der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    273
    Naja, ehrlich gesagt ist mein Mann der große Kater-Freund … und deshalb wird er, also der Mann, schon geweckt mit den Worten "Schatz, dein Kater kotzt!" …:biglaugh: … ja, schöner kann eine Nacht wahrlich nicht enden!!!

    Aber irgendwie muss das Rheuma ja auch mal einen Vorteil haben … wenn ich morgens noch nicht mal die Treppe runterkomme, weil ich so steif in den Hüften bin, dann kann ich sicherlich nicht auf dem Boden rumkriechen, um den Teppich zu reinigen …. tja, ist so. Aber mein Schatz ist da glücklicherweise auch ganz kooperativ!
     
    Milica, Rotkaeppchen und Maggy63 gefällt das.
  2. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    an einem fluss
    meine mama liegt noch immer auf der ITS
    unter beatmung. sie wurde freitag klamm-
    heimlich vom operierenden krh ins ursprungs
    krh verbracht ohne uns zu informieren und das
    obwohl wir die betreuung haben:(
    den grund sagte man uns auch nicht.
    dienstag nach dem ct hiess es keine probleme
    im kopf. da waren wir erst einmal beruhigt.

    gestern erfahren wir, sie hat nach der op doch
    mehrere kleine schlaganfälle erlitten. aber immer
    noch wird sie beatmet. welche schäden sie davon
    getragen hat, ist weiterhin völlig unklar. erst wenn
    die beatmung beendet wird u.nd alle schlaf-u.beruhigungsmedis aus dem körper raus sind,
    kann man sich darüber gedanken machen.
    also weiterhin das ungewisse :bored::bored::bored:
    sauri
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Sauri, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Gute für deine Mama!
     
  4. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    273
    Ach, Sauri, was für Sorgen!
    Ich wünsche deiner Mutter alles Gute - und euch viel Kraft!
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    2.375
    Oh, das tut mir leid, dass es doch noch so schlimm ist.
    Und eine Verlegung ohne es mitzuteilen ist schon hart. Hoffentlich wird bald alles besser.
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir tut das auch sehr leid sauri und ich hoffe ihr könnt ganz schnell klären, wie es nun weiter geht, auch schon wg. der Beatmung. Dass deine Mutter nicht mehr leiden muss.
    Ich finde das beängstigend, dass die einfach so über euren Kopf hinweg entschieden haben; man macht ja eine Patientenverfügung oder lässt sich auf eine Betreuung ein in dem Vertrauen, dass das dann dementsprechend vom Khs bzw. den Ärzten berücksichtigt wird.

    Alles Gute für dich und deine Mutter wünsche ich,
    Mara
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Berlin
    Sauri,

    ich kann dir nur den Rat geben in dem Krankenhaus, in dem jetzt deine Mutter ist, dem Chefarzt (der kommt auf der ITS in manchen Krankenhäusern ein Mal am Tag) sehr deutlich zu sagen, dass ihr die Betreuung habt (zeig ihm den Betreuungsausweis) und dass ihr umfassend informiert werden wollt und erst recht über weitreichende medizinische Entscheidungen wie auch über Verlegungen etc.

    ich wünsche deiner Mutter, dass ihr es bald wieder besser geht und dir viel Kraft.

    Liebe Grüße

    allina
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Vater ist ja auch einfach so verlegt worden und ich bin fest davon überzeugt, dass ihn diese Anstrengung das Leben gekostet hat. Ich war damals so überfahren, dass ich gar nicht auf die Idee kam, der Verlegung zu widersprechen und das belastet mich ganz schön. Ich hab immer noch das Gefühl, dass ich ihn im Stich gelassen habe...
    Ich weiß nicht, ob die Ärzte ihre Patienten einfach so verlegen dürfen, ohne vorher das Einverständnis zu holen. In Ordnung finde ich das jedenfalls nicht.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    alles Gute für deine Mama liebe Sauri
     
  10. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Von mir auch weiterhin alles gute und schnelle Genesung. Dir viel Kraft!
    Lg
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Norddeutschland
    Auch von mir, alles Gute für Deine Mutter und Dir viel Kraft, Sauri.
     
  12. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Dass ich heut zum MRT Befundbesprechungstermin umsonst hingefahren bin, weil der Befund immernoch nicht ausgewertet ist.
    In der Praxis sagte man mir, nach 2-3 Tagen ist der gefaxt, jetzt waren es 6
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine Frechheit, Milica. Hast Du beim Radiologen nachgefragt, warum es so lange dauert und Dich beschwert?
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist wirklich blöd. Das nächste Mal rufst du besser vorher an.
     
    Milica gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich lasse mir die Befunde vorab faxen und kenne sie bei der Besprechung. Ich weiß, ich bin ein Kontrollfreak.
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Ich kam nicht mehr dazu, weil ich danach erstmal mein Kind abholen musste und meine Sachen in die Ecke geschmissen hab und sofort kochen musste, wir waren alle verhungert. Was mich daran ärgert, ich hatte Physio und es hat sich nocht gelohnt nochmal nach Hause zu fahren. Deswegen bin ich bei der Kälte in der Stadt rumgelaufen und war somit 4 Std unterwegs. Ich werd morgen definitiv dort anrufen. Erst war ja letztes Mal das Gerät kaputt, wo mich niemand anrief und jetzt das. Blöd gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Ich hab kein Faxgerät. Ich hab nur die Cd. Normalerweise klappt das dort auch immer.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Echt blöd gelaufen. Und dann noch bei der Kälte ... Eigentlich ist das eine Frechheit, dass die Patienten nicht angerufen werden, wenn was ist.
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Ja der Radiologe ist in einem anderen Bezirk und der Unfallarzt ist auch nicht gerad um die Ecke. Ich fahre da 30 min hin
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.508
    Ort:
    Niedersachsen
    Das auch noch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden