der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im wahrsten Sinne des Wortes eine Schweinerei.
     
    Mimmi gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also wir haben in Berlin schon seit sehr vielen Jahren Wildschweine, auch mitten in der Stadt. Neben mir tauchte auch schon mal an der Ampel an einer großen Kreuzung ein großer Keiler. Ihr könnt euch nciht vorstellen was für einen Sprung ich machte. Wahrscheinlich hätte ich den Weltrekord im Weitsprung gebrochen (ist ca. 10 Jahre her).

    Aber Wildschweine und Füchse sind überall in der Stadt.
     
    Milica gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Füchse hatten wir hier auch. Ich konnte den Hund nicht mehr in den Garten raus lassen, weil er mal mit einem Fuchs gebalgt hat. Die Füchse haben auf die Terrasse gekackt und meine Schuhe über einen 3 m hohen Nato-Zaun aufs anschließende Gelände geschleppt, wo sie ihren Bau hatten. Jetzt wurde das Gebüsch drüben gerodet und wir haben endlich Ruhe.
    Ich mag im Garten solche Tiere nicht, auch wenn die Jungen niedlich sind. Die gehören ins Feld.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tse,und hier bei uns ist ja grün und platz satt.............wir waren heute wandern (einsame gegend) und ich hab noch zu lima gesagt,im schwarzwald hätten wir jetzt schon viel mehr wild gesehen.
    manchmal seh ich einen fuchs aber rehe,hirsche,wildschweine(noch nicht mal eine spur),gemsen,murmeltiere...........keine............die wird ja wohl nicht alle der (eine) wolf gefressen haben ?
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Jupp. So eine Erfahrung musste ich auch im März machen, als ich abends nach Hause wollte, allerdings wohne ich am Wald. Ich hab mich erschrocken und die Horde auch. Füchse haben wir im Garten auch schon beobachtet.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Milica,
    ich wohne im Bezirk Steglitz-Zehlendorf,nicht am Wald, sondern in einer ganz normalen Wohngegend.und der Keiler hat sich überhaupt nicht erschrocken. Ich habe allerdings fast einen Herzinfarkt bekommen, andere die vorbei liefen haben laut geschrien.
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja. Ich hab schon gelesen, dass sie auch in der City unterwegs sind. Ich meinte aber, ich wohne am Wald. Aber die rennen auch Nachts die Str. lang, ich höre sie dann! Ich hab auch Angst
     
  8. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ps wohnst bei mir in der Nähe ;)
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin gerade ein wenig deprimiert ....weil ich so gar keine Energie mehr habe....
    die Kocherei heute hat dermaßen lange gedauert und es hat mich so erschöpft,
    daß ich nicht viel anderes geschafft habe........"früher" ging das mit der Kocherei
    mal so nebenbei....:(

    Das Positive...........Sauerbraten nebst Beilagen sind gelungen und mein Mann
    hat sich sehr darüber gefreut und ordentlich zugelangt.:)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Eumel, ein Sauerbraten mit Beilagen ist ja auch ordentlich Arbeit, da kannst du schon etwas KO sein danach. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald wieder fitter fühlst! Aber bitte, sei etwas geduldig mit ihr, es braucht alles seine Zeit!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Eumel2 gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für Deine lieben Worte, Ruth..:)...ich werde versuchen, mich mal in Geduld zu üben..und etwas
    nachsichtiger mit mir zu sein.
     
    Ruth, Marly und Milica gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doch, da kannst du stolz auf dich sein!
     
    Eumel2 gefällt das.
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, Ihr seid lieb.........das tut gut...:bussi:
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumelchen,
    dir geht es doch jetzt schon so lange nicht gut..............da ist so eine aufwendige kocherei natürlich anstrengend !
    komm,sei stolz darauf,dass es überhaupt geklappt hat und auch noch lecker war ...........und dann drück ich dir die daumen,dass es dir ganz bald besser geht und du deinen alten elan wieder findest und wir dich hier wieder öfter lesen :)
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ah,so ist das eumelchen,da werde ich schon beim schreiben gelobt (grins)
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Und ich lass jetzt einen Megaknuddler für unser Eumelchen da, die immer an die anderen User denkt und selber so geplagt ist.
    Möge bald wieder alles besser fluppen - manchmal ist das Leben leider ja ein Auf und Ab... und das Auf muss jetzt bald kommen...

    Frei nach den beiden Geschichten, die du vielleicht schon von mir kennst...

    Zwei Mäuse im Sahnetopf
    Zwei Mäuse fallen in einen Topf, der mit Sahne gefüllt ist. Nach dem ersten Schreck müssen sie sich mit der Situation arrangieren.
    Die eine strampelt zwar los, gerät aber zunehmend in Panik, piepst und winselt und verschwendet viel Energie für Sprungversuche.
    Schließlich gibt sie auf und ertrinkt.
    Die andere Maus trinkt erstmal einen herzhaften Schluck Sahne, versucht die Ruhe zu bewahren, gerät zwar auch manchmal in Panik, fängt sich dann aber doch - vielleicht auch durch die Vision, was sie doch noch alles im Leben machen und dass sie mit ihren Freunden noch weiter Spaß haben will. Wenn es auch noch länger dauern wird, bis sie dieses Ziel erreicht.
    So strampelt sie immer weiter - mal langsam, mal schneller, mal mit viel Mut, mal mit Verzweiflung. -
    Und schließlich hat sie es geschafft - die Sahne ist zu Butter geworden ist und sie steigt cool aus dem Topf.
    Und so eine Maus sind wir doch auch - oder?

    Der Esel im Erdloch
    Eines Tages fiel ein Esel in einem Dorf in ein Erdloch. Die Dorfbewohner versuchten den Esel aus dem Erdloch herauszuziehen, aber es gelang ihnen nicht. Nach vielen Fehlversuchen, entschlossen sie sich, den Esel aufzugeben und zu begraben. Sie begannen, Erde auf den Esel zu schaufeln, aber der schüttelte die Erde von seinem Rücken ab. Schaufel um Schaufel schüttelte er ab, sodass die Erde auf den Boden fiel und den Boden langsam anhob. Schließlich war der Boden hoch genug, dass der Esel aus eigener Kraft aus dem Erdloch herausklettern konnte.

    "Moral": Wenn du gefallen oder gescheitert bist, wenn du im Loch hängst und immer mehr Aufgaben auf dich einprasseln - dann schüttel sie so gut es geht ab und tritt sie fest – dies ist der Weg aus dem Loch.
     
    Ruth, Eumel2, Mara1963 und 5 anderen gefällt das.
  17. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Danke - @anurju - passt auch gerade gut für mich!

    Ich lag gerade im Bett und war so richtig traurig und resigniert, weil ich immer dicker werde und das Gefühl habe, nix daran ändern zu können (nach 1000 Fehlversuchen).
    Ich habe darüber schon im Abnehm-Strang darüber geschrieben.

    Aber es nutzt ja nix.
    Ich muss auch immer weitermachen!
     
    anurju gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gertrud,
    mit viel Übergewicht habe ich keine Erfahrung. Aber gibt es nicht spezielle Kliniken mit Schwerpunkt Übergewicht, in denen man während eines mehrwöchigen Aufenthlats geholfen bekommt sein Übergewicht etwas abzubauen und Anleitung für zuhause bekommt?

    Liebe Grüße

    allina
     
  19. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    @allina ... meine Resignation und Hoffnungslosigkeit liegt gerade darin, dass ich das Gefühl habe, niemand kann mir in diesem Problem helfen (außer ich selbst) - auch keine Klinik oder Ernährungsberatung oder so!?

    Das klingt für Außenstehende seltsam - und das wird auch nicht wirklich ernst genommen. So nach dem Motto "Nun machen Sie doch mal dies und das und hören Sie auf uns! Und sagen Sie nicht schon im Vorfeld, dass Ihnen das nicht hilft …. !"
    Im Grunde stimmt das ja auch - man muss sich erst mal drauf einlassen usw. Und man kann nicht vorher sagen, dass irgendwas nicht klappt oder nicht hilft.

    Aber in meinem Fall ist das einfach anders - und das versteht irgendwie niemand.
    Ich mache seit 40 Jahren Diäten - und haben wirklich alles mögliche durch. Natürlich weiß ich, was ich essen sollte und was nicht - was viele Kalorien/Fett/Khs hat usw. Das muss mir niemand erzählen (schon mal gar nicht ein junger, schlanker Arzt oder eine junge, schlanke Ernährungsberaterin). Ich weiß, woher mein Übergewicht kommt - nicht nur von zu viel Essen, sondern vor allem von den vielen Fallstricken des Lebens, die mir immer in die Quere kamen und auf die ich mit zu viel Essen reagierte (kein binge-eating oder so - aber immer die Kalorien zu viel, die mich langsam zunehmen ließen). Ich habe zig Kilos abgenommen, darauf könnte man schon einen neuen Menschen zusammenbauen (mal 30, mal 20, mal 18, mal 12 kg …) - ich habe bewiesen, dass ich "weiß, wie es geht" - ich habe bewiesen, dass ich konsequent sein kann … und diszipliniert … und dass ich genug Wissen habe, wie ich abnehmen kann … ! Aber ich habe anschließend immer wieder zugenommen - ich konnte das Gewicht nie halten, weil immer wieder irgendein Mist kam, der mich so gestresst hat, dass ich nicht so streng aufs Essen achten konnte. Und dieser FRUST - dieses Wissen, dass nach jeder Abnahme wieder ein Zunahme kommt - die blockiert mich jetzt schon im Ansatz.

    Sorry fürs mimimi … aber das musste gerade mal sein!
    Danke fürs Lesen! :cry:
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Gertrud,

    wie gesagt ich habe von zuviel Übergewicht gar keine Ahnung. Ein paar Kilos zuviel hatte ich auch schon über Jahre gehabt, aber das hielt sich noch im Rahmen (ca.10 Kg zuviel). Zur Zeit nehme ich eher ungewollt ab.

    Aber Diäten das weißt du bestimmt selbst, so sagen die Fachleute, führen nur zu noch mehr Übergewicht durch das Jo-Jo-effekt, das du ja selbst beschreibst.

    Und wegen Frust zuviel essen kenne ich auch sehr gut. Für mich als Laie hört sich das eher so an, dass du in erster Linie nicht eine Ernährungsberatung brauchst, sondern eine Psychotherapie. Damit du lernen kannst mit Frust anders umzugehen, als mit zuviel essen.

    Hast du das schon mal probiert?

    Liebe Grüße

    allina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden