der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das tut mir sehr leid, maggy.
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Maggy,
    Loslassen tut weh aber für das Wohl von Felix eine gute Entscheidung. Ich sehe es wie Sinela.
    Auch von mir eine liebe Umarmung

    @sumsemann
    Das ist ja wie verhext bei dir. Gürtelrose ist leider eine NW des Tocilizumab. Dein Körper scheint alles zu nehmen, was geboten wird.
    Es tut mir sehr leid für dich.
    Ich hatte in einem anderen Thread schon mal den Rat gegeben, soetwas „Besprechen“ zu lassen.

    Alles gute für euch alle
    Tusch
     
    sumsemann gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke dir, Tusch.
    Ich hatte gelesen, dass Gürtelrose wohl eine bekannte Nebenwirkung ist. Nur dass ich sie auch bekomme, war nicht geplant:azcrying:

    Habe ich vorher nie gehabt...
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @sumsemann
    Da ist dein Körper wohl anderer Meinung ...
    Sehr uncool vorm Urlaub.
    Du hast wirklich mal Ruhe und einen Therapieerfolg verdient.

    Zur Info: der Virus der Gürtelrose (Herpes zoster) trägt man in sich, wenn man als Kind Windpocken hatte. Wird das Immunsystem herabgesetzt, können diese Viren wieder aktiviert werden und als Gürtelrose erscheinen.

    LG
    Tusch
     
    sumsemann gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Tut mir auch leid Maggy; für Felix wars wahrscheinlich eine Erleichterung, nun ist er erlöst von seinem Leid. Dort wo er nun ist, wird ers bestimmt gut haben. So tröste ich mich immer, da ich daran glaube, dass es irgendwo und irgendwie weiter gehen wird.

    Viele Grüße von Mara
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    IMG153.jpg Das war Felix ,als es ihm noch gut ging. Zum Schluß war der arme Kerl nur noch Fell und Knochen ...
    Ich danke euch für euer Mitgefühl!
     
    Mimmi, Sinela, kerstin und 5 anderen gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke Maggy fürs Foto, so ein Süßer und schielen tut er auch, klar verliert man sein Herz an ihn.
    Wir haben einen Mogly, der ist weiß mit ein paar schwarzen Punkten, er ist 9.
    Vergrabt ihr ihn im Garten und habt so eine kleine Gedenkstätte an ihn?
     
    #4807 25. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2018
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ein süßer Dinger :heart:. Ist ein schönes Bild zur Erinnerung.
     
  9. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ach Maggy, wie traurig...
    Aber so weh wie es tut, für ihn war es wahrscheinlich eine Erlösung.
    Es tut mir sehr leid um euren Felix. Unser Süßer heisst auch so.
    Sei lieb gegrüßt von
    Mona
     
  10. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 : Es tut mir so Leid für Dich, aber Dein Felix