der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Milica .. intercostalneuralgie könnte eine Antwort sein. Es sind aber auch andere Diagnosen denkbar. Ich hatte zB an ähnlicher Stelle eine Entzündung einer Haarwurzel, ausgelöst durch starkes schwitzen bei Wärme und scheuern.
    Das sind natürlich nur Spekulationen. Meine erste Anlaufstelle wäre auch der Hausarzt.

    Alles gute
    Tusch
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke für eure Antworten. Ich muss eh nochmal dahin. Dann werde ich das ansprechen.

    @ Maggy tut mir furchtbar leid. Sei herzlich gedrückt.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    oh maggy,
    ein fellkind gehen lassen müssen, tut immer weh .........auch wenn es für ihn besser war.
    fühl dich gedrückt !
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich hatte Familie Langohr (Wildkaninchen) im Garten und die haben sich meinen
    Grünkohkl schmecken lassen, trotz Schutznetz. Die sind ja nicht doof :) , setzen
    sich auf das Netz und fressen durch die Löcher.

    Jetzt muss ich nochmal aussäen, da die Fellnasen nichts übrig gelassen haben :smash:
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Am Dienstag habe ich beim Gassi gehen beobachtet, dass eine der Ziegen, die da in der Nähe "wohnen", ein Baby bekommt. Hatte kurz gesehen, dass es schon etwas rausschaute. Heute habe ich vom Besitzer erfahren, dass es das Kleine leider nicht geschafft hat, schade :(.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Heidesand: Ich drücke die Daumen, dass die zweite Ernte in euren Mägen und nicht denen der Wildkaninchen landet.


    @Tinchen1978: Das ist traurig, aber bei Geburten kann ja leider immer was schief gehen.
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ja, das kommt natürlich vor. Das Kleine war wohl zu groß, die Mutter hat es nun leider auch nicht geschafft.
     
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Och Mensch, die armen Viecherl : (
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach tinchen,
    wenn man schon so schön wohnt,dass man tiere sieht,dann berührt das doch nochmal mehr.
    bei uns ist letztes jahr eine ganze kleine ziegenherde verendet (die hatten alle eine ansteckende krankheit).........jetzt hat der besitzer sich neue geholt ,einen bock und eine trächtige zicke........mit freude hab ich nun das junge gesehen........es sind walliser schwarzhals ziegen.........sehr süß ! das kleine hat sogar schon hörnchen......ich könnt schmelzen :)
     
    Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie niedlich, Katjes :). Bei kleinen Tierbabies bin ich eh immer hin und weg. Da sind noch mehrere Kleine, alles dieses Jahr geboren und echt niedlich. Mittlerweile kommen sie schon an den Zaun, wenn ich mit Hund und den Katzen, die auch mitgehen, vorbei gehe. Wir reden dann miteinander :laugh:.
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Dann sind die beiden an der Regenbogenbrücke wieder vereint.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Meine Zahnärztin hat gründlich und ausgiebig in einer leicht entzündeten Zahntasche rumgestochert,
    dass mir das jetzt richtig wehtut..... heul ......
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Oh man @Marly, das war aber gemein. :( Ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald aufhören.
     
    Marly gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die armen Tiere ... :( Das tut mir richtig leid.

    Noch mal ein Danke an alle, die mir was zu Felix geschrieben haben. Er hat einen schönen sonnigen Platz im Garten gefunden, da wo die Margerite ist.
    DSC_0315.JPG

    Marly, gute Besserung! Entzündung im Mund ist sooo fies...
     
    Marly und Mara1963 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute kam von Dawanda die Kündigung. Der Shop wird geschlossen .. Es soll dann mit Etsy weiterlaufen, aber die Plattform ist noch viel größer. Da wird es dann noch schwieriger, was zu verkaufen. Schade...
     
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich liebe es, wenn ich nachts auf meiner bösen Schulter gelegen habe. Teilweise sogar bewusst weil ich auf der linken nicht schlafen konnte, auf`m Rücken auch nicht und mir natürlich im Halbschlaf völlig wurscht ist, ob ich am nächsten Tag Schmerzen habe :globwhore::globwhore::globwhore:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern Abend meine Medikamente vergessen bzw viel zu spät genommen. Das hatte dann zur Folge dass ich wegen der fiesen Nervenschmerzen in Füßen und Beinen und der heißen Füße ewig nicht einschlafen konnte. Dafür heute erst sehr spät aufgestanden und der halbe Tag war schon wieder vorbei...
     
