der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Und zu mir sagte die Heilpraktikerin: dann kommt ja noch die andere Krankheit hinzu, darf man nicht vergessen.....DAS ALTER

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Tinchen, alles Gute für deine Tochter! Ich drücke die Daumen!
    Ich schicke dir viele liebe Grüsse und wünsche dir viel Kraft!
    Ruth

3. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Dankeschön nochmal für eure netten Worte. Ihr seid echt süß...

4. O-häsin

O-häsin Guest

Vor etwa 10 Jahren wollte ich im M..a -M..t einen MP3-Player kaufen. Sag dem Verkäufer, es sollen auch Spiele drauf sein, und Musik möcht ich runterladen. Verkäufer kriegt große Augen und sagt: Spiele??, ist doch wohl nichts mehr für sie. Und wo wollen SIE denn Musik runterladen? Doch nicht etwa im Internet:oops:

Oder: Einkauf, Kassierin nennt den Betrag. Ich öffne mein Portemonaie. Da sagt die Kassiererin: geben sie mal das Portemonaie. NEIN, die Zeit muß sein.

Das Alter ist schon ne doofe Krankheit, spätestens dann, wenn es andere "sehen".

teamplayer und PiRi gefällt das.
  5. Lisa4720

Lisa4720 Guest

hallo,
    ich habe mich heute nicht gefreut(sondern war richtig sauer!!!) über eine Verkäuferin bei Roßmann .

Ich hatte nur 20 € im Geldbeutel und sie gab mir auf 15 € raus.
    Fragte mich noch, ob ich den Bon haben wollte,welches ich verneinte.
    Ich ging dann mit meinen Keksen direkt zum Nebentisch und tat mein Wechselgeld zurück und merkte den Fehler

Dann ging ich umgehend zur Kassiererin und sie meinte, das könne sie jetzt nicht mehr kontrollieren und einen Wechselturz machen, bei der wartenden Schlange.
    Ich war 1 Minute vorher bei ihr.
    Hallo?
    Dann nahm sie genervt das Handy und eine andere Verkäuferin kam hinzu.

Es wurde entschieden das ich meine 5€ nicht zurück bekomme.
    Gut zu wissen,wo ich in Zukunft jetzt nicht mehr einkaufe verließ ich dann den Laden.

Wegen 5€ den Laden da wild machen,war mir die Sache dann auch nicht mehr wert.
    Aber ne Frechheit allemal und wenn die das mit 100 Leuten genauso macht, hat sie beim Wechselsturz ein gutes Taschengeld.
    Ich will das nicht unbedingt unterstellen, aber so etwas geht überhaupt nicht.

LG
    Lisa

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Es nicht zu klären ist eine Frechheit und gehört sich nicht und ist sicher nicht im Sinne des Ladeninhabers, auch wenn es eine Kette ist.
    Wenn ein Kunde eine Beschwerde hat, sollte dieser Beschwerde nachgegangen werden.

7. Lisa4720

Lisa4720 Guest

das war mit zu blöde Chrissi und es war morgens 8 Uhr am Bahnhof.
    Ich zähle nie mein Geld an der Kasse nach, weil ich stets vertraue.
    Jetzt bin ich eines besseren gelehrt worden ;-)
    LG
    Lisa

8. Heike68

Heike68 Moderatorin

Ich denke, Fehler können passieren. Und ich überschlage immer sofort mein Wechselgeld.
    Auch Dir nichts unterstellend sage ich es aber auch einmal anders herum. Sollten dies 100 Leute mit ihr machen, bleibt am Ende des Tages von dem eh geringen Lohn nichts mehr übrig, da die Differenz aus eigener Tasche gezahlt werden muss.

Das allerdings der Kassensturz verweigert wurde, finde ich auch nicht in Ordnung!

Ducky und Resi Ratlos gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das wiederum kann ich verstehen, aus eigener Erfahrung. Es ist manchmal brutal, vor allem bei einer Warteschlange.

Ich hätte angeboten, den Kassensturz bei nächster Gelegenheit zu machen und anzurufen. Die Kassiererinnen wechseln sich doch eh laufend ab.

Gar nichts zu machen ist eine Frechheit.

Ducky gefällt das.
  10. Heike68

Heike68 Moderatorin

Das wäre ein guter Kompromiss gewesen!

Resi Ratlos gefällt das.
  11. kukana

kukana in memoriam †

Bei Registrierkassen muss die Möglichkeit eines sofortigen Kassensturzes bestehen, Anhand eines Z Bon, der normalerweise erst am Abend erstellt wird.
    Beispiel:
    Wenn jetzt jemand vorher fragt ob man einen Kassenbon benötigt bevor man zahlt, dann besteht die Gefahr dass einer dann statt 20 gegeben 15 eintippt und rein rechnerisch für die Kasse alles ok ist.

Darum immer ja sagen und Bon mitnehmen, ansonsten ist es ein Fall von dumm gelaufen.

12. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ruf doch in der Filiale an und frag ob die Verkäuferin von heute morgen eine + Kassen Differenz hatte und erkläre kurz.
    Grundsätzlich gilt.. . Wechselgeld SOFORT nachzählen! Das hat nichts mit Misstrauen zu tun. Es könnte sich ja tatsächlich auch mal ne Verkäuferin zu Gunsten des Kunden vertun.

Übrigens, fällt mir gerade ein... Es gab mal einen Test von einen TV Sender. Verkäuferin gab absichtlich zu viel Wechselgeld raus. Na ratet mal wieviele Kunden NICHT bemerkt haben (wollen), dass es zu viel war.. ..

13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich kontrolliere das Wechselgeld auch immer gleich, aber auch den Bon, denn es ist durchaus schon passiert, dass ein Produkt zweimal abgerechnet worden ist oder wie jetzt am Dienstag statt einer Laugenbrezel (29 Cent) ein Laugencroissant (45 Cent) abgerechnet wird. Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

14. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Und du kriegst beim Bäcker einen Bon?? Hab ich noch nirgendwo gesehen :alieneyesa:

15. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Das Alter, ich saß beim Rheuma-Doc. klagte über das Wehwehchen und noch über ein paar andere, klagte, daß ich nicht mehr so leistungsfähig bin und
    schloß meine Ausführungen mit: ich glaube ich werde alt. Meinte der ganz trocken: Sie sind alt!! Dazu fiel mir dann nichts mehr ein.

Mimmi gefällt das.
  16. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Sinela wo bekommt man denn noch ein Laugenbrezel für 29 Cent? Bei uns kosten sie 80 Cent, was ich eindeutig für Wucher halte. Und würden die Bäcker nicht zuviel backen und könnten 90 % der produzierten Ware verkaufen, könnte es auch billiger sein. Bin heute Abend um 19.00 beim Bäcker voirbeigekommen und sah viele gefüllte Körbe mit Ware, die zurückging, da um 19.00 Uhr Ladenschluß.

#6116 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  17. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Aber sicher, man muss nur danach fragen. ;)

@Uschi(drei): Die Brezel habe ich beim Lidl gekauft. :)

Mara1963 gefällt das.
  18. Mara1963

Mara1963 Guest

Ich mag die auch gerne von Lidl oder Aldi, schmecken sogar manchmal besser als bei manchen Bäckereien.
    Meine Mutter würde so was niemals kaufen, weil ihr die Ware von Aldi oder Lidl nicht fein genug ist. Wenn ich ihr aber Brezeln mitbringe und sie denkt vom Bäcker (steht ja an der Tüte nichts dran), dann futtert sie die beigeistert :D.

Sinela und Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich mag auch gern die Laugensemmeln. Die sind so schön frisch und nicht so dröge wie vom Bäcker. Die gehen bei uns weg wie nix, wenn wir mal welche mitnehmen.

Ich sage zu meinem Mann auch immer wieder, dass er den Kassenbon mitnehmen soll. Das hatten wir nämlich auch schon, dass die Ware schlecht oder defekt war und ohne Bon ist nix mit reklamieren.

20. She-Wolf

She-Wolf Guest

Ohne Worte.

IMG_20181012_111010_resized_20181013_032222896.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden