der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke dir, Eumel!
    Maggy, dann drücke ich dich und weiter die Daumen...
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,
    hattest du nicht vor kurzem endlich erreicht, dass man sich ambulant in einem Krankenhaus regelmäßig um dein Herz kümmert bis du dann endlich im August den Termin beim Kardiologen hast?

    Oder habe ich da was missverstanden?

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Knuddel euch mal ganz vorsichtig. Und Drücke euch die Daumen das euch geholfen wird.
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Mein Tag heute war bis jetzt nicht so toll. Ich hatte den 2. Zyklus meiner mabthera Infusion. Erst haben die med. Fachangestellten keine passable Vene gefunden (alle schon vernarbt oder zu dünn) und dann lief die Infusion relativ schnell durch. Das fand mein Blutdruck nicht so witzig, der schoss in Kombi mit den 100mg Cortison erstmal ordentlich hoch.
    Endlich zu Hause, rief mein Urologe an und sagte, dass in der Kultur Keime gefunden wurden. Also Antibiotikum.
    Dann später noch Elternabend...
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Bist du Mutter oder Lehrerin (meine mich zu erinnern, dass du eine Lehrkraft bist), welche zum Elternabend einlädt? Nach so einem Tag wäre absagen vernünftig. Aber ist vielleicht schwierig? Gute Erholung!
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Körper verkraftet die zeitgleiche Umstellung des L-Thyroxins und Olumiants nicht gut, oder ich bin krank.

    Ich war nur eben einkaufen und habe mit einer Attacke reagiert. Jetzt liege mit Flush, Palpationen, Schwäche, trockenem Mund, Tinnitus, Schmerzen, Übelkeit und klitschnass geschwitzt auf dem Sofa.

    Oh man, einmal nicht aufgepasst und den warmen Mantel im Laden nicht geöffnet...


    Edit Typo
     
    #7927 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Dir auch gute Besserung, teamplayer!

    @Tinchen:
    du hast Recht, ich bin Lehrerin. Der Elternabend heute ist aber von meiner Mittleren und es geht um den Finnland Austausch. Ich habe dem Lehrer aber jetzt per Mail um Entschuldigung gebeten und hoffe, dass er mir die Infos schickt.
    Das geht heute wirklich nicht...
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gute Entscheidung, sumsemann :). Mach es dir gemütlich. Erhole dich auch gut, Teamplayer.
     
    Hibiskus14, teamplayer und sumsemann gefällt das.
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich kann und möchte gar nicht ins Detail gehen. Jedenfalls muss ich im Augenblick eine Barrierefreiheitslösung mit einem Architekten erarbeiten. Da wurde ich mit einigen Aussagen konfrontiert, die mich ziemlich an meine Grenzen des Erträglichen bringt.

    "Ich wüsste nicht warum Sehbehinderte in Ausstellungen gehen sollten."
    "Rollstuhlfahrer sitzen doch sowieso den ganzen Tag rum, sollen sie doch zu Hause sitzen bleiben."
    "Also ich weiß nicht - überall so Beschränkte - das stört doch auch die ganze Ästehtik. Die wollen wir hier sowieso nicht."

    Es ist nicht persönlich - weiß ich.

    Diese Absurditäten und all der Hochmut - das ist eine echte Heruasforderung für mich.
    Wäre ich ihr Ziel, was ich nicht sein kann, weil sie nicht wissen kann ... ich wüsste damit
    umzugehen. Das ist ja der Witz. Ich könnte reagieren.

    Kann ich so aber nicht. Ich muss professionell bleiben, kann versuchen die Leute einzufangen
    und zurück auf die sachliche Ebene zu holen und hoffen, dass das Projekt bald vorbei ist
    oder sie auf wundersame Weise aus meinem Dunstkreis verschwinden.

    Alle klagen über Feinstaub - ich klage abends über Grob-Dummheit. Jeder kriegt seine Quittung irgendwann. Bis dahin muss ich aber noch so manches Mal die Zähne zusammen beißen.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Über solche Aussagen kann man sich nur wundern.....man denkt eigentlich, dass Inklusion in aller Köpfe angekommen sein sollte.
    Ist wohl aber nicht. Und das ist echt traurig. Von Dumpfbacken kann man sicher nicht mehr erwarten, aber von anderen Menschen schon....
    Bleib sachlich, aber bring Dich ein, auf unaufgeregte Art und Weise, in dem Maße, wie Du es vertragen/vertreten kannst, ohne Dich selbst zu beschädigen. Wie lange dauert das Projekt noch? Kannst Du auf schnelle Abarbeitung hoffen?
     
    Snoopiefrau, Mimmi und teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Immer öfter, merke ich, ist sie in der Bevölkerung und im Alltag angekommen. Aber dort, wo es auf Optik in irgend einer Form ankommt und »eine Äshetik« gestört werden könnte, häufig bei Events »der sich gehobenen fühlenden Gesellschaft«, findet sie bevorzugt im TV statt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich ärgere mich gerade darüber, daß meine vermeintlich überstandene Erkältung nun zum 3.Mal
    wieder anfängt......:(.....ich laufe hier mit triefender Nase herum und habe mir schon Schnupftücher in die
    Nase gestopft....tütenweise Tücher und Kopfschmerzen ohne Ende......muß das sein...kann ich momentan
    überhaupt nicht gebrauchen.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Oje Eumel, hoffentlich hast du es bald überstanden. Eine gute Besserung wünsche ich dir!
     
    Eumel2 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich für alle denen es besser geht.:1syellow1: und wünsche euch allen weiterhin gute Besserung.

    Nicht so schön ist das meine Oma leider wieder im Krankehaus ist. Sie wird nächste Woche 88. ein schönes alter ich weiß und trotzdem kommt mit jedem Krankenhaus aufenthalt die Angst das sie vielleicht bald nicht mehr da ist auf.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich über fast alles hier in dieser Klinik. Am schlimmsten ist, dass ich hier von drei Seiten angehustet werde, aber fragt nicht, wie ... Ich bin immunsupprimiert! Und ich hab keine Lust, mir was einzufangen! Verlegung innerhalb von des Hauses geht eher nicht, alles voll.
     
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Frag nach einem Mundschutz.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Um diese Jahreszeit ist das überall schwierig. Hier ist auch alles übervoll.
    Mundschutz oder Fensterplatz......
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wo bist Du denn in der Klinik, Maggy?
    Ja, Mundschutz würde ich auch machen, Händedesinfektion.
    Wenn andere um Dich herum schniefen, ist das incl. Geräuschpegel für Deine Situation auch nicht gerade förderlich.

    Hier scheint es mit der Häufigkeit von Erkältungen noch zu gehen, mir lief heute früh auch die Nase. Jetzt hüstel ich. Irgendwer ist im Busche...., aber ich werde heute Nacht die Biester mit Schwitzen vertreiben.
    Ich wünsche Dir, Maggy, dass Dir geholfen wird.
     
    #7939 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je - Maggy - du sollst dort doch fitter werden und dich nicht ärgern... kämpf um eine Verlegung - das geht garnicht!!!
    Ich schick dir jetzt mal einen Riesenkraftknuddler!
     
    #7940 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden