der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Millca das tut mehr sehr leid, aber warum sitzt diese ex denn nun an deinem Schreibtisch? Das würde ich auf jeden Fall in einem Gespräch geklärt haben wollen. Sie hat doch gekündigt, warum jetzt wieder da an deinem Schreibtisch? Ggg komm ein paar Minuten früher und nimm selbst wieder Platz an DEINEM Platz.
    Die chef's müssen doch ein Gespräch mit euch führen, wer denn jetzt für welches Aufgabengebiet zuständig ist. Das würde ich, ähnlich wie Kati es schrieb, versuchen sachlich zu klären.
    Ich hoffe das einer der Chef's ob junior oder Senior dir a doch helfen. Versuch klarzustellen, das du auf keinen Fall die Zeit in der Firma nur unnütz absitzen möchtest, sondern für dein Geld auch bereit bist, weiter gute und professionelle Arbeit abliefern möchtest.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sie dir zuhören und eine gute Lösung für alle Beteiligten parat haben.
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Eben das ist die Frage , ich kenn es aus meiner früheren Firma so, das bei Wiedereinstieg nach Mutterschutz oder Kündigung keine Gewähr gegeben wurde den gleichen Arbeitsplatz wieder zu erhalten.

    Da würde ich nochmal nach haken
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    In dieser Firma wird nix besprochen. Rein gar nix. Wir haben eine andere Firma abgekauft mit 10 neuen Büromitarbeiterinnen. Es wurde nix erklärt, die waren plötzlich alle da. Und auch diese Damen wurden sozusagen von heute auf morgen zu uns gebracht und waren auch erstmal planlos. Keine Teamsitzung, keine Aufklärung beiderseits. Von den gesagten 10 sind noch 4 da. Das ist so traurig. Die "Neuen" lassen sich nicht's gefallen. Sind jung, frisch und hatten wohl vorher ein gutes Gehalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre. Es ist ihm einfach egal. Bei uns sind ich und eine andere die letzten aus dem alten Team.

    Heute hab ich furchtbare Halsschmerzen, hab mich wohl bei meinem Sohn angesteckt...wenn's shitti ist dann richtig
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @O-häsin Ich habe Kater erst seit Januar 2015 - da habe ich ihn aus dem Tierheim übernommen, nachdem er gesund genug war, abgegeben zu werden. Natürlich war mir klar, dass die Zeit begrenzt sein würde. Das ist für mich auch nicht der Punkt. Wenn seine Zeit gekommen ist, werde ich ihn begleiten bis zum letzten Atemzug. Und mir alle Zeit der Welt nehmen, um zu trauern.

    Der Punkt ist eher, die richtige Entscheidung zu treffen. Ihm nichts von seiner Lebenszeit zu rauben, aber ihn auch nicht daran binden, obwohl er gehen möchte, nur, weil die Medizin das mittlerweile kann.

    She-Wolf
     
    -Tweety-, Lavendel14 und O-häsin gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab mich heute über meine freundin geärgert,eigentlich war es noch viel mehr als ärgern,sie hat mich verletzt...............ich habe ihr geschrieben,dass es mir im augenblick sehr schlecht geht (isg und hws entzündet,ischias gereizt und diverse blockaden.........schmerzmittel wurden verdoppelt,ohne nennenswerte wirkung,konnte mich nur mit hilfe waschen und anziehen).........darauf schrieb sie mir,sie hätte auch streß :3x die woche sport ,am wochenende besuch und job wäre auch zur zeit anstrengend.........
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das hätte mich auch sehr verletzt, Katjes. Vielleicht fehlte Deiner Freundin gerade von irgendwem, oder ganz allgemein, Anerkennung und Deine E-Mail kam gerade passend. Da hat sie sie als Ventil genommen. So liest es sich zumindest für mich, macht es aber nicht besser.

    Gute Besserung.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Mann Katjes, das brauchst du nun wirklich nicht! :troest: Sowas ähnliches hatte ich mit meiner Freundin und das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Darauf habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Ist deine Freundin immer so feinfühlig?
     
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kann verstehen Katjes, dass dich das ärgert, doch können gesunde Leute wahrscheinlich kaum was mit den vielen Beschwerden anfangen. Klar es ist deine Freundin, da wäre mehr Mitgefühl schon wünschenswert; vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag oder sie war überfordert mit der vielen Krankheitsinformation. Ist ja auch so, dass die meisten sich nicht gerne anhören, wenns anderen schlecht geht.

    Gute Besserung wünscht dir Mara
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mara,meine freundin ist nicht gesund.............ich hab ihr auch nur erzählt,dass es mir zur zeit nicht gut geht und dass die medikation vom schmerzarzt nicht anschlägt.
    ich höre mir immer an ,wenn es ihr nicht gut geht............und das ist oft hausgemacht (zu viel stress ).

    maggy,ja sie ist immer wieder mal recht unsensibel.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommst du denn auf Dauer damit klar? Ich hab nämlich keine Lust mehr auf solche Leute.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.017
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach maggy,
    wenn ich es schaffe,sie darauf anzusprechen,dann tut es ihr wahrscheinlich total leid,und sie sagt,sie war selbst so im streß,dass sie nur ihres gesehen hat...........
    sie kann auf der anderen seite auch total lieb sein und wir können zusammen viel spaß haben.............wir sind seid 30 jahren befreundet .
    wenn ich nur solche kommentare von ihr hören würde,dann würde ich die freundschaft bestimmt beenden..............mir sind bestimmt auch schon mal unbedachte kommentare rausgerutscht..............ist nur blöd,wenn man nicht drüber reden kann.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Katjes sag es ihr, das dich diese Art verletzt und wenn sie das nicht einsieht, würde ich mir gut überlegen ob es die Freundschaft ist die ich brauche...

    Jetzt hatte ich 2 Wochen schmerzfreie Zeit, es war toll....
    Aber heute war wohl dann doch was zu viel...jetzt hat sich wieder meine bizepssehne in der linken Schulter entzündet, oh ha....wenn der armschön am Körper anliegt geht es aber wehe ich mache eine bewegu g ohne vorher das Gehirn zu aktivieren....so ein Mist....
    Und morgen bin ich sogar in der richtigen Klinik beim Schulterspezialist, allerdings hab nicht ich, sondern mein Mann den Termin...:oops::( aber er braucht ihn auch viel dringender...Rotatorenmanschettenmassenruptur...hoffentlich helfen sie ihm endlich
     
  13. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab mir auch Jahre lang die hausgemachten Probleme von Freundinnen angehört und ihnen geholfen bis ich leider feststellen musste dass die Hilfe auf den Prüfstand kam und angefeindet wurde, dann habe ich die Reißleine gezogen. Man muss immer abwägen ob alles noch die Waage hält.
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Komm vom Arzt, hab ne Urinprobe selbst angefordert
    Leukos ++ Blut +++
    Cortisonspray für die Nase
    Bin total erkältet
    Hat jemand Erfahrung mit D- Mannose?
    Lg
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit Erkältung würde ich kein Cortison-Spray für die Nase nehmen, gerade die Abwehr von Viren ist erheblich reduziert.

    Zu D-Mannose kann ich leider nichts sagen. Wie bemerkt Ihr eigentl. die Blasenentzündung? Ich merke die gar nicht und es sind Zufallsbefunde; hat ein Urologe festgestellt und meinte, das läge am Fentanyl. Einzig nachdem ein Katheter lag habe ich eine bemerkt, weil beinahe nur noch Blut kam.
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das mit dem Cortisonstoß wusste ich nicht. Ich soll ein Nasenspray benutzen, weil ich so einen Druck auf den Ohren hab und die Nasennebenhöhlen entzündet sind. Ich Vertrag aber kein einziges( nicht mal Babynasenspray) deswegen sagte sie das mit dem Cortison. Aber gut zu wissen!

    Zur Blase...Ich hab chronische Harnwegsinfekte seit gefühlt immer ;)
    Ich merke die nie, hab chronisch Blut im Urin. Da ich aber erkältet bin und eh dort war, bat ich darum eine Urinprobe zu nehmen, weil sie die Problematik bei mir kennen. Antibiotika führt bei mir nur dazu, dass sie entweder gar nicht erst wirken, oder ich 2 Wochen Ruhe hab und der ganze Mist wieder anfängt. Soviel dazu
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Sorry meinte Cortisonspray....nicht Stoß
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach, das ist ja alles blöd. Gegen den Druck solltest Du schon was tun. Hast Du schon Thymian probiert? Der hilft mir sehr gut. Wenn ich ihn vaporisiere, kann ich damit auch solche Beschwerden lindern. Aber da reagiert jeder anders.
     
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Milica,

    bei einer Nebenhöhlenentzündung hat mir der HNO auch mal Cortisonspray verschrieben, allerdings zusätzlich zum "normalen". Ziel war es zu probieren, ob ich ohne Antibiotikum auskomme. Es lief gut ab und ich konnte mir das Antibiotikum sparen.

    Gute Besserung wünscht die kleine Eule
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @teamplayer als Kind hab ich immer Thymian bekommen und es hat mir oft geholfen. ;) man vergisst manchmal die einfachsten Sachen.
    Im KH hat mir meine liebe Bettnachbarin frischen Salbei gegeben. Hab den aufgegossen. 1. War der viel leckerer, als fertigen Salbeitee und 2. Hat es schnell bei Husten und Halsweh gewirkt.

    @kleine Eule vielen lieben Dank! :)
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden