. Da sitz ich daheim besser. Er würde ohne mich sowieso nicht laufen. Ich bin doch diejenige welche sich bewegt
Mein Darm ärgert mich heute mal wieder. Ich habe Bauchkrämpfe und muss oft auf die Toilette (kein Durchfall). Keine Ahnung, was ich dem wieder getan habe, habe gestern nichts gegessen, was ich nicht schon mal gegessen hätte und damals hatte es keinerlei Auswirkungen. Hoffentlich hat er sich bis morgen wieder beruhigt, da steht ja wieder Reha auf dem Programm.
Das kenne ich aber auch. Was mich auf die Palme bringt, ist dieses Augenrollen und Schnaufen... Das sind Sachen, die er sich endlich mal sparen kann. Mir gefällt es auch nicht, wenn ich wieder mal was absagen muss oder eben auch vieles gar nicht erst zusage. Da brauch ich diese Art der Mißbilligung dann nicht auch noch obendrauf, zumal er das doch mittlerweile kennen müsste. Und was den Urlaub angeht, da hab ich schon ein paar mal ganz deutlich gesagt, dass mit mir erstmal gar nicht zu rechnen ist. Ergo: Augenrollen und knurren. Dabei kann der Mann doch auch mal alleine fahren oder mit unserem Sohn, der war auch schon ewig nicht mehr aus dem Haus. Beide jammern Dänemark hinterher, als wenn ICH sie davon abhalten würde, da hinzufahren! Ich kann doch auch nichts dafür, dass es mir so geht, da fühle ich mich so schon gestraft genug...
Genau. Wir machens ja nicht absichtlich. Ich hab 38 Jahre funktioniert, alles geplant, alles durchgezogen, ihm den Rücken freigehalten, die anderen alle mitgezogen, hatte einen Beruf und zwei Kinder..... Nun bin ich nunmal nicht mehr jeden Tag voll belastbar, zumal ich nach der Herzklappe und der Katheterablation noch immer nicht richtig auf die Beine komme. Er weiß das. Will mir ja auch keine Vorwürfe machen, aber an seinem Ton höre ich das " Augenrollen und Schnaufen ".... und das empfinde ich als Kränkung, obwohl er mich garnicht kränken will. Er ist ebenfalls mit den Nerven durch. Und zwei Nervenbündel sind gemeinsam eine brisante Mischung.
Weißt du was, Chrissi, auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber ich freu mich richtig, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin. Ich lese hier immer so viel darüber, wie toll die Männer ihre Frauen unterstützen, dass ich schon manchmal grüble, was bei uns zuhause falsch läuft. Aber ich sehe, dass es woanders genauso ist, wie bei mir, das hilft mir direkt ein bisschen. Ich war ja auch eine von denen, die immer alles alleine gewuppt hat, da ist das Umfeld natürlich ordentlich verwöhnt worden, aber ich finde, nach so langer Zeit sollte doch der Schalter bei den Anderen mal umgelegt sein... Von den Worten her ist auch alles kein Problem, vollstes Verständnis und natürlich brauchst du nicht...., aber die Taten bzw Nichttaten sagen dann wieder was anderes. Manchmal merke ich, wie ich in alte Muster verfalle und kriege dann aber wieder postwendend die Quittung, indem ich wieder flach liege. Schöne Schei*e...
Es ist sicher überall irgendwas. Es ist bei uns ja nicht immer nur doof, und bei anderen nicht immer alles toll. An guten Tagen steck ich Kleinigkeiten weg, die mich an schlechten Tagen - überzogen ausgedrückt - an Scheidung denken lassen Meiner hat gerade den Flur geputzt und die Wäsche gefaltet Ich bin ja schon still
Bye bye Sonnenblumenkerne und alles, was man daraus herstellen kann. Wie bescheuert ist das denn? Meine schönen Brotaufstriche... Nach drei Tagen Verzicht gegessen und die Reaktion ist eindeutig. Von wegen Infekt, das ist eine Allergie und allgemeine Mastzellenreaktion Sonnenblumenkernöl muss nichts auslösen, ist eh nicht so gut, also weg damit. Die Kerne, das ärgert mich richtig.
Kann das so schnell umschlagen? Vielleicht liegts doch nicht daran. Ich täts dir wünschen. Magst du es nicht nochmal testen?
Ich beobachte das schon seit einigen Wochen. Wenn ich aufhöre, etwas zu essen, was sonst täglich auf dem Teller ist, hat es immer diesen Grund. Das kann eine Phase sein oder so bleiben, abwarten. Auf alle Fälle sind sie vorerst tabu. Während der Blüte hatte ich den erste Heuschnupfen seit ewigen Zeiten, sie ist jetzt so gut wie vorbei.
@Maggy63 : Vielen Dank für die Nachfrage. Seit dem Mittag ist er ruhiger geworden, was heißt, er hat nichts mehr von sich gegeben. Jetzt habe ich dafür Blähungen. Ich hoffe aber, dass morgen früh wieder alles im grünen Bereich ist. Nicht, dass ich noch in der Reha pupsen muss und alle fallen um.