der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Weil ich jeden Tag antihistaminika nehmen sollte...wie ich gesagt habe, aber wenn ich das nicht schaffe usw.usw. (also ich habe gesagt, ich würde es probieren, aber ich hätte schon alles durch usw.usw.) da bekam ich ein: ist Ihnen klar, dass Ihnen der Hals zuschwellen kann? Dass Sie sterben können? Dieses Antihistaminikum nehmen auch Piloten. Sie können davon nicht müde werden...

    Naja, im Moment geht's ganz gut. Ich weiß was ich problemlos essen kann und achte darauf. Viecher haben wir hier auch aber die Stechmücken bringen eher Malaria als Allergien (im übrigen schmiere ich Cortison drauf kaum sehe ich was röteres...).

    Kati
     
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Allina genau das Problem kenne ich auch.
    Mir schwellen innerhalb von Minuten die Augen zu und dann geht's an die Luft, ich war auch schon mehrfach beim Notarzt und ja ich habe ein Notfallset bestehend aus einer Flasche cortison, eine Flasche fenestil und asthmaspray. Ich soll im Notfall beide Flaschen leer trinken....
    Aber jetzt kommt's...
    Seit ich täglich 5mg cortison und biologica nehme ist das nie wieder aufgetreten. Vorher unter 5mg lodotra kam es noch.
    Ich war jahrelang beim allergologen und es konnte keine Ursache gefunden werden. Kam zu jeder Jahreszeit, bei Sonne Regen Schnee...es konnte kein Auslöser fest gemacht werden....
    Es kann sich auch keiner erklären warum es seit der combi cortison und biologica nicht mehr aufgetreten ist...
    Fatal, nach 3 Jahren ohne Gebrauch steht das Notfallset, welches immer aktualisiert wird, nur noch im Schrank zu Hause. Ich hoffe im Notfall bin ich da dann auch...
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    norchen,

    mein Notfallbesteck besteht aus einer Spritze Adrenalin und Cortison-Tabletten. leider hält die Adrenalin-Spritze immer nur ein Jahr. Und nun isr das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, aber es ist deutschlandweit in den Apotheken nicht bestellbar, ausverkauft. Tzz
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Beim Allergietest habe ich zeitgleich nach 6 Std. auf beide Gifte (Biene/Wespe) reagiert. Es hieß, das sei keine Reaktion vom Soforttyp.
     
    #5444 24. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das habe ich verstanden, danke!
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe bei jedem Spaziergang eine Zwiebel dabei, sicher ist sicher. ;)
     
    Kati gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Notfalls kannst Du die Zwiebel gegen Angreifer einsetzen, Sinela...;)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt habe ich Kopfkino. :D Sehe mich gerade zwiebelschwingend einen armen Mann verfolgen, der nur nach der Uhrzeit fragen wollte. :D
     
    Marly, Heidesand und Maggy63 gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :lach:....eine schöne Vorstellung, Sinela....und heulen tut er auch noch...die Äuglein tränen
    von den Zwiebeln......:)

    ......mh, ist das dann eine Art biologische Waffe?...kopfkratz...
     
    Marly, Mimmi und Heidesand gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mmh, vielleicht können wir sie ja an die Amis verkaufen? *grübel*
     
    Mimmi gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klar, biologischer Kampfstoff! Strengstens verboten.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ein Vollhorst hat heute ein sehr dünnes, elastisches Band über den Kudamm gespannt. Wer läuft da rein??? Richtig, ich Vollhorst laufe da rein. Allerdings wars wirklich nicht zu sehen. Ich bin im Bogen geflogen und auf die Knie gefallen. Die Frau, die 3 Schritte hinter mir lief, war froh, dass sie hinter mir war. Sie hatte das superdünne elastische Band auch nicht gesehen. Sie schrie dauernd nur: Was war das???

    Ein Elektriker wollte irgendwas für 2 Minuten spannen und sagte dauernd dass nur für 2 Minuten das Band da gespannt sein sollte.

    2 Minuten am Kudamm.... Wie kommt man darauf???

    Sie wollten einen Krankenwagen rufen, aber ich war auf dem Weg zu meiner Hausärztin. Sie hatte sich bereit erklärt in der ersten Woche nach der MTX-Spritze das Blut zu kontrollieren. Also verzichtete ich auf Krankenwagen. Sie halfen mir hoch und ich humpelte zur Praxis. Das Blut war ok. Die Ärztin sah ich nicht. Aber ich bekam die Blutwerte ausgedruckt und die Arzthelferin sagte, dass alles ok sei. Nun tun mir die Knie weh.
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Die Idee ist super... ne Zwiebel ins Gesicht des Angreifers gedrückt und der weint gleich auch noch über sein tun..
    Kati
    (Das Forum ist auch für Soziale tips hilfreich)
     
    Eumel2 gefällt das.
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Allina gute Besserung!!!
    Kati
    P.S. Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist: aber ohne Krankenwagen und Untersuchung... wenn Deine Knie noch Probleme haben, wer übernimmt die Kosten.
    Also ich kann wirklich nicht verstehen wie man ein Kabel? da legen kann, wo Menschen gehen. Wenigstens kenntlich machen? Du bist gegangen - wenn jemand mit dem Rad gefahren wäre, und mit Geschwindigkeit?
    Ich hoffe Du bist bald wieder fitt!
     
    #5454 24. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Kati.

    Ich hoffe, dass es den Knien bald wieder besser geht. Ja, das war ein Verrückter und auch noch auf dem Kudamm, wo echt in 2 Minuten 30 Leute vorbeilaufen.
     
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Allina hast dir wenigstens den Namen von dem irren aufgeschrieben, man weiß ja nie was mal nachkommt
    Echt ganz unmöglich, kopfschüttel...ne so ein irres, war ja schon fast vorsätzlich...
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @allina ich sag nur: immer diese Strippenzieher. Wünsche Dir gute Besserung und daß alles ohne bleibende Schäden verheilt.

    Uschi
     
  18. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ich reg mich immer noch auf - über hirnlose "Helfer" von denen man sich auch noch beschimpfen lassen muss.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, ich hätte mir die Namen aufschreiben sollen. Ich weiß nur, dass es eine Elektrobude war. Aber ich musste jadie Blutwertebei meiner Hausärztin abfragen um zu sehen, ob ich morgen wieder MTX spritzen kann.Und Freitags hat sie nur vormittags Sprechstunde. Sonst hätte ich den Krankenwagen kommen lassen.

    Die Knie tun noch weh, aber es geht.
     
  20. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt habe ich 100 Tabletten Pantoprazol aus den Blistern gedrückt und in eine schon leere Dose Pantoprazol dura getan, weil die KK die dura nicht mehr bezahlt. 10x10 Tabletten, ein Alu Müll und die Finger tun weh.... grrrr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden