der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Stine das tut mir sehr leid für dich, ich schick dir mal einen knudler und hoffe du kommst doch noch so weit auf die Beine um eine reha zu bekommen.
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Ich habe dem Arzt, der den Brief erhalten hat, eine Mail geschrieben, den Brief eingescannt angehangen und geschildert wie der Sachverhalt wirklich ist. Da es sich um Dinge handelt, von denen ich als Patientin eigentlich etwas merken müsste bei deren Durchführung, gibt es entweder neuerdings supermoderne Methoden wo der Patient davon nichts mitbekommt oder diese wurden schlichtweg nicht durchgeführt.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass der Arzt einfach einen Sachverhalt geschrieben hat, den ihm die Arzthelferinnen so gesagt haben und er den Sachverhalt gar nicht selbst überprüft hat.

    Ich habe in den vergangenen Jahren schon viel "eingesteckt", was manche Arzthelferinnen "sich so ausdenken". Wie mich hin und wieder anschreien (es wirkt auf mich wirklich so: Wer am lautesten schreit, hat recht.) oder mich einfach stehen lassen und ignorieren. Eigentlich müsste es da dann auf der Rechnung einen Bonus für ein derartiges Verhalten geben.

    Vor einigen Jahren war eine Arzthelferin lt. der damaligen Sekretärin des Chefarztes aufgrund ihres Verhaltens in der Privatambulanz nicht mir tragbar und wurde von mir nach einiger Zeit auch nicht mehr in der Klinik gesehen. Wahrscheinlich muss ich auch öfter einmal meinen Mund bzgl. des Verhaltens der Arzthelferinnen gegenüber dem Arzt aufmachen. Sonst wird sich da wohl nichts ändern.

    @Stine
    Es tut mir sehr leid, dass Deine Reha abgelehnt wurde.

    Sei ganz lieb geknuddelt.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Tusch gefällt das.
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Kerstin,
    Genau so muss es laufen.
    Ohne Kommunikation läuft es nirgendwo.

    Einen guten Start in die Woche.
    Tusch
     
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Tusch,

    vor ein paar Jahren habe ich einmal etwas zum Arzt gesagt.

    Da hat er dann die Arzthelferinnen alle antanzen lassen und klipp und klar das Procedere geregelt.

    Mir war das wahnsinnig peinlich und die Damen klein mit Hut, aber die Wirkung hielt nur sehr kurz an. Da gewinnt man dann den Eindruck, dass die Arzthelferinnen denken, dass ihr Chef nur ein "Kasperle" ist und ihm gegenüber auch eine gewisse Achtung fehlt.

    Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten Termin. Mal schauen, was da abläuft und ob ich da die Kraft aufbringe etwas zu sagen.

    Eigentlich würde ich die ganze Behandlung am Liebsten abbrechen, denn ich mache soviele Dinge, die eigentlich gar nicht die Aufgabe eines Patienten sind (z.B. Bitte um Termine für regelmäßige Untersuchungen in dieser Klinik in den vom Arzt gewünschten zeitlichen Abständen - sollten da nicht eher die Arzthelferinnen so etwas im Blick haben) und dann werde ich noch mit falschen Aussagen in einem Bericht und "mit Füßen getreten".

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin liebe Kerstin.
    Es tut mir sehr leid, dass es dir so ergeht im dieser Klinik.
    Und es nervt, wenn man als Patienten, besonders wenn es einem nicht gut geht, das Gefühl bekommt, gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Die Terminabsprache wird in vielen Praxen /Kliniken so gehandhabt.
    Mein Rheumatologen sagt mir, wann er mich wieder sehen will und mit der Info gehe ich an den Empfang und mache einen passenden Termin.
    Da die Helferin nicht mit im Behandlungsraum ist, kann sie ja nicht wissen, wann ich mich wieder vorstellen soll. Vielleicht ist das auch eine Erklärung für dich.

    Einen augenscheinlich falschen Bericht muss der Arzt mit dir besprechen und erklären.
    Er ist der Unterzeichner und nicht die Arzthelferin.

    Ich wünsche dir für den nächsten Termin die Kraft und den Mut für dich einzutreten.
    Ich glaube hier gab es schon einmal den Rat, einen Vertrauten mit zu nehmen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit .

    Fühl dich umarmt
    Tusch
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mein Rheumatologe sagt mir auch immer wann ich in etwa wieder kommen soll.
    Die Arzthelferinnen an der Anmeldung wissen das aber zuminest in meiner Rheumapraxis dann auch, denn der Arzt gibt es im Computer so ein, so dass die Arzthelferinnen das dann sehen können, ohne das die im Behandlungszimmer waren.
     
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kerstin
    Wenn du das nächste Mal dorthin gehst nimmst du ein Sträusschen Blumen mit (der für 1,99 von der Tanke reicht ;) ) und bedankst dich bei besagter Dame dafür, dass sie immer so nett und freundlich ist.
    Hab ich vor Jahren mal gemacht, als ich auch auf eine stieß, die meinte, ihre schlechte Laune an mir auslassen zu müssen. Sie kriegte nen hochroten Kopf und was soll ich sagen, wir wurden fast Freundinnen ;) :D
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klappt aber wahrscheinlich auch nur bei denjenigen, die selbst merken,dass sie sich daneben verhalten.

    Mein ehemaliger Hausarzt war das Kasperle seiner Ehefrau. Die saß manchmal an der Anmeldung und kam auch einfach unangemeldet in den Behandlungsraum. Die war auch immer sehr 'freundlich'. Auch mit ein Grund, warum ich da irgendwann nicht mehr hin bin.
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Genauso wird es auch bei meinem Rheuma-Doc. gehandhabt. Ich bekomme dann den neuen Termin zusammen mit dem Arztbrief.
     
  10. Meerjungfrau

    Meerjungfrau Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    46
    Oh, wenn ich das so lese dann hab ich mit meinen Ärzten bislang Glück gehabt...
    Bis auf den letzten Hausarzt Besuch: er wollte gerne informiert werden was gemacht wird/werden soll und wie es mir geht. Ich erzählte dass ich nach Dessau in die Behcet Sprechstunde soll, 3 Ärzte wären unabhängig voneinander auf diesen Verdacht gekommen. “Ich weiß zwar gerade nicht was Morbus Behcet genau ist aber das haben Sie auf keinen Fall!“ Ich war sprachlos... sollte sich der Verdacht bestätigen brauch ich da nicht mehr zurück!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der ist ja lustig...
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Als ich mit meiner Tochter einst in die Sprechstunde zu ihrem Arzt ging, hat uns der Arzt
    persönlich angeschrien.
    Ich habe echt gedacht mein Schwein pfeift. Wir sind aufgestanden und gegangen und
    er hat uns nie wieder gesehen. Er war auch so klug uns dafür keine Rechnung zu schreiben.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So eine Frechheit, hast du wenigstens dagegengehalten? Geht ja gar nicht...
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir mussten heute unseren Felix gehen lassen. Ich bin furchtbar traurig, aber für ihn ist es so besser. Er war einfach zu krank. :(
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Drück dich mein Herzchen:knuddel:
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Beileid Maggy. :( Aber du hast richtig entschieden, Felix viel Leid erspart. Er springt jetzt über die grünen Wiesen an der RBB, wo er wieder jung und gesund ist.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hatte heute noch dran gedacht, dass ihr zum Tierarzt müsst. Ein Trostknuddler von mir :troest:.
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Maggy, das tut mir total leid.
    knuddel


    Ich bin auf Einrichtungssuche und habe heute die erste Absagew bekommen.
    Es war leider die Beste Option :(
    2 Einrichtungen in Kiel, eine in HH und evtl eine andere in Lübeck gucke ich mjir noch an. Aber das zieht sich alles so, hmpf
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach Maggy, das tut mir schrecklich leid mit eurem Felix..........[​IMG]
    ich habe heute noch an Euch gedacht und wollte schon fragen.....so etwas ist immer sehr, sehr schlimm...
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    mein Beileid auch von mir.

    Von meiner Reklamation über die defekte Roactemra Spritze hatte die Apotheke noch keine Neuigkeiten . Sind aber dran...
    Dafür muss ich gleich nach der ersten Spritze pausieren. Habe mir eine Gürtelrose eingefangen. Hatte ich noch nie und ist ja echt schmerzhaft.
    Donnerstag will ich in den Urlaub...
    Läuft mal wieder.

    LG Sumsemann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden