der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weil wir hier im Jammerordner sind, jammer ich auch mal.
    Es ist wieder mal soweit, und ich wünsche mir, dass es das allerletzte Mal ist, wo wir das tun müssen.
    Ich wünsche mir Winterzeit, also Normalzeit, für immer.
    Um 2:00 wird die Uhr eine Stunde lang angehalten. Oder die Ungeduldigen, die den Zeiger nicht so lange festhalten wollen, stellen halt um 3:00 die Zeiger eine Stunde zurück.

    Also nicht vergessen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das wird wohl noch eine Weile dauern, wenn es überhaupt in absehbarer Zeit eintritt. Ich habe da erst gestern oder vorgestern einen Artikel darüber in der Zeitung gelesen.
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    In der winterzeit wird es doch so früh dunkel :(
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächste Sommerzeit. ;)
     
    Hibiskus14, Mimmi und Ducky gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Dito
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und ich schließe mich an........mag es überhaupt nicht mehr, wenn es so früh dunkel wird.....
    aber da ja die einen für Winterzeit und die anderen für Sommerzeit sind.......wie soll da eine Einigung
    erreicht werden...wird wohl in den nächsten Jahren so weitergehen.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da ich nicht mehr berufstätig bin, ist mir die Uhrzeit im Prinzip egal. Es wird hell, wenn die Sonne aufgeht. Und wenn ich dann wach bin, ists ok. Ich geh erst mitm Hundi gassi, wenns hell ist. Auch meiner Töle ist die Uhrzeit egal.
    Und ins Bett geh ich, wenn ich müde bin. Auch das geht ganz ohne Uhrzeit.
    Und wenn ich an meine Kindheit und Jugend zurückdenke, gabs dieses Theater mit den Uhren und der kurzen oder langen Nacht nicht.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so, dann versteh ich, warum du dein eigenes Gerät behalten willst. Dann mal viel Erfolg für die Reparatur.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …und gesteuert wird das Müde werden und sein von Hormonen, die auf den Sonnenstand reagieren.

    Ich persönlich fühle mich einfach wohler, wenn mein Tagesrhythmus mit dem der Natur übereinstimmt. Sommerzeit bedeutet auch, dass es abends länger warm bleibt und alle stöhnen, weil sie erst so spät lüften können. Normalzeit war und ist mein erklärter Favorit, weil meine innere Uhr wieder passt.
     
    lieselotte08, Katjes und sumsemann gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genauso gehts mir auch.
    Und im Sommer ists genauso warm abends wie es immer war. Nur die Uhr sagt was anderes..... finde den Fehler :1blue1:
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Teamplayer, genau so sehe ich es auch. Leider wird es die Zeitumstellung wohl noch bis (mindestens) 2021 geben.
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Wollte meinen Unmut zur Zeitumstellung gerade äußern und sehe, es ist hier gerade Thema.
    Wir haben nur eine Funk Uhr (komischer Weise weiß sie das wohl nicht, muss immer vors Fenster gestellt werden, dann klappt die Umstellung) und mein Mann stellt die anderen immer.
    12.30 Uhr wollen wir essen (zeitlich wichtig wegen Insulin). Ich dachte die Uhren sind schon gestellt, wollte mein Mann machen als ich gestaubsaugt habe. Hat er aber nicht.
    Wollte die Kartoffeln schon aufsetzen.... Pustekuchen... Man(n) o man(n)
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wegen meiner Hormoneinnahmen bin ich auch genervt. Die nehme ich ja auch nach Uhrzeit, egal, ob Hydrocortison oder L-Thyroxin. Muss mal schauen, wie schnell das Umstellen geht.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war 19 als die Uhr das erste Mal umgestellt worden ist. Damals musste ich um halb fünf aufstehen, da ich um 6 Uhr angefangen habe zu arbeiten. Abends bin ich zwischen 20:30 und 21 Uhr ins Bett, Vorhänge zu, Augen zu - geschlafen. Selbst wenn draußen die Kinder gespielt haben, das war einfach meine Zeit, unabhängig davon ob es draußen hell war oder nicht.

    Wenn es danach gehen würde, dass ich müde werde und ins Bett gehe, wenn es dunkel wird, wird das im Winter ein sehr kurzer Tag. ;) :DUnd im Sommer eine verflixt kurze Nacht. ;):D
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Mich ärgern gerade juckende Knubbel an beiden Ellenbogen und auf dem Kopf. Bin gerade etwas Hilflos. Muss wohl wieder die Cortison "Bombe " auspacken.
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Rheumaknoten?
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ne eher Ekzem. Psoriasis oder so. Es juckt einfach. Gestrickte bzw. grobe Pullover kann ich nicht anziehen. Das Reizt zusätzlich.und auf dem Kopf. ... Keine Ahnung. Werd wohl den Schaum mit Cortison gleich auftragen damit ich schlafen kann.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern doch noch Süßigkeiten eingekauft, für alle Fälle. Ich mag Halloween überhaupt nicht und finde das total doof mit dem 'Süßes oder Saures' . Durch die vielen Neubauten werden aber wahrscheinlich etliche Kinder unterwegs sein und klingeln, da hab ich lieber was hier, statt Konfetti oder Reis vorm Haus oder Rasierschaum im Briefkasten oder was auch immer gerade modern ist ... Dann schon lieber Martinssingen, da müssen die lieben Kleinen wenigstens was dafür tun.
    Bei Halloween hat das so was Forderndes, Erpresserisches, das mag ich überhaupt nicht. Am liebsten hätte ich ein Schild aufgehängt, von wegen Halloweenfreie Zone oder sowas, aber wer weiß, was das dann als 'Rache' gegeben hätte...
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mein Ding ist Halloween auch nicht, aber ich gönne den Kindern den Spaß und mache mit.
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy, das habe ich tatsächlich schon gemacht.
    Netten Zettel ausgedruckt, mit Spinnen, Hexen usw., mich entschuldigt und gebeten nicht zu klingeln und zu klopfen,
    weil ich wg. Krankheit nicht ständig zur Tür laufen kann.
    Hat bestens geklappt : )
    Hier sind etliche Gruppen aller Alterstufen unterwegs und mir wurde mal so heftig vor die Tür getreten,
    dass ich dachte, sie fliegt gleich raus.
    Mit dem Schildchen ging das gut.
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden