der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @Maggy63
    Ich finde die Tips von den o. Vorschreibern ziemlich gut und ich finde sie haben absolut Recht. Es ist ein schwieriger Prozess, aber warscheinlich der einzige Weg, damit es dich/ euch nicht mehr so belastet. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

    Mir geht es auch nicht gut. Irgendwas ist mit meinem Magen. Hab Übelkeit, bin total müde und hab schon wieder so ne Schmerzen. Liege bei dem schönen Wetter im Bett und irgendwie geht gar nix. Eigentlich hab ich mir viel vorgenommen, aber das wird jetzt nix.
    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag. Lg
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern schon mal das umgesetzt, dass ich einfach nur zugehört habe, ohne mir gleich Gedanken über Lösungen zu machen. Das muss ich noch lernen, dass ich innerlich für manche Sachen Abstand halte.
    Wir müssen uns wohl alle erst an die neue Situation gewöhnen. Vielleicht habe ich nach der Reha auch wieder so viel Kraft, dass mir das alles nicht mehr so viel ausmacht.
    Gestern war meine Mutter so gut drauf, als wäre nie was gewesen. Das ist auch immer ein hin und her, ich weiß nie, was mich erwartet.
    Jetzt leg ich das Thema Mutter auch erstmal ad acta, ich hab jetzt anderes, um das ich mich kümmern muss.
     
    Ducky, Kati, O-häsin und 2 anderen gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Zwei OP-Wunden meiner Großen nässen nun und sehen nicht so gut aus. Es gab einen Abstrich plus Betaisodonalösung und Fucidinesalbe. Letztes Mal war es auch so und musste dann operativ gereinigt werden. Hoffentlich heilt es dieses Mal so. Sie hat genug durch dieses Jahr. Ich bin aber froh, dass die neue Ärztin so schnell reagiert hat.
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Alles Gute und verallem schnelle Heilung
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Tinchen, bei euch kommt auch keine Ruhe rein. Wie schaffst du das bloß ... Da kann ich nicht mehr tun, als dir viel Kraft und deinen Mädels gute Besserung zu wünschen.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Oh Tinchen das reißt auch nicht ab bei Dir. Deiner Tochter gute Besserung und Dir ganz, ganz gute Nerven.

    Uschi
     
  7. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi Tinchen,
    ich schließ mich mit besten Wünschen an und hoffe mit Dir, dass bald mal Ruhe einkehrt und Ihr wieder durchatmen könnt.
    LG häsin
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Oh mann Tinchen ... :pftroest:
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich finde das momentan recht erleichternd, dass man das hier im Thread einfach loswerden kann, egal wann, ohne Rücksicht, ob es gerade passt, andere haben ja auch ihre Probleme und das manchmal nicht zu knapp. Dann staut es sich alles nicht so an. Und es ist voll lieb von euch, dass man auch etwas Zuspruch bekommt, danke.
     
    Uschi(drei) und Maggy63 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Tinchen, ich möchte Dir meinen Respekt aussprechen, denn mich hat schon ein krankes Kind zeitweise an meine Grenzen gebracht.

    Alles Gute und viel Liebe wünsche ich Euch.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Tinchen, ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    tinchen,ich sende dir ein riesen kraftpaket...........gefüllt,mit allem was euch jetzt gut tun würde !...........vielleicht kommt es ja an.........puuuuuuust !
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Liebe Tinchen,

    ich wünsche dir und deiner Tochter soviel Kraft und Geduld, wie ihr gerade benötigt. Eure Schutzengel sind da und helfen,
    ihr seid nicht allein...... und wir auch.

    Ich kenne es mit einem sehr kranken Kind und das hat mich oft an meine Grenze gebracht. Du kannst hier soviel loswerden, wie
    du willst. Irgendwer ist immer gerade on und hört zu.

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich heute schmerzgeplagt und sehr erschöpft bin ... aber das ist gar nicht so schlimm und morgen wieder besser.
     
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy ich finde das du hier tolle Ratschläge bekommen hast und ich werde mir den ein oder anderen auch zu Herzen nehmen.
    Meine Mutter ist auch sooo anstrengend....da sagt sie zu mir....ich verstehe das nicht, ich habe immer solche starke Schmerzen, wieso hast du rheuma.....Ähm Jaaa das wüsste ich auch gern...es wird auch nie gefragt wie es mir geht, nein nur ihr geht es schlecht und warum sie überhaupt noch lebt....ja ich werde einige Tipps von Kati befolgen, damit werde ich auch besser fahren.
    Meine Schwiegermutter gleiches Thema....Sie ist seit 2 Tagen in der kurzzeitpflege, heute sagte sie mir doch ernsthaft....neee wenn ich die alten Leute hier rum humpeln sehe werde ich richtig krank....ich so ach also bist du gar nicht krank.... und sie selbst lässt sich jeden Meter von a nach b im Rolli fahren weil ihre knie weh tun....aber sie erlebt viel und die Schwestern sagten sie macht auch alles mit. Und sie lästert, regt sich über Mitbewohner auf weil sie dick sind, da

    Mir selbst geht's bescheiden, müde ohne Ende und mir tun die Knochen weh, am schlimmsten aber ich bin so mega steif in der früh und es wird nur minimal besser am Tag... so ist das wahrscheinlich wenn das hamsterrad aufhört sich zu drehen...
     
  15. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Tinchen ich drücke deiner Tochter auch die Daumen das es endlich mal bergauf geht
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, die nächste Zeit kannst du bestimmt ausschlafen und dann gehts dir auch wieder besser.
    Meine Schwiegermutter hat sich in der Reha beschwert, dass überall nur alte Leute sind. Sie selbst ist 88...
     
    Mimmi gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    lach, das hat meine Mutter auch getan, als sie im Pflegeheim war. Die anderen waren alle alt und blöd. Sie selbst kam mitt 86 rein und starb mit 94
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist schon witzig. :D Ich glaube, das liegt daran, weil man sich im Inneren meistens viel jünger fühlt, als man eigentlich ist.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ist wohl so, ging mir fast genauso, als mir die erste 50jährige von ihrer AUCH alten Mutter erzählte...... sie hat ja Recht, ich bin 70, aber irgendwie kam mir das entsetzlich übertrieben vor (schiefgrins).
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit... :laugh:... Mir ist es ja neulich beim Arzt passiert, dass das Fräulein meinte, mit dem Alter käme eben das und das. Da kam ich mir aber plötzlich sehr greisig vor.

    Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Kumpels meines Nachwuchses mich bei manchen Scherzen oder Sprüchen etwas sparsam anschauten. Anscheinend stand mir das altersmäßig irgendwie nicht mehr. Ich halte jetzt lieber die Klappe. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden