@kroma - Was für eine geballte Ladung Kummer und Leid. Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft, Wärme und Licht. Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten aus allen Richtungen. Ich drücke die Daumen! She-Wolf
Heute kann man mich wegtragen und kriege nix gebacken. Dauermüde trotz Cortison. Es ist ein schrecklicher Zustand und muss doch mal aufhören? LG Lisa
@kroma, ich schließ mich den Vorschreiber/Innen mit besten Wünschen auf Besserung für alle Betroffenen für die Zukunft an, Dich eingeschlossen.
Danke euch für die guten Wünsche! Mich hats gestern so zerbröselt, weil alle Nachrichten innerhalb weniger Stunden eintrafen. War dann doch ein bisschen heftig. Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und wenig Beschwerden.
Kroma, das ist ja auch kein Wunder, wenn deine Nerven Karussell fahren. Hoffentlich erholen sich deine Lieben schnell wieder! Und du natürlich auch.
Liebe Kroma -- ich wünsche Gute Besserung für Deine Lieben und Dir viel Ruhe und Gelasseneheit.. Liebe Grüße Uschi
Liebe Kroma, ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an und wünsche Deinen Lieben gute Besserung! Bamsekram Mimmi
Mist. Da habe ich endlich Kochbesuch und der schickt mich ins Bett. Das Essen steht in der Küche und Ich habe meinem fast neuen Esstisch am Wochenende eine gut sichtbare Schramme verpasst, weil ich was übersehen habe. Nun ist er eingeweiht.
@kroma Ich hoffe, Du hast den ersten Schock irgendwie ein wenig sacken lassen können und und es ist keine weitere schlimmen Nachricht eingetrudelt. Alles, alles Gute Dir und Deinen Lieben.
Ich war heute beim Frisör - sie hat 3 neue Stellen vom kreisrunden Haarausfall entdeckt. Ich bin echt bedient! Jetzt sind es schon 6 … und langsam kann man sie auch nicht mehr gut kaschieren. Ich fühle mich echt am Arxxxxxx … Übergewicht … und jetzt bald ohne Haare bzw. wie ein gerupftes Huhn!!!???? Und an nix kann ich aktiv was ändern … noch nicht mal weniger zu essen schaffe ich … !!! Dann mal wieder dramatischer Anruf von meinen Eltern .. und das Wissen, dass das alles kein gutes Ende nimmt … und alles ist soooooo anstrengend …. !!! @kroma … alles Gute für euch!!!
@Gertrud, was sagt der Arzt zum kreisrunden Haarausfall`? Ich hatte den als Kind wegen Vitaminmangel..... Und du sollst normal essen, nur kleinere Portionen, dann klappt das schon!
liebe kroma, manchmal kommt alles auf einmal...........ich wünsche dir und deiner familie,dass ihr bald wieder bessere nachrichten austauschen könnt. liebe gertrud, ich weiß nicht ob es dich beruhigt,dir hilft.............anfang diesen jahres ging es mir ähnlich.........ich hatte mehrere 2 € große kahle stellen auf dem kopf und richtige gräben .............seid ca 3 monaten sprießen sie alle wieder.............darüber bin ich sehr froh,es gab nämlich auch nicht wirklich einen arzt der sich dem annehmen wollte.........bei mir hieß es kreisrunderhaarausfall (mir fällt gerade der fachbegriff nicht ein) ist eine immunerkrankung und das würde zu meiner ra passen.......... seid monaten schlafe ich nicht länger als 1 std am stück,bei mir ist wahrscheinlich ein nerv und die muskulatur im schulter/nackenbereich und der bws entzündet...........mein physiotherapeut kann mir erleichterung für ca 2. std verschaffen........danach kommt der schmerz fast stärker wieder und der arzt,der mich gerade betreut, untersucht nicht richtig,schreibt immer nur andere schmerzmittel auf (immerhin ohne mucken kg),die nicht helfen . ich bin zur zeit bei einem arzt für physikalische rehabilitation (bin noch auf der suche nach einem hausarzt)..........ich war auch schon beim osteopathen,der konnte mir auch nicht wirklich helfen........jetzt habe ich endlich am 19.12 meinen termin bei meinem neuen rheumatologen (ich warte seid anfang des jahres)...........ich hoffe und bete,dass der mir hilft,bin ziemlich runter mit den nerven...........so kann ich weder unsere geplanten weihnachts- noch silvesterbesuche durchstehen (wir wollten wegfahren und freunde besuchen). danke fürs ausheulen.
Guten Morgen! Danke für eure Antworten! @Mimmi … die Ärzte können dazu nicht viel sagen. Autoimmunerkrankungen, Stress, Medikamente … alles eine Mischung, wo man mit Wässerchen nicht viel helfen kann. Einen Vitaminmangel habe ich sicherlich auch nicht - jedenfalls keinen, der so massive Auswirkungen hätte … und wenn, dann wäre es wohl die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen!? Meine Blutwerte diesbezüglich sind jedenfalls immer gut. @Katjes … ja, es heißt bei Kreisrundem Haarausfall tatsächlich, dass die Haare irgendwann wieder nachwachsen … "wenn der Stress nachlässt!" … haha, also nie !? Naja, ich hoffe noch. Allerdings habe ich vorn an der Stirn am Haarausfall schon länger eine Stelle, deren Haut wirklich tot aussieht - da wächst nix mehr, da bin ich mir sicher. Ich drücke die Daumen für dich für den neuen Rheumatologen. Sicher, dass es keine Nervenreizung/Nervenentzündung ist? Da tut zu viel Physio und Drücken und Quetschen und Massieren vielleicht gar nicht gut - im Gegenteil, bewirkt nur noch mehr Beschwerden!? Ach, alles Mist! Das zermürbt so!!! Ich kann das mitfühlen und wünsche dir alles Gute! Ich hatte gestern wieder solche Horror-Telefonate mit meinen Eltern. Meine Mutter ist so schwer krank und mein Vater verzweifelt. Mir ist gar nicht gut, die beiden alten Leute da allein zuhause zu lassen … aber ich weiß auch keine Lösung. Sie wollen ja auch alles nicht … z.B. einen Pflegedienst über nacht oder so, falls es das gibt!? Nun ist auch mein Bruder noch krank und fällt wohl für einige Zeit in der Kümmerung aus … mal sehen, wie sich das entwickelt. Kein Wunder, dass mir die Haare ausfallen!!!!??? Trotzdem .. schönen Tag euch!
Katjes, das tut mir total leid für dich. Da ist man nur ein halber Mensch mit so wenig Schlaf und Schmerzen. Dafür gibt es dann hoffentlich eine Lösung, möge die Zeit bis zum Termin schnell vorbei gehen . Gertrud, auch für dich alles Gute und Lösungen für deine Probleme. Leider fällt mir nix ein, das nicht schon gesagt wurde.
Ich wünsche allen, die Sorgen und Probleme haben, die Hoffnung und Zuversicht zu wahren, auf Glück und Zufriedenheit an helleren Tagen! Mara
Oje Katjes, dir gehts auch nicht gut? Dann will ich dir gleich schnell ganz viele gute Besserungswünsche schicken!
@Katjes wünsche Dir gute Besserung für all Deine Beschwerden. Und wünsche Dir vor allem, daß Du mit dem neuen Rheuma-Doc. gut klarkommst, denn den wirst noch länger brauchen. Liebe Grüße Uschi.
@Katjes Ganz schnell ganz viel gute Besserung wünsche ich Dir. Hast Du eine gute Matratze und ein Kopfkissen, dass gut passt und bequem ist? Mir hilft in solchen Fällen eine entlastende Lagerung, um mehr Schlaf zu bekommen und ich habe vier verschiedene Kopfkissen. Eins davon passt immer. Mit Physiotherapie würde ich auch vorsichtig sein und nur um die entzündete Region herum behandeln lassen. Viel Erfolg für den Termin am 19.12.