@Snoopiefrau und alle In der Gelben Liste kann man die Lieferbarkeit nachlesen. Es sind Alternativmedikamente oder Importgenehmigungen mit aufgeführt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Manchmal sind kleine Apotheken an einen bestimmten Großhandel gebunden und nur der hat einen Engpass. Gar keins oder nur ein bestimmtes? Das ungewöhnlich.
Ich bin heute wieder extrem dusselig im Kopf. Allein schon die Planung, wer an Weihnachten wo ist, hat mich komplett überfordert. Dabei war ich früher das Planungsgenie... Grässlich, wenn das Hirn nicht macht, was es soll. Vielleicht sollte ich das im neuen Jahr doch noch mal neu in Angriff nehmen, so langsam macht mir das doch Angst.
Hallo Maggy, das Hirn will trainiert werden, das habe ich nach meinem Schlaganfall auch gelernt. Die Bereiche, die geschädigt waren können andere übernehmen, aber das muss man üben. Es gibt extra Trainingshefte oder Übungen, vielleicht findest du etwas, was dir Spass macht. Keine Einkaufszettel zu schreiben und den Einkauf so versuchen ist z.B ein Trick. Viel Erfolg Sumsemann
Das Gehirn ist schon eine sehr spezialisierte Masse....dass es dann, nach einem Schlaganfall, mit viel Üben geschädigte Areale mit ihren Funktionen teilweise ersetzen kann, finde ich genial. Mir zwickt es am Handgelenk links, wieeeeder was Neues, scheint aber eher eine muskuläre Sache zu sein. Einreiben schadet gewiss nicht.
Am Gedächtnis liegt es nicht. Das fiel mir nur gerade zum Einkaufszettel ein, weil das auch eine schöne Übung beim Gedächtnistraining war. Aber selbst mit Zettel komm ich mittlerweile beim Einkaufen kaum noch klar. Die Konzentration ist mittlerweile komplett im Eimer, Auto fahre ich fast gar nicht mehr. Die fehlende Konzentration ist auch ein Grund mit, warum ich mittlerweile gar nicht mehr telefonieren mag. Die Informationen rauschen am Hirn vorbei, bei einem Ohr rein und ohne Umwege direkt beim anderen wieder raus. Ich schreibe lieber, weil ich erst über die Formulierungen und den Inhalt nachdenken kann. Es ist zum ...
Ich fürchte, so langsam muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich den Weihnachtsmarkt nicht mitmachen kann. Bleibt es so klirrend kalt, nehmen die Kerzen Schaden. Und der Raynauld nimmt solche Kälte extrem übel. Schon heute, wo ich nur geschwind bei Bank war und den Wertstoff in die Tonnen gefüllt habe, sind die Zehen und teilweise auch die Finger haben sich bitter beklagt. Der Markt geht nur drei Stunden, aber allein zum Aufbau brauche ich zwei Stunden und zum Abbau Eineinhalb. Ich beobachte die Wetterfrösche weiter.
@Maggy63 Ich schreibe mittlerweile auch lieber, sehe das ähnlich wie du. Mein Hirn trainiere ich mit allerlei Gedächtnisspielen u.a. diese Buchstabenquadrate, wo man kreuz und quer Worte finden muss, die daneben gelistet sind. Das Ganze in schwedischer Sprache ist eine echte Herausforderung.
Muss schon wieder Antibiotika nehmen...das keine Ahnung wievielte mal in diesem Jahr...jedenfalls hab ich es getoppt. Ich hab alle anderen Medikamente eingestellt, weil es mir eine Weile relativ gut ging und ich merke, dass ich mich Systematisch vergifte. Immer heftigere Nebenwirkungen, Ameisenlaufen auf dem Kopf, Herzklopfen, hohen Blutdruck usw. Es ist bekannt, dass ich Arcoxia nicht über einen längeren Zeitraum nehmen soll/ darf, dennoch wird das weder überwacht, noch gibt es Alternativen. Jetzt bin ich 2 Wochen Medikamentenfrei, hab ne Dauererkältung und Schwäche, bekomm meine Regel nicht und hab zunehmend Schmerzen. Ich bin verzweifelt, weil ich das Arcoxia nicht mehr nehmen will, jetzt kommt aber schleichend immer mehr und oder stärker dazu. Fußgelenk, nächtlicher Rückenschmerz, dadurch kein Schlaf, Hüften waren 3 Monate endlich ruhig und alles fängt wieder an ich kann kaum laufen oder sitzen. Es ist zum heulen. Ich fühl mich alleine damit, verdammt. Bald ist Weihnachten, wie soll ich das überstehen? Sooo...fertig gejammert! Hoffe ich! Sorry
Ja, zwei Tische. Einen mit selbstgegossenen Kerzen, die bei starker Kälte Sprünge und Risse bekommen und einen mit genähter und gebastelter Deko bzw. Geschenken.
Das ist ja schön. Stimmt, du hast mal von den Kerzen erzählt. Bei dir ist es so eisig. Hoffe es klappt trotzdem, vielleicht fällt dir irgendwas ein, damit sie nicht kaputt gehen?
könntest du nich mit gasheizer und plane arbeiten ?(mein lima war mal marktbeschicker,ganzjährig............den bekomme ich auf keinen flohmarkt mehr) oder ist es mehr ein hobby ,wo du einmal im jahr verkaufst ?
Eigentlich schon. Im neuen Jahr mach ich mir noch mal Gedanken und spreche das auch noch mal bei meinem Hausarzt an.
Maggy, Meine Mum hatte auch mehrere Infarkte, Bypässe , Medis etc. Und es ging ihr wie Dir, bzw geht noch. Sie hat früher Herzsport gemacht und dort gab es die genannten Probleme wohl bei allen. Angeblich, glaube die Sportärztin sagte es, sollen die .weiß daran Schuld sein.
Vielleicht hat das das Ganze noch verstärkt. Angefangen hat das schon zu Zeiten, als ich noch gearbeitet habe, und das ist mittlerweile schon einige Jahre her.
Ich wurde erst kürzlich von einer Apothekerin darauf hingewiesen, dass sich zwei mal zwei meiner Medikamente nicht miteinander vertragen. Eine Kombination betrifft den Blutfluss, die andere Kombination macht Gedächtnisprobleme und Verwirrtheitszustände. Wie sieht das denn bei euch mit Wechselwirkungen aus?
Es ist ein Hobby und ich verkaufe nur einmal im Jahr - ausschließlich bei diesem Markt. Es ist ein Kunsthandwerker- und Spezialitätenweihnachtsmarkt, der immer am dritten Advent stattfindet und immer im Freien.
so schöne viele,bunte kerzen das liest sich dann wohl so,als wäre es zu kalt für dich und die kerzen.............schade !
Oh meine liebe, warst du aber fleißig! Und wenn ich das so sehe, erinnere ich mich an uralte Zeiten. Mein Tisch stand allerdings in geheizten Räumen. Hoffentlich hast du Sonntag noch Gelegenheit zum Verkauf, wäre ja zu schade um die wunderschönen Kerzen.