der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Armes Tinchen gute Besserung für dich und den Zahn! :pftroest:
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kann das betäubte, pelzige Gefühl auch überhaupt nicht leiden, ich sage jedes Mal, bitte sehr wenig einspritzen und mein Zahnarzt hält sich daran. Man könnte ja noch nachspritzen, doch lieber halte ich auch etwas Schmerz aus, das geht schon dann, als dieses Zeug im Körper zu haben, ich mag das nicht. Ich werde auch demnächst zum Zahnarzt müssen, ein Zahn spielt verrückt bei Hitze und Kälte und mir graut, es werden immer weniger Zähne in meinem Mund, zum Glück sind die Vorderen noch recht ordentlich.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Schick dir gern was davon.

    Ansonsten ganz schnell gute Besserung.
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Süppchen esse ich und Joghurt und Fruchtmus ;). Ich darf nicht mal mit der Zungenspitze drankommen, trotzdem danke für den Tipp mit der Nelke! Gestern morgen waren die Schmerzen so stark, ich wusste nicht mehr, was ich machen soll. Das war abartig. Danke euch allen!
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Oh schön. Dir auch gute Besserung, danke!
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das tut mir echt leid für deinen Mann. Wenn man es nicht kennt, kann man es kaum nachvollziehen...
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei mir helfen bei so starken Zahnschmerzen Ibuprofen, wenn ichs gar nicht mehr aushalte; hast dus schon probiert mit einer Schmerztablette?
    Gute Besserung wünscht Mara
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Naja, das Zeug ist ja dann nicht im ganzen Körper, sondern nur lokal-begrenzt. Bevor ich megastress wegen dem Zahnzeugs hab, lass ich das unter Behandlung lieber betäuben, ehe der Stress noch anderes, heftigeres ( zB. einen Schub meiner Kollagenose) bei mir auslöst, ich muss nicht alles aushalten.....
     
    #7908 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Es wird lokal eingespritzt und wirkt trotzdem auf den ganzen Körper, da der ja damit fertig werden muss.
    Ich halte gerne etwas Schmerzen aus, mich macht das stolz so ein wenig Eigenbeherrschung, früher wurde auch ohne Schmerzmittel gebohrt als ich noch Kind war und das haben die Leute damals auch ausgehalten.
    Kann ja jeder heute für sich selbst entscheiden, wie er das handhaben mag.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine lokale Betäubung wäre ganz sicher nicht Leistung der GKV, wenn sie reiner Luxus wäre. Ich vertrage sie leider nicht, was ich wirklich sehr bedaure.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ohne würde ich die Wände hochgehen. Und ich hatte mal die Begegnung mit einem Bohrer und einem entzündeten Zahnnerv, das war ein heftiger Schmerz. Ich habe Angst vor einer Wiederholung und lasse daher lieber spritzen.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.027
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,
    zahnschmerzen sind einfach scheußlich............hoffentlich,kann dir dein zahnarzt morgen helfen !
    mir hilft es,wenn ich den zahn mit hochprozentigem alkohol betupfe.

    gute besserung an alle,die es gebrauchen können !
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh Tinchen das kann ich dir gut nachempfinden, nur der Gedanke daran löst bei mir Stress und "Aua extrem" Gedanken aus, ich hatte dieses Erlebnis nämlich auch schon mal und seitdem nur noch mit Betäubung!
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maggy, Du tust mir so leid. Das liest sich schlimm. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.

    Tinchen, Zahnschmerzen sind echt übel. Leider kenne ich das sehr gut. Dir eine gute und vor allem eine schnelle Besserung.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Genau, Lagune, der Stress vorher ist schon schlimm. Danke, Tiger.
    Von Maggy habe ich heute noch nichts gelesen, das mit Krankenhaus hat hoffentlich geklappt. Ich drücke dir die Daumen!
     
    Lagune gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin enttäuscht.:( Mein Mann war bei unserem Hausarzt, der lässt sich nicht auf die Idee mit der MHH ein. Keine Ahnung, warum. Ich soll nach Pyrmont ins Krankenhaus. Was soll ich da? Den Laden kenn ich schon zur Genüge, das wird doch auch wieder nichts.
    Ich hätte gar nicht erst nach Hause gehen sollen...
    Wenn die keine Idee haben, sollen die mich verlegen, nach Hause schicken lasse ich mich erst, wenn es mir besser geht und die Ursache gefunden ist.
    Es ist zu kotzen, ganz ehrlich.
    Mein Mann hat sich aber gut durchgesetzt und gesagt, dass er die Praxis erst verlässt, wenn der Doc ne Idee hat. Der wollte wohl eigentlich gar nicht so wirklich was entscheiden.
    Mein Mann hat sich jetzt auch krankschreiben lassen, das finde ich vernünftig. Dem gehts mittlerweile auch nicht mehr gut.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen, Du Arme.......ich leide mit Dir......das sind fast unerträgliche Schmerzen...die ganze Umgebung
    schmerzt ja auch.......gute Besserung für Dich, hoffentlich beruhigt sich alles.

    Tweety, das ist auch wirklich keine schöne Untersuchung......da bekommt man ja schon- ohne direkte Platzangst
    zu haben- Beklemmungen.........nicht schön, daß es so gelaufen ist bei Deinem Mann..........gute Besserung für ihn.
    Mein Mann hatte auch schon mal so eine Untersuchung und hat es auch kaum ausgehalten....ich auch schon..
    man fühlt sich irgendwie ausgeliefert und hat einfach nur Angst.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich hab das auch mal aussitzen wollen und bin nicht nach Hause gegangen , als das Krankenhaus mich nicht nur nicht besser zurecht, sondern schlimmer als bei Einlieferung, heim schicken wollte. Als ich mich geweigert habe gab es dann nach der Visite ein Gespräch mit dem Stationsarzt, ob ich unter häuslicher Gewalt leide und Angst habe nach Hause zu müssen...

    Was denen alles näher liegt als die reine Verzweiflung und Mutlosigkeit beim Patienten.

    Viel Durchhaltevermögen und Kraft Maggy.

    Gruß
    kira
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist schlimm, wenn man dem Ganzen so ausgeliefert ist. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich durchzusetzen. Notfalls muss mein Mann sich drum kümmern.
    Der unterstützt mich jetzt richtig, jetzt hat er begriffen, wie die Lage ist.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, Maggy....ich hab´s jetzt erst gelesen.........ist ja nicht so gut gelaufen.:(
    Alles Gute für Dich, ich verstehe Deine Enttäuschung...........Dein Mann steht jetzt hinter Dir
    und unterstützt Dich. Das ist sehr wichtig.

    Ich drücke die Daumen, daß Dir endlich mal geholfen wird.

    Liebe Grüße von Eumel.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden