der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir auch eine gute Besserung @Ducky.
     
    Ducky gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der defekte E-Rolli ärgert mich heute aber sowas von.

    Tag des Denkmals, strahlend schönes Wetter und ich muss zu Hause bleiben. Schönen Dank. :angryfire:

    Edit Der Fuchsschwanz für meinen Rollstuhl war in der Post: Bestellt habe ich explizit Kunstpelz, bekommen habe ich echten Pelz. Ich bin entsetzt.
     
    #9882 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Apotheke erzählte mir, dass es immer mehr Probleme mit dem beschaffen meines Schmerzmittels gibt (Oxycodon).
    Mir gibt es zu denken und macht mir Angst, irgendwann ohne dazustehen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub das geht bald mit vielen Medikamenten so.
    Selbst mein Asthmaspray hat Aufkleber über dem polnischen Aufdruck. Keine Ahnung, warum Boehringer 4 Seiten überklebt. Und die Lasche auch noch.
    Und Valsacor/Valsartan muss ich auch ne Weile vorher bestellen. Mein gewohntes "dura" ist garnicht lieferbar. Dadurch gibts wieder Probleme mit der Hausärztin, die mir vorzählt wieviele ich noch haben müsste.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sind die Re-Importe.;)
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Habe derzeit auch ein medi welches nicht lieferbar ist.
    War gerade eine stunde bei der vertretungsärztin,- neu und unerfahren-
    Haben uns jetzt auf ein medi geeinigt, von dem ich bisher nicht geschlafen habe, auch nicht mit voller dosis--- jetzt solle ich es mit der halben mal probieren.
    Dann erzählte sie, welche nebenwirkungen das medi hat und ich beobachten soll ob es probleme macht, da die nw bis zum tot gehen könnten.
    Klar sowas erzähle ich, wenn ein medikament neu eingeschlichen wird,arg
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, da fühlt man sich doch gleich viel besser. Andererseits muss die Ärztin darauf hinweisen, wenn du keinen Beipackzettel bekommst (weiß ja nicht, ob das der Fall war). Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du das neue Medikament gut verträgst und es dir hilft.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Eigentlich ging es mir psychisch wieder besser, aber gerade zieht mich die neue Diagnose von wegen Schallempfindungsschwerhörigkeit doch wieder runter. Es kommt doch immer was dazu.
    Zwar sind es nicht so extreme Diagnose wie manch anderer hier hat.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Och mensch, lass dich mal ganz doll drücken. :knuddel:
     
    JaMa gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sinela,
    Wir bekommen die beipackzettel und packungen nicht.
    Alles wird in minitütchen verblistert und aufgerollt und kommt so zu uns in die einrichtung.


    JaMa,
    Da tut mir leid, knuddel
     
    JaMa gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In dem Fall muss dich die Ärztin über alle möglichen Nebenwirkungen aufklären. Würdest du die Beipackzettel bekommen, könntest du das ja dort alles lesen: Nebenwirkungen, wie einnehmen, etc.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hm ,

    Das hat noch nie jemand gemacht.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ist ja interessant. Da würde ich in Zukunft aber nachfragen, wenn du ein neues Medikament bekommst.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann ich gut verstehen. Ich sage mir dann immer, dass ich es schon länger habe und nun einfach nur der Name dafür da ist. Damit auch, was es bedeutet, aber das hat es gestern auch schon.

    Das mag abwertend klingen, ist es aber ganz sicher nicht gemeint, sondern akzeptierend.
     
    JaMa gefällt das.
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das letzte neue Medi habe ich Oktober 2015 bekommen und darüber habe ich nen infopapier bekommen,
    Was alles zu beachten ist.

    Das was jetzt dazukommthabe ich früher schonmal gehabt und ist auch nur ersatz, für das medi welches nicht lieferbar ist
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Beide Kiefergelenke meiner Tochter sind wieder entzündet. Also nichts mit Humira ausschleichen und einmal doppelte Dosis, damit es hoffentlich schnell wirkt und sie wieder normal essen kann.
    Der Termin war gut, der Arzt klasse wie immer und da ging es auch noch. Im Moment macht es mich aber ziemlich wütend, dass sie nie mal einfach Ruhe hat :pukeface:.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …und Du mit…

    Gute Besserung und Erholung.
     
  18. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Das tut mir sehr leid Tinchen. Gerade im Kopfbereich finde ich Entzündungen besonders belastend und wenn man nicht vernünftig essen kann, ist das sicherlich zermürbend.
    Euch beiden alles Gute,
    Ranunkel
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dankeschön! Dem Arzt tat es auch leid. Das fand ich irgendwie rührend.
     
    Ranunkel gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Von mir auch gute Besserung an deine Tochter und das die Medikamente schnell anschlagen.
    LG Sumsemann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden