Lagune, noch einmal: der Gastgeber macht die Regeln - niemand zwingt einen, dort unterzukommen. Wir reden auch nicht von einem Hotel, sondern von einem Bauernhof, in dem der Stallbereich vom Pensionsbereich streng getrennt ist, aber der Hof zwangsläufig nicht steril und asphaltiert, und wir reden von Matsch- und Schmuddelwetter. Ich sehe das Problem hier bei egoistischen, rücksichtslosen Gästen und finde das unschön. Rücksicht zu nehmen halte ich für absolut zumutbar und wundere mich, dass man darüber überhaupt diskutieren muss......
Also ich bin immer froh, wenn ich die Möglichkeit habe, die Schuhe im Eingangsbereich zu wechseln und ich nicht die nassen und dreckigen Schuhe mit aufs Zimmer nehmen muß. In Ski- und Wanderhütten ist das üblich, außerdem ist meist ein Raum zum Trocknen der Wanderkleidung vorhanden.. Kommt ein bißle auf die Gegend und die Lokalität an.
Ich drücke die Daumen, dass sich dein Vater wieder erholt und auch deine Mutter nichts schlimmes hat. Das gilt natürlich auch für deinen Mann. Ich wünsche dir viel Kraft um diese belastende Zeit durchzustehen.
Schade dass das Wetter so nass ist. Die Kinder haben sich so auf die Faschingsumzüge gefreut. Und nun soll es die nächsten Tage nur regnen. Da stell ich mich nicht an die Straße . Ich hoffe es macht sich die nächsten 2 Tage noch auf. Und auch für die ganzen Aktiven finde ich es sehr schade .
Bei uns hier ist nur Kinderkarneval in der Sporthalle, da ist das Wetter egal. Für die 'Outdoorler' ist es wirklich gemein, die haben so viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt. Vielleicht klart es ja noch für den Moment auf.
Bei uns war - und ist es immer noch - trocken, und auch morgen soll es so bleiben. Da haben die Faschingsfans mehr Glück als bei euch im Norden.
Hier schüttets den ganzen Tag schon ohne Pause. Und der Wind dreht sich nen Wolf, egal, wo man steht, man wird überall nass. Ich hab mich die letzte Zeit schon immer gewundert, warum bei Wind und Sturm die Tür zwischen Wohnzimmer und Wintergarten klappert Und warum es mir um die Füße zieht, wo doch eigentlich alles zu ist. Jetzt weiß ich, warum - der Rahmen von der Wintergartentür nach draußen ist lose! So ein Mist. Ich glaube, wenn wir Handwerker ranlassen, wirds garantiert schweineteuer. Meine Idee ist jetzt, rundum Silikon zu spritzen, vielleicht hält das auch erstmal. Oder kann man das nicht vielleicht sogar als Sturmschaden ansehen? Fällt mir jetzt gerade so ein.
oh menno Ich hoffe, dass es Dir irgendwann hilft, dass er ein schönes Leben bei Dir hatte. Dessen bin ich mir sehr sicher.
Sinela - das tut mir leid... Ist ja meist die letzte Geste der Liebe zum Tier, es zu erlösen - trotzdem hart... (hab es auch 5x mitgemacht) Ich drück dich!!!
@Sinela, lass dich lieb umarmen. du hast dem tier damit unnötiges leid erspart, da es sich nicht selbst helfen kann. ich find das so wichtig. natürlich fällt so ein schritt schwer und man ist unendlich traurig. aber da wo er jetzt ist muss er nicht mehr leiden. sauri