der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Och, menno. jetzt hatten wir einen Zipfel Strom.
    Für einen Kaffe hat's gereicht, rums..... wieder alles zappenduster.......
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das tut mir leid.
    Wir hatten auch vor ein paar Wochen keinen Strom und der einzige Trost war, dass Lesen trotzdem geht mit Kerzen bzw. Sonnenglas.
    Die Rückkehr des Stroms kündigte sich bei uns an, indem er kurzzeitig funtionierte, 2 oder 3 Mal ein paar Minuten und dann wurde es Licht und blieb hell!
    Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir so kommt, also sehr bald :)
     
    lieselotte08 gefällt das.
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @stray cat,
    jetzt bin ich neugierig:
    was bitte ist ein sonnenglas?
    jetzt gehöre ich i-wann zur generation ab 60 und weiss sowas nicht....
    saurier
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    nicht @lieselotte08,
    für @Sinela
    ne,ne also das mit der Darmspiegelung ist nun ja auch nicht grad angenehm...lieber zu hause sein.:knuddel::knuddel::knuddel:da drück ich mal die daumen, dass alles gut ist.
    saurier
     
    #11144 4. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
    Sinela gefällt das.
  5. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @saurier.....nöööö, alles gute weil ich ja nicht abstauben. Mut der Darmspiegelung will sich Sinela verwöhnen...
    Aber kurzer Zwischenstand zu meinem Problemkind.
    In unserem Dorf wurde gestern kurz vor Mitternacht ein großer Generator platziert, so dass wir nach über zwölf Stunden endlich wieder Strom hatten. Jetzt ist es wieder warm. Unser Kühlschrank hat's aber wahrscheinlich nicht überlebt. Denn kriegen wir jetzt nicht mehr unter zehn Grad. Wäre sowieso ersetzt wurden in drei Wochen, nun also etwas eher.......
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Saurier, ich folge Dir in großen Schritten :)
    Das Sonnenglas sieht aus wie ein etwas größeres Einmachglas, der Schraubverschluss hat oben Solarpanele und auf der Unterseite des Deckels ein bißchen Elektronik. Man kann es bei Sonne draußen aufladen und es leuchtet dann viele Stunden schön klar und hell. Um es hübscher zu machen, kann man in das Glas Murmeln oder Trockenblumen oder was auch immer tun. Gummibärchen :a smil08: Habe ich vor vielen Jahren in so einem Welt- Laden gekauft. Gibt es aber inzwischen auch im web, inzwischen auch von mehreren Anbietern. Unsers ist aus Südafrika, ein Hilfsprojekt hatte anscheinend diese Idee.
    Liebe Grüße!
     
    saurier und Ducky gefällt das.
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    naja @lieselotte08...mit brille wär das nicht passiert;):) na sowas....
    dann änder ich das mal auf sinela ab..
    danke für den hinweis.
    sauri
     
    lieselotte08 gefällt das.
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @stray cat,
    das scheint ein cooles teil zu sein und das macht mich neugierig:) ich werd mal googeln..und gucken wo ich es bekomme.
    lieben dank!
    sauri
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_5322.jpg
     
    anurju gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Sehr gerne, Saurier :)
    ja, wir mögen es sehr gerne, auch die Kleinste :a smil08:
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    stray cat gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Bin gestern Abend nach dem Baden ausgerutscht und mit den rechten vorderen Rippen auf den Wannenrand geknallt. Nichts gegen den alles umfassenden Schmerz des Rheumas, bevor das passende Basismittel gefunden ist :) aber atmen und Thorax bewegen ist nun auch gar nicht schön :(
    Ist es sinnvoll, mit sowas zum Arzt zu gehen? Gegebenenfalls zu was für einem?
     
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @stray cat.....autschn, dass hatte ich mal an den hinteren Rippen. Das hat die Sache aber nicht besser gemacht. Ich war in der Notaufnahme. Da hat sich glaube ich der Chirurg um mich gekümmert. Ich hatte nur noch Schnappatmung und minimalste Bewegung auf dem Zettel...
    Gute Besserung
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde mal den Hausarzt draufschauen lassen. Der entscheidet dann, denn er kanns gut ertasten, was Sache ist. Man fühlt sich besser, wenns mal geklärt ist.

    Ich bin übern Hund gestolpert und mit den Rippen auf eine Stuhl-Armlehne geknallt. Und weil der 1. Mai war, dachte ich im Krankenhaus denken die ich wäre besoffen, und so wollte ich nicht behandelt werden.
    Es fühlte sich für mich auch nicht wirklich gebrochen an. Aber Aua hatte ich recht ordentlich.

    Ich litt 3 Wochen, konnte kaum liegen, und hatte ansonsten unfreiwillig eine perfekt aufrechte Haltung. Nach 3 Wochen ging ich mal zur Physo und ließ sie draufschauen. Sie meinte eine Rippe sei angeknackst gewesen und hat mir ein Tape draufgemacht. Schmerzen hatte ich aber gut 6 Wochen lang.
    Laut ihrer Aussage macht man auch sonst nix weiter, und Rippenbrüche seien nur gefährlich, wenn die Rippe ganz durch ist. Da würde man aber freiwillig ins Krankenhaus gehen bzw. den Krankenwagen rufen.
     
    stray cat gefällt das.
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @stray cat,
    oh he,das tut weh.
    in anbetracht der überlastung der hausärzte wg.grippe und co und einer möglichen ansteckung am besten zum chirurgen oder orthopäden. ggf.röntgen lassen. dann sollte es geklärt sein.
    alles gute und gute besserung!
    saurier
     
    stray cat gefällt das.
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ruf die 116117 an, die könnten evtl sagen wohin.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mmmm....ich danke Euch allen sehr herzlich!
    ich rufe mal den Orthopäden an und hoffe, er hat eine kleine Zeit für mich.
     
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    stray cat gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Am schlimmsten finde ich die Abführerei, das eigentliche Event werde ich ja verschlafen.;) Vielen Dank auf jeden Fall für das Daumen drücken.:)


    @stray cat : Ich drücke die Daumen, dass nichts gebrochen ist.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Saurier und Sinela, habt Dank! Der Hausdoc hat Urlaub, der Orthopäde hat auf dem AB, dass er ein Telefonproblem hat, ein anderer hier im Ort hat kein Röntgengerät und so habe ich einen "fremden" Ortho angerufen. Die Arzthelferin hat mir netterweise für morgen einen Termin gegeben, zwischen geschoben mit Wartezeit bitte. Falls das Atmen schlechter würde, sollte ich ins Krankenhaus. Genau da will ich bitte nicht hin :oops: Aber bisher ist gleichstand und ich versuche, 1. wenig und 2. alles mit sehr geradem Rücken zu machen. Es klappt nicht immer, aber wir alle kennen ja schlimmere Schmerzen o_O
     
    saurier und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden