der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Blut und Eiweiß im Urin ist bei mir auch fast immer.
    Mein urologe nennt es microhämatorie ohne genauere Ursache...
    Bei manchen hängt das mit der monatsblutung zusammen aber die habe ich seit 2001 nicht mehr...

    Ich merke erst das was nicht in Ordnung ist, wenn es bereits ne nierenbeckenentzündung ist, aber dann Halleluja so richtig...von daher trinke ich oft mal blasen nierentee , salbeitee, ingwertee überhaupt Tee....das sagte der Urologe, ich solle mehr trinken...
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja genau microhämatorie, sagte der Urologe auch. Und Eiweiß hab ich auch ab und zu drin. Ich soll nochmal zur Blasenspiegelung :( aber ich will nicht
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Milica,

    hast du einen guten Urologen? Ich habe einen ziemiich guten Urologen. Also falls du einen Tipp brauchst, melde dich.
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ja, war ich. Mit einer Wald- und Wiesenerkältung mit Schnupfen, Halsschmerz und Heiserkeit hatte es angefangen, es folgte dann als Steigerung eine Nebenhöhlenentzündung.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja sehr gerne. Nee hab keinen eigenen so richtig. Ich war einfach bei einem den ich im Internet gefunden habe.
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meiner war schrecklich. Er meinte nur zu mir, was ich bei ihm wolle. Bei den Medikamenten, die ich nehme, muss ich mich nicht wundern, wenn ich Harnwegsinfekte habe...
    Na, danke für das Gespräch!
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Urologen suche nur noch auf, wenn es gar mehr nicht anders geht. Das sind Männerärzte und das merkt man.
     
    sumsemann gefällt das.
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja nur die Frauenärztin macht auch nix. Nur in der Schwangerschaft wurde ich mit Antibiotika voll gepumpt, bis ich verweigerte. Der Urologe hat sich wenigstens die Blase angeguckt. Bei nem Harwegsinfekt bevorzuge ich allerdings auch lieber Frauenarzt oder Hausarzt
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für die Nebenhöhlen kann ich inhalieren empfehlen. Entweder nur mit Salzwasser oder, wenn du magst und verträgst, boch Kamilleblüten dazu.
     
    Milica gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wieso Frauenarzt?
     
  12. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    So heute mal wieder hier:(
    Seit anderthalb Wochen nehme ja das viele cortison (30mg derzeit) als Tabletten und seit Donnerstag vor einer Woche Spritze ich Enbrel, also 2 Stück bisher...
    Und seit dieser Zeit in etwa habe ich echt viel Durst, trinke auch viel, schwitze aber auch sehr schnell und gegen Abend ist mein Magen/Bauch so aufgebläht, als wäre ich im 12 Monat schwanger :aeh::aeh:
    Nachts muss ich dann öfter zur Toilette...klar das viele Wasser was ich rein geschüttet habe....

    Ich hoffe nicht das enbrel da dran schuld ist und das es sich einpendelt wenn das cortison endlich runter ist, aber von völlegefühl steht was bei nw...
    Es nervt gerade alles soooo :(:(
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, dann geh lieber nächste Woche mal vorsorglich zum Arzt! Und für den Bauch kann ich Lefax und Kümmeltee empfehlen.
     
    Milica gefällt das.
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Resi, warum nicht? Sie macht doch dasselbe wie der Hausarzt, einschicken, stixen, oder was verschreiben.

    Kennst du D-Mannose?
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Evtl. Urologe.

    Tusch hatte mal von D-Mannose berichtet, ihr hat das geholfen. Schreib sie doch mal an.

    Gute Besserung,
    Mara
     
    Milica gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Regen in Sachsen....heute, wo ich dann Richtung Hessen starten will.....muss das sein????? Und lt. Radar ziehen die Wolken unüblicherweise gen Westen.
    Naja, bei trockenem Wetter kann jeder.
    Es fahren zumindest keine LKW's heute.
    Update: Unfall über alle 3 Spuren auf der A4, zum Glück kurz vor meiner Auffahrt....wer braucht sowas am frühen Sonntag .
     
    #5536 2. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Zu Deiner zweiten Frage: nein.
    Zur ersten: Der Hausarzt ist aus meiner Sicht leichter verfügbar und reicht völlig.
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Kurz zur D-Mannose
    Es ist kein akut Mittel wie Antibiotikum
    Ich verwende es, wenn ich merke, dass was im Anflug ist und für ca 14 Tage nach dem Antibiotikum
    LG
    Tusch
     
    Milica gefällt das.
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich habe einen Artikel zu dem Thema in der Ärzte Zeitung gefunden
    Ich habe Kukana gefragt, ob sie den bei Ärztezeitung einstellt.

    LG
    Tusch
     
    Milica gefällt das.
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallöchen
    Vielen Dank für die Antwort. Ich hab es vom Arzt empfohlen bekommen, anstatt Antibiotika...kannte das nicht. Weiß nur, dass es ein Zucker ist. Hab es jedenfalls so verstanden. Soll relativ teuer sein. Daher hoffte ich auf Erfahrungsberichte.
    Hab mir nämlich auch schon teuren Cranberrysaft geholt, der echt mies schmeckt und leider hat das nix gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden