der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Katjes, ich wünsche Dir auch schnelle und gute Besserung.........Du sollst doch die Feiertage
    mit den Besuchen genießen können.........ich drück die Däumchen...

2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Katjes, ich wünsche dir gute Besserung und, dass es mit dem neuen Rheumatologen passen wird und er dir helfen kann.

3. allina

allina Bekanntes Mitglied

Liebe katjes,

da geht es dir wie mir. Ich finde auch keinen Hausarzt, der mich gut betreut. Ich wünsche dir, dass zumindest der neue Rheumatologe ein Volltreffer ist. Das wäre ja schon mal was.

Zur Zeit bin ich auch ziemlich schmerzgeplagt und ich kann nichts nehmen, weil ja Schmerzmittel auf die Nieren gehen und meine Nieren gerade wegen des Restharns eh schon so mitgenommen sind.

Also ich wünsche dir, dass zumindest die Schmerzen mal nachlassen und du etwas mehr schlafen kannst. Ich weiß wie das ist nur 1 Stunde schlafen zu können und das über 2-3 Monate.

Liebe Grüße

allina

4. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Wenn ich so lange so wenig schlafen würde, läge ich im Krankenhaus. Wie schafft Ihr das nur? Oder seid Ihr noch vor den Wechseljahren?

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

danke für eure lieben worte ! das tut wirklich gut !

@teamplayer
    was hat das denn mit den wechseljahren zu tun ?
    wie ich das aushalte,gar nicht ..........meine nerven liegen blank.
    @Gertrud
    ich habe immer noch sorgen und stress ,trotzdem sind die haare wieder gekommen.........hab vertrauen !
    auch wenn es nicht leicht ist !
    mein schwiegervater war auch so ein schwieriger kandidat,der keine hilfe von fremden wollte..........ich kann dich in vielem verstehen.
    @allina
    ach mensch,bei dir ist es ja noch blöder ohne medikamente...........ich hab zwar welche,vertrag die auch..........die helfen aber nicht bei diesen schmerzen.
    ich habe jetzt große hoffnung im neuen jahr "meinen" hausarzt zu finden,das wünsche ich dir auch !

6. Katjes

@teamplayer
    ich schlaf mehrere male eine stunde..........physio ist auch alles abgesagt.heute war nochmal der osteopath dran............war auch zu viel.

unsere geplanten besuche haben wir abgesagt...........das macht mich schon sehr traurig.

7. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Katjes und wenn es Dir im neuen Jahr besser geht, könnt Ihr die Besuche nachholen. Bei den Schmerzen hättest keine Freude dran.
    Wünsche Dir gute Besserung. Das nur eine Stunde schlafen können, erinnert mich an meinen Bandscheibenvorfall, da habe ich die meiste Zeit im Sessel sitzend, gut gestützt von KIssen und Decken, verbracht.

Ich war heute endlich bei der Hausärztin -- so ein nettes Goldstück wünsche ich Euch allen zu Weihnachten -- fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr, sie nimmt sich Zeit,
    sie ist sehr gründlich und erklärt auch weshalb und warum.

Schönen Abend und gute Besseung allen Schmerzgeplagten
    wünscht Uschi

-Tweety- gefällt das.
  8. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

@kroma.... das ist ja echt heftig! Dir und allen Deinen Lieben wünsche ich gute Besserung und alles Gute!

@Gertrud....deine Verzweiflung wegen der Haare kann ich gut verstehen. Man kann da ja nur tatenlos zusehen. Ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren, allerdings nicht so krass und die Haare sind wieder gewachsen, es hat aber einige Zeit gebraucht. Es war eine, ziemlich große Stelle.

Wenn ich das alles so lese, ist bei uns ja fast nichts los, obwohl es die letzten Tage auch nicht sooo nett war, aber nichts gegen das, was hier so berichtet wird.

9. teamplayer

Vor den Wechseljahren konnte ich es noch besser wegstecken. Jetzt haut mich eine schlaflose Nacht um.

Mein Psychiater legt großen Wert darauf, dass ich ausreichend schlafe.

Deshalb frage ich so erstaunt, wie das so lange gehen kann.

10. Katjes

naja,mit 30ig konnte ich auch noch nächte durchfeiern..........das würde mir jetzt im falle eines falles auch mindestens eine woche nachhängen...........durch das wenige schlafen bin ich zur zeit schon auch sehr labil...........wenn ich einen psychater hätte,würde der auch alarm schlagen.......

11. teamplayer

Das meinte ich, Katjes. Schlafmangel macht krank und ist behandlungsbedürftig. :)

12. allina

allina Bekanntes Mitglied

Gertrud,
    ich hatte auch mal vor vielen Jahren durch sehr viel Stress kreisrunden Haarausfall. Das hat sich nach einer Zeit von alleine wieder gegeben.

Bei kreisrundem Haarausfall unternehmen die Hautärzte auch meist nicht viel, weil die Haare eben in den meisten Fällen wieder kommen.

Aber, wenn du einen guten Hautarzt hast, kannst du ihn ja mal fragen, ob er bereit wäre, mal die Haarwurzeln zu untersuchen. Dafür reisst er dir dann nachdem du einige Tage die Haare nicht gewaschen hast, so 4 bis 5 Haare aus.

Liebe Grüße

allina

13. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

So sehe ich es auch. Seit den Wechseljahren ist das mein Hauptproblem. Um Mitternacht bin ich langsam müde und ab 3 Uhr wieder wach. Der Schlafmangel macht total matschig. Hormonpflaster lösten das Problem.
    Leider sind die seit Wochen nicht lieferbar und ich bekomme keine Auskunft, wann und ob man das Medikament wieder erhält.

Gestrichen sind auch die MtX Spritzen von Göga! Derzeit nicht erhältlich!:confused5:

Sowas kann es doch nicht geben, vielleicht in Dschibuti, aber nicht in Deutschland!

14. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Das ich mal wieder Krankheiten sammle macht mich traurig und hilflos.

15. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Oh mtx Spritzen nicht lieferbar? Dann hätte ich heute wenigstens damit Glück, 7,5mg waren lieferbar...aber der Rheumatologe schreibt Rezept mit 6 Stück auf und was bekomme ich? Nur 5 Spritzen, liegt am Rabattvertrag der KK... naja somit kann man längerfristig auch etwas Geld sparen...
    Und ich hab auch an der Vermutung meines Rheumatologen zu knabbern.... das höchstwahrscheinlich meine Nebennierenrinde nicht mehr wirklich tut was sie sollte....nun ja es ist ja nun auch schon so das ich viele Jahre Cortison innunterschiedlichen Dosierungen nehme und wahrscheinlich muss man dann auch sowas auf dem Plan haben...na mal schauen wie es weiter geht. Auf jeden Fall würde es viele meiner Probleme erklären. Nun soll ich erstmal auf keinen Fall unter 5mg...

16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich bin bei 2 mg und muss auch stoppen, weil mein Cortisolwert zu niedrig ist. Er ist zwar noch innerhalb der Norm, aber sollte doppelt so hoch sein, damit man weiter ausschleichen kann.
    Dabei haben sie meine Rheumatologin abgezogen und ich krieg erst im April einen Termin.
    Außerdem hab ich heute den Laborbefund Candida albicans +++ gekriegt, und soll Itraconazol nehmen, das aber bei Kortison und Blutverdünner laut Waschzettel Wechselwirkung hat.
    Es ist so doof, wenn man im Regen steht.....

17. O-häsin

O-häsin Guest

Als ich nach ca. 10 Monaten nach allen nutzlosen Tricks, wie man Schlaf fördern kann, mit der Beschwer, nachts regelmäßig nur 2-4 Stunden -und dazu noch absolut schlaflos tagsüber- zum Neurologen ging, weil ich dachte, es sei im Kopf die Schraube des Schlaf-Umschaltknopfes zugerostet, fragte er mich: wieviel Tassen Kaffee ich trinke - - - 4 Tassen- Das reicht aber, sagte er und schloß das Thema.

Reizbar oder sonstwas in der Richtung war/bin ich nicht. Ich vermute bei mir die eingetretene Herzschwäche.
    Habt alle einen guten Schlaf-

18. teamplayer

Zum Beispiel, oder, oder…

Du weißt doch, ein Arzt kann kein Arzt und bestenfalls optimale Hilfe bedeuten.

Meine Schlafstörung lasse ich in einer Institutsambulanz behandeln. Der Psychiater ist sehr gut, das ist Glück. Er besteht auf Behandlung, überwacht sie und macht beides gut.

Genau dieser Umschaltknopf ist bei mir derzeit kaputt und man forscht gerade warum. Organmedizinisch, denn da sieht er die Ursache. Zur Sicherheit stehe ich in seinem Institut auf der Warteliste für eine Kurzzeittherapie.

Mein Körper toleriert keinen Schlafmangel und quittiert ihn mit Generalstreik schon am selben Tag.

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

....keine MTX-Spritzen lieferbar.......und nun, Snoopiefrau? Tabletten oder was?

Mir ist es auch schon mehrmals in letzter Zeit passiert, daß ich Probleme hatte, meine verordneten
    Medikamte zu bekommen.....ich rufe jetzt immer schon vorher in der Apotheke an, ob lieferbar oder
    nicht......die Apotheker sind auch schon verzweifelt und versuchen alles mögliche...
    eigentlich unglaublich, oder?

20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ja, man sollte in der heutigen Zeit eigentlich glauben dürfen, dass in DE immer alle Medis verfügbar sind...leider Irrtum.
    In der Internetapo gab es für Göga kein Candesartan....aber die Apotheke hier hatte es. Bei solchen lebensnotwendigen Medikamenten, die man nicht mal weglassen kann, dürfte das nicht passieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden