Danke Katjes Teamplayer, Die Leitung weiß nur zu gut davon, Hat sie doch in der Verwaltung auch schon gelogen und Geld behalten, was eigentlich vom Amt für Klamotten gedacht ist. Außer meiner einer sind hier alle mit richterlichem Beschluss. Ich suche eine offene vollstationäre Einrichtung, die mein Krankheitsbild auch aufnimmt. Das ist leider gar nicht so leicht.
Ducky, ich habe mich schon korrigiert. Irgendwie wurden die Beiträge erst nach einem erneuten Laden der Seite angezeigt. Hoffentlich findet sich zeitnah eine offene Einrichtung. Ich drücke Dir die Daumen. Bist Du an eine Gegend gebunden oder geht es irgendwo gar nicht? Oder suchst Du bundesweit?
Hallo teamplayer, Ah ok,das habe ich auch erst jetzt gesehen. Ich möchte im Norden bleiben. Habe derzeit den lebensmittelpunkt in Lübeck. Da ich dort auch weiter zur Psychotherapie möchte, sollte es etwas sein was nicht allzu weit weg ist. Kiel hat abgesagt in Oldenburg stehe ich auf der Warteliste und erst wenn man dort ganz vorn ist, gibt es das Gespräch in dem es darum geht ob man überhaupt in Frage kommt. Derzeit hoffe ich auf eine Einrichtung in hh. Das erste bewerbungsgespräch habe ich überstanden. Beim zweiten Gespräch erfährt man in man auf die Warteliste kommt. Es gibt wg's und einzelappartments. 30 ganz neue.bezugsfertig Okt/Nov diesen Jahres. Und ich wäre bei meiner familie. Größte Hindernis ist leider mein hohes Alter. Die meisten Einrichtungen sind bis 30-35jahren
Ich bin gerade ganz schön angepisst. Zufällig haben wir mitgehört, wie die neuen Nachbarn (Hausmeister des Wohnblocks) geplant haben, was draußen alles zu machen ist. Die wollen auch an meine Pflanzen ran und das geht gar nicht! Erstens mal hat man vorher zu fragen und zweitens dürften die auch nur das schneiden, was beeinträchtigt. Ich hab Frau Google gefragt. Die wollen u. A. auch an meine Kletterrosen und die hängen nur minimal drüber und das in einer Höhe von weit über zwei Metern! Die Herrschaften muss ich mir noch vorknöpfen, bevor die loslegen. Die spinnen wohl! An meinen Pflanzen legt nur einer Hand an und das sind garantiert nicht irgendwelche Fremde, die in einem Jahr sowieso wieder ausziehen. Basta.
Nachtrag: das betrifft genau die Mieter von demjenigen, der mitten in der Brutzeit die Sträucher schneiden lassen hat (wo ich doch beim Amt angerufen habe). Manche Leute glauben wohl wirklich, dass sie tun und lassen können, was sie wollen...
Ich weiß nur noch nicht, wie. Die Leute direkt ansprechen, traue ich mich (noch) nicht. Die scheinen sehr resolut und frech zu sein. Grad die Sorte Mensch, die mich einschüchtert. Wobei das die beste Lösung wäre ... Ich muss mal in mich gehen.
Oh man maggy.. zusätzlichen Stress brauchst du nun ja auch nicht wirklich... Wir haben auch so n bekloppten Nachbar, egal was wir da am Rand stehen haben, es geht alles ein!!! Wir haben ihn aber noch nicht erwischt. Seine Frau einmal wie sie ihr wischwasser über n Zaun rüber geschüttet hat. Das muss man sich mal vorstellen....was ne Frechheit....oder als wir nicht da waren, sind sie zu uns rüber geklettert mit ner Leiter um an ihre Hauswand ne sat Schüssel anzubringen, die hätte uns in der Höhe net gestört, aber die Frechheit unser Grundstück zu betreten wenn wir nicht da sind und das 2 mal...jetzt ist sie wieder ab.... Gut das unser Grundstück 1000 qm groß ist und die am weitesten weg sind... Versuch es erst einmal auf sachlicher Ebene und wenn das nicht geht, dann hast du doch ne Rechtsschutz....oder schreibst den Hausmeister selbst an...
@Ducky, hohes Alter ist gut, das kann ich, glaube ich, toppen. An der Weberkoppel in Lübeck gibt es eine Wohngruppe (mittendrin.e.v.). Wahrscheinlich Du die, oder? Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nicht weg willst. Eine laufende Therapie würde ich auch nicht unterbrechen und Lübeck ist eine schöne Stadt. Würdest Du Dich in Hamburg wohl fühlen? Mir ist diese Stadt zu groß, hektisch und unpersönlich. @Maggy63 Allein mit den Nachbarn reden wäre mir auch zu viel. Wen könntest und würdest Du mitnehmen? DIe spinnen wohl. Manche Menschen haben den Bezug zur und den Respekt vor der Natur völlig verloren.
Mich ärgert heute mein Blutdruck. Vorhin hatte ich sehr viel Farbe im Gesicht, Schweißausbrüche und mir war seltsam. Als es schon wieder besser war, kam ich auch die Idee, den Blutdruck zu messen und er war zu hoch. Tja, meine Blutprobleme sind auch wieder da. Würde ja sonst auch langweilig sein… Ich würde gern spazieren gehen, aber mein hyperaktiver Darm möchte, dass ich zu Hause bleibe. Entweder passt die Hormondosis (immer noch) nicht oder ich habe einen Hasimoto-Schub. Morgen gehe ich zum Arzt.
Hallo teamplayer, nein,derzeit wohne ich im Birkenhof. Die Einrichtung, die auch in Lübeck abgesagt hat, war "kurzer weg". Die von dir genannte Einrichtung hört sich eher nach teilstationär an. Mir ist außer der marlesgrube, von den Sozialarbeiter nicht weiter genannt worden, was vollstationä ist. Ich komme aus Hamburg, von daher ist das für mich ganz gut. Es kann gut sein, dass du älter bist, grins.
Ducky, auf der homepage steht, dass der Birkenhof auch über 7 offene Plätze verfügt. Aber vermutlich schwer, einen zu ergattern? Einrichtung nach §1906 BGB bzw. bedingter Entlassung nach § 63 StGB, das sind schon oft ziemlich heftige Kollegen. Die Richter und Gutachter tun sich bei §1906 schon sehr schwer. P.S. hast Du hier mal geschaut? https://www.rauheshaus.de/betreuung/sozialpsychiatrie.html
Hallo Ducky, wenn Du aus Hamburg kommst und Dich dort wohl fühlst, ist ja alles gut. Es stimmt, »die Weberkoppel« ist eine betreute WG im Rahmen des ambulanten Wohnens. Es ist aber immer jemand da, auch eine Nachtwache. Sie machen dort wohl gute Arbeit, wie ich hörte. Wahrscheinlich ist das Angebot dort zu niederschwellig, oder?
Heike, Die Plätze sind auf unbestimmte Zeit belegt zudem sind es kleine Appartements die man sich dann noch teilen muss. Wenn man ein Wohnzimmer haben möchte muss man mit dem anderen zusammen in einen Schlafzimmer haben,Puh. Und wie gesagt ist derzeit nicht erreichbar. Ich habe mir 2 Einrichtungen des rauchen angeschaut. Es darf überall geraucht werden. Es werden nicht wirklich Angebote gemacht, O-Ton: die bewohner wollen das nicht!" Geht gar nicht. Meine gesetzl Betreuung hat mir von beiden Einrichtungen abgeraten. Sie hat dort Klienten und die werden nur verwahrt. Daraufhin habe ich mit die dritte Einrichtung gar nicht mehr angeschaut. Ich hoffe jetzt auf einen Platz im wohnhaus elbfähre in hamburg oder in einen der dortigen flexappartments
Teamplayer zur weberkoppel gleich per pn Heike, Meine Gutachtern sagte nach anderthalb Jahren, wenn ich den Grund einsehe - eben eigengefährdung- dann braucht es keinen Beschluss mehr. Aber sie, das Gericht inc Landgericht etc waren für einen weiteren Verbleib hier, auf freiwilliger Basis.kann man sehen wie man will. Hier verstehen alle warum sie hier sind aber in gewissen Situationen klinkt es halt aus
So ist es Ducky und wenn Dir dieser geschützte Rahmen gut tut, ist Freiwilligkeit beste Voraussetzung. Sicher, sonst wäre es keine geschlossene Einrichtung. Offenbar bist Du aber so weit, es mit einer offenen Einrichtung versuchen zu wollen. Dafür wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg!
Danke Heike, Ich habe schon muffensausen aber hier wird auch oft mehr an Geld gedacht, als an die Bewohner aber auch das Amt sagte, dass sie jetzt Max bis Ende Januar 19 zahlen. Dann wäre ich 3 Jahre hier, Hälfte mit und Hälfte ohne beschluss