  18. Marly

    Marly Guest

    Eigentlich haben wir bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Pflegerinnen aus Polen gemacht.
    Aber jetzt ist eine bei meiner Mutter, da geht mir bald die Sicherung durch.
    Ich habe mich schon bei der Vermittlung beschwert, die bekommen wegen der Urlaubszeit nicht so schnell
    jemand anderes, dass es noch vor dem Wechsel mit der anderen Kraft hinhaut.

    Meine Mutter hat nämlich eine ganz tolle Kraft, die alle 2 Monate für 2 Monate nach Hause fährt und in der Zeit kommt
    dann eine andere Frau.

    Morgen muß ich unbedingt hin und einiges klären. Am meisten ärgert mich, dass sie meine Mutter einfach 5 Stunden alleine läßt, ohne sich abzumelden und eine Handynummer zu hinterlassen.
    Natürlich haben die Frauen auch Freizeit. Das ist aber so geregelt, dass sie nicht länger als 2 Stunden am Stück aus dem Haus gehen,
    außer es ist jemand anderes da.
    Aber das interessiert sie nicht. Sie geht auch nicht mit meiner Mutter spazieren, das ist ihr zu anstrengend. Freizeitbeschäftigung macht sie gar nicht mir ihr. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr schlecht, dabei hat man uns versichert, dass sie sehr gut deutsch spricht.
    Aber sie versteht nie was ich sage, d. h. ich muß meine Mutter wieder zu jedem Arzttermin begleiten usw.
    und dann nervt sie unentwegt, weil der Fenerseher nicht läuft. Wir hatten 2x einen Fernsehtechniker da, haben einen neuen Fernseher gekauft und nun kommt morgen einer von Vodafone/Kabel...... wir machen ja schon alles, aber sie quakt den ganzen Tag....
    und nun will sie, dass wir pay-TV kaufen, also polnische Sender....ich glaub das hackt!!!

    Wir achten wirklich sehr darauf, dass es den Pflegekräften bei meiner Mutter gut geht. Sie haben 2 Zimmer, ein eigenes Bad und wir regeln ihre freie Zeit und stellen alle möglichen Hilfsmittel und sind für Verbesserungen immer offen. Ich bin regelmäßig da und immer als Ansprechperson erreichbar.... und wir erkundigen uns danach, was sie verdienen. Also unterbezahlte Kräfte nehmen wir nicht.

    .... und gestern hat sie ein Paket geöffnet von Vodafone, dass an meine Mutter addressiert war und sich das neue Zusatzteil, dass der Monteur morgen braucht, ausgepackt und versucht das Teil selber zu montieren ... na, die kann sich morgen auf was gefaßt machen. Das Teil muß nämlich zurück, das ist falsch ...... mal sehen, wie sie sich da rausredet...

    ... wie kann man so frech sein und die Post anderer Leute öffnen....mir platzt hier gleich der Kragen!!!
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meiner platzt auch bald. Privater Baulärm bis kurz vor 22:00 Uhr , und das, wo es hier eh den ganzen Tag wegen der Baustelle n so laut ist. Wie war das mit Ruhe auf dem Land? Hahaha.... ich kotze gleich.
    Beim nächsten Mal hagelts Anzeigen. Ich hab endgültig die Schnauze voll. Das macht mich richtig krank!
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann man abtrainieren, indem man sich nicht mehr drüber aufregt. Das Geräusch positiv besetzen.
    Bei mir fliegen die Flieger übers Dach. In jedem sitzen gutgelaunte Leute, die in den Urlaub fliegen oder zurück kommen. Bekommt mir besser als: Herrgott, da kommt ja schon wieder einer..... und der lässt auch noch den stinkenden Sprit ab und verpestet die Landschaft ;)

    Und morgens um 5:00 kommt der erste, der sagt mir, dass es Zeit fürs Prednisolon ist.
    Und 5:00 ist doch ne klasse Uhrzeit, da kann ich noch ne ganze Stunde dösen.

    Ja :jump: so kann man sich selbst beschummeln und sich das Elend schön reden, wenn mans nicht ändern kann. Manchmal klappts wirklich.
     
    Lavendel14, Mara1963, Kati und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden