der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Milica,

    auch ich habe eine GM-Entfernung hinter mir. Ich war damals 40. Hatte danach auch keine wirklichen Probleme. Es war am Anfang nur ein Kopfding, bis ich mir wieder vertraute und meinen Körper wieder als normal empfand.
    Mir wurde die GM wegen einem gutartigen Tumor entfernt. Bei der OP wurde mein ganzer Bauchraum noch von Verwachsungen befreit, war eine sehr große OP mit senkrechtem Bauchschnitt, was aber mit der eigentlichen GM-Entfernung nichts zu tun hatte.
    Sie vermuteten da noch ein separates Autoimmungeschehen, was aber nicht durch die Gewebetests nachgewiesen werden konnte.
    Was ich Dir nur raten würde, ehe Du diesen Schritt gehst, ist eine Untersuchung auf Endometriose. Das Problem ist, dass auch nach einer GM-Entfernung der Zyklus erhalten bleibt, halt nur ohne die bekannte Regelblutung, und bei mir z.Bsp. es trotzdem wieder zu Zyklusbeschwerden kam. Ich nehme nun täglich die Pille und habe endlich diesbezüglich keine Schmerzen mehr.
    Vor der GM-Entfernung hatte ich eine Bauchspieglung um Genaueres abzuklären.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und auch gute Ärzte, denen Du Dich 100% anvertrauen kannst, damit sie richtig mit Dir zusammen entscheiden können.

    LG Rose
     
    #6621 9. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heike,

    dein Chirurg scheint tatsächlich ein Meister seines Faches zu sein. Darf man erfahren wer das war?

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Allina, habe Dir PN geschrieben.
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo
    Ja, Endometriose wurde 2007 nach 10 Jahren unklarer Diagnose und Schmerzen bei einer Op diagnostiziert. Beim Ultraschall konnte man das damals nicht sehen und auch vor ein paar Tagen wurden nur kleine Herde durch einen Fachmann im Bereich Endometriose erkennen. Er sagt die Problematik bei mir sei, dass die Herde in der GB Muskulatur seien. Ausserdem hab ich Krampfadern, welche mir allerdings, denke ich jedenfalls, hauptsächlich in der Schwangerschaft Probleme machte. Ich dachte mir zerreißt der Unterleib von innen, das war ziemlich sch***e. Ich frag mich halt, wie es mit der Senkung der Organe so auf sich hat. Aber anscheinend ist das nicht so dramatisch, oder? Und was du erwähntest mit dem Zyklus ist nämlich meine Befürchtung. Ich kann die starken Blutungen durch die Hormonspirale eindämmen. Hab sozusagen kaum noch welche. Aber den wirklich schlimmen Schmerz hab ich seit Jahren nicht mehr während der Mens, sondern um den Eisprung herum. Ein Eierstock ist total verklebt ( bzw die Tube) der andere weiß ich nicht. Vor 11 Jahren war er frei. Ich hab schiss, dass ich mir das Ding rausnehmen lasse und trotzdem Schmerzen hab. Mit der Pille komm ich nicht klar. Depressionen, oder Übelkeit oder Zysten. Hab fast alle auf dem Markt ausprobiert....Wie man merkt, brauch ich dringend ein ausführliches Gespräch mit meinem Gyn. Ursprünglich hieß es mal, ich soll keine Hormone nehmen, weil ich 3 x Schwangerschaftdiabetes hatte und meine Werte nicht optimal sind. Dennoch will mir jeder Hormone andrehen....Ach es ist kompliziert. Ich danke dir für deine Lieben Wünsche. Ich wünsche dir auch alles Gute.
    Lg
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau meinst... Bei mir war ja alles abgesackt, deswegen auch die OP. Da wurde alles angehoben und fixiert, was sich in der Gegend tummelt : Blase, Scheide, Darm... Und alles nur durch die Öffnung da unten, also auch eine tolle Leistung, wenn du mich fragst.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Naja, ich dachte wenn mir ein Organ fehlt machen sich die anderen Breit :) keine Ahnung, wie ich das jetzt ausdrücken soll ( lach) also ich weiß bei mir nix davon, dass irgendwas abgesackt ist. Hat noch nie jemand was von gesagt. Hab allerding erst bei nr.5 Beckenbodentraining gemacht und hab damit vor 4 Wochen wieder angefangen.
     
  7. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    geärgert habe ich mich gestern in einem Kinderspielzeug-laden.
    Ich hatte meinem Enkel(5) einen Anfangs-Zauberwürfel zurück legen lassen und dieser Ladenbesitzer hat dafür 14€ genommen.
    Den hätte ich nicht kaufen sollen.
    LG
    Lisa
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Warum hast du ihn gekauft, wenn er dir eigentlich zu teuer war?
     
    Lisa4720 gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe hier einen Wutfrosch. Der ist handgroß, mit Sand gefüllt und perfekt, um ihn an die Wand zu klatschen. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Oder ein Anti-Stress-Ball zum Zerquetschen. Dazu besitze ich einen Kaulquappe mit Beinen (ich sammle Frösche), der als Objekt zum Treten dient. Das bot sich wegen des Schenkers an und die Form ist perfekt.

    Die müssten mangels der Ovare ausgetrocknet sein, Marly. Nach den Wechseljahren sollte es die aktivierenden Hormone nicht mehr geben. Verwachsungen können sehr schmerzhaft sein, besonders bei Luft im Bauch.

    Jedes Organ hat eigene Haltebänder, Milica. Wenn davon was ausgeleiert ist, wird es unter der OP »gerichtet«.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Chrissi ich bin halt ein Gutmensch und stand so unter Schock, das ich dann bezahlt habe.
    Vor 1 Jahr hätte ich anders reagiert.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, ich habe noch irgendwo so einen Frosch rumliegen. Den hat meine Tante mal genäht, der ist mit Reis gefüllt.
    Mein Sohn hatte mal einen Boxball, vielleicht ist der ja auch noch da. :D
    Heute hat Muttern schon zweimal angerufen. Bestens gelaunt und sabbelig... :laugh:
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Pass auf, dass die Nähte des Frosches noch stabil sind, bevor du ihn an die Wand klatschst ;)
     
    Sinela, Pasti, Milica und 2 anderen gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, das hab ich auch grade gedacht. :laugh:
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Maggy kannst ihn aber als Schnittmuster für nen neuen nehmen. Ich habe auch noch so ein Exemplar da, momentan als Türstopper zweckentfremdet.
    So kann man alles wiederverwerten!!
     
    Milica gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Die gibt es ja gerad überall zu kaufen. Das ist ein Trendspielzeug bei Kindern im Moment. Da wünschen sich die 3 jährigen, wie sie selbst sagen, einen Antistressball ;)
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Die Wildschweine waren wieder da und haben alles was inzwischen von der Kommune in Ordnung gebracht war, kaputtgepflügt! :(

    45730402_10215612013444841_5102995002523385856_n.jpg 45748352_10215612013924853_5623949530228588544_n.jpg 45805278_10215612013684847_5023005419933532160_n.jpg
     
    Lisa4720 gefällt das.
  18. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    au weia:(
    die haben aber ganze Arbeit geleistet.
    LG
    Lisa
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und sie werden wiederkommen. Es wird halt immer schlimmer, sie kommen den Behausungen immer näher.

    Ich hab jeden Morgen beim Hundegassi ein komisches Gefühl wenns im Unterholz knackt.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    So sieht's bei uns auch jedes Jahr im Herbst und Frühling aus. Wir haben auch schon welche getroffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden