Na klaro, obwohl bei mir jetzt doch noch nicht klar ist, was es genau ist. Bei der Physio meinte sie, dass es vom Knochen kommt, sie tippt aus ISG. Jedenfalls ist es der Horror. Morgen geht's ab zum Arzt, heute ging leider nicht. Alles Gute Maggy
Mary, darf ich fragen, was du dann so nimmst? Ich hab auch Fibro und wir sind noch am testen, was anschlägt. Ich wünsche dir erstmal gute Besserung
Liebe She-Wolf, ich habe erst heute gelesen, dass dein Kater gestorben ist. Das tut mit sehr leid. Allen armen Schmerzpatienten hier wünsche ich gute Besserung! Liebe Grüsse, Ruth
Erst ist mein kind sonntag nacht ins krh gekommen u.heut muss meine mama ungeplant zur herz op. gestern früh hat sie wieder keine luft bekommen. die operierte herzklappe von 2013 ist verkalkt u.hat nur noch ein durrchlass von noch 0.8 cm2. weil wir so viele krh haben, sind beide in zwei verschiedene, schön weit entfernt von einander. zu guter letzt muss d.hund v.mama versorgt werden. aber i.hab selber noch termine. müsste mich vierteln. k.a. wie i.d.hinbekomme. sauri
Saurier, Oh Du Arme. Das hört sich alles, aber nur nicht schön an. Wünsche den Patienten alles erdenklich Gute und Dir viel Kraft. Hoffe Du bekommst vom Rest der Familie Unterstützung in der Situation . LG Tiger
@Tiger, leider nicht. beide brüder müssen so viel machen, dass sie regelmässug viel zeit für ihre hobbys haben. aber f.mama nicht.
Hallo sauri, Ich drück dich ganz dolle. Es hat dich gerade sehr erwischt mit den vielen Aufgaben. Pass gut auf dich auf. Die Mama ist ja gut versorgt im KH. Ich würde nicht ständig hinfahren. Vielleicht kannst du sie mal anrufen und mit dem Arzt kann man auch telefonisch reden.......ein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen nicht haben. Du tust was du kannst und sie beschwert sich eh. Kenne ich von meiner. Wenn du dich um den Hund kümmerst, sollte das eigentlich reichen, finde ich. Alles Gute für dich, deine Mama und deine Tochter!!!
@saurier Das ist ein fieses Paket, das Du vom Leben vor die Füße geknallt bekommen hast. Ich kann Dir auch nur viel Kraft wünschen. Tritt Deinen Brüdern kräftig in den Hintern, jedes Mal, wenn Dir alles zu viel wird. Vielleicht fällt dann irgend ein Groschen, so verhalten sich Teenager.
Genauso gehts mir gerade auch. Nur dass meine Mutter partout nicht ins Krankenhaus will. Und ich kann jetzt nicht zu ihr, weil ich wegen der Hexe kaum laufen kann. Wieder mal ein irre hoher Blutdruck, dagegen kann ich doch auch nichts machen! Ich hab ihr gesagt, sie soll die 112 anrufen, aber nein... Bei ihr liegt es aber nicht am Herzen, sondern einzig und allein an den Nerven. Das Spielchen ist kein neues...Ich kann doch nicht jedes Mal hinfahren, Händchen halten und dann wieder nach Hause. Ich kann das nicht mehr. Das ist auch so mit ihrem Hausarzt abgesprochen, dass sie mit dem Arzt sprechen soll und nicht mit mir. Ich kann ihr da nicht helfen und mich belastet das zu sehr. Einerseits will sie alleine zuhause leben, aber andererseits ist sie eigentlich gar nicht wirklich dazu in der Lage. Ich kann mich aber auch nicht immer erpressen lassen, da muss sie jetzt selber durch. Bitte versteht mich nicht falsch, das klingt jetzt alles furchtbar egoistisch, aber ich kann die Situation nicht so genau wiedergeben, wie sie ist. Die Frau ist psychisch krank, wer das kennt, weiß vielleicht, wie ich das meine. @saurier, deinen Lieben alles Gute und gute Besserung! Du kannst dich nicht zerreißen, und deine Lieben sind jetzt erstmal in guten Händen. Denk bitte auch an dich!
Maggy lass Dich nicht erpressen. Das ist unter Erwachsenen keine Umgangsart, und muß auch bei Kindern "abtrainiert" werden. Aufmerksamkeit kann man auch anders erhalten. Das würde ich auch mal direkt sagen. Dass Du nicht kommst, wenn es um medizinisches geht... da hast Du genug am Hals. Und vielleicht änderst Du mal die Unterhaltung: Sie sagt, sie hätte so hohen Blutdruck... und Du sagst, ohne darauf weiter einzugehen: mir gehts sooo schlecht. Ich muß jetzt leider... weg. Bis bald, wenn es uns besser geht! (oder Du sagst, wenn sie durch die Nerven so hohen Blutdruck hat, ist telefonieren mit jemanden der so krank ist, wie Du, ganz ganz schlecht...) Saurier: vielleicht findest Du jemanden, der Dir auch mal mit dem Hund hilft, z.B. über Mittag mal Gassi geht. Und telefonieren geht mit Deiner Mutter ja auch. Vor allem wenn Du ihr sagst, dass Du Dich nicht um beide (Hund und sie) zugleich kümmern kannst. Überfordere Dich nicht. Und tritt Deine Brüder in den... evtl. kannst Du ja sagen: wenn ich ins KH fahren soll, dann nehme ich ein Taxi. Die Kosten tragt ihr... oder so ähnlich. Manche Menschen muß man zur Verantwortung erziehen!!!! Euch allen mit Schmerzen wünsche ich von Herzen gute Besserung! Kati
@Kati, sie weiß ja, wie es mir geht, aber das blendet sie anscheinend völlig aus. Ich unterstelle ihr auch keinen bösen Willen, aber trotzdem renne ich nicht mehr gleich los. Sie hat ja wirklich das Gefühl, dass sie gleich stirbt, aber diese 'Anfälle' kommen ja schon seit Jahren immer wieder, mein Vater hat darauf schon gar nicht mehr reagiert. Meine Mutter und ich hatten vor einiger Zeit ein Gespräch mit ihrem Hausarzt und sie sollte überlegen, wie es jetzt weitergeht, ob Klinik oder nicht oder wasauchimmer. Wir wollten uns nach einer gewissen Zeit noch mal treffen, aber da kam jetzt mein Infarkt dazwischen und ich fühle mich auch noch nicht in der Lage, solche Gespräche zu führen. Ich muß jetzt vorrangig mal an mich denken. Jetzt haben wir auch noch die Handwerker im Haus und die machen einen fürchterlichen Krach! Mein Rücken tut weh wie Sau. Der Tag heute ist nicht meiner...
Das tut mir alles sehr leid zu hören. Ich wünsche allen viel Kraft, Nerven, genügend Ruhe und gute Besserung!
Nein, für mich klingt es nach einer gesunden Abgrenzung, Maggy Ich wünsche Dir Ruhe, außen und innen.
Maggy, ich möchte Dich da nur bestärken. Bleib stark und bleib ruhig. Zwar hab ich so ein Problem nicht. Aber früher und allgemein wog ich für meine Hilfe daran ab, wer in dem Moment der Stärkere war. Komischerweise fand ich immer, dass in der Situation ich das sei. Bis ich dahinter kam, dass es auch noch andere gibt, die einspringen können oder besser noch, derjenige selbst weiß, wo er Hilfe finden kann, z.B. beim Arzt oder Therapeuten.
Hallo Milicia, ich war heute zu einer ausführlichen psychischen Beratung. Das mache ich regelmäßig und das hilft mir. Bei mir ist eigentlich immer eine psychische Komponente (ehrlich gesagt, ist das fast immer der Auslöser) im Spiel, wenn es mir nicht gut geht. Jeder hat da so seine eigenen Baustellen. Sei es "sich nicht abgrenzen können", "mit dem Kopf durch die Wand wollen", "nicht abgeben können", "sich nicht um sich selbst kümmern", "schlechtes Gewissen haben", "andere ändern wollen", "sich verrückt machen, wo es eigentlich gar nicht not tut" usw. Jetzt geht es mir viel besser, die Schmerzen werden auch nachlassen. Ich nehme im Akutfall Ibuprofen, da ich kaum irgendetwas an Schulmedizin vertrage. Das hilft mir etwas, aber nicht viel. Zur Zeit noch DystoLoges damit ich besser einschlafen kann. Dann reibt mein Mann mich mit Schmerzöl ein, ich gehe zur Massage und auch regelmäßig zur Osteopathie. Ich nehme Medikamente aus der Naturheilkunde, die meine HP mir raussucht. Dazu natürlich Bewegung: schwimmen, spazieren, Gymnastik und heute sogar radfahren. Das ist bei mir das A und O ... regelmäßige Bewegung. Gesunde Ernährung ist für mich normal. Falls ihr noch ein Wundermittel findet (deine Ärtzin und du), laßt es mich wissen!!! Gute Besserung und liebe Grüße!
... die Abgrenzung ist nur dann gesund, wenn man sich gut dabei fühlt und kein schlechtes Gewissen hat.
Wenn man Abgrenzung nicht (gut) kann, macht auch die »gesunde Abgrenzung« Angst und ungute Gefühle, ist meine persönliche Erfahrung dazu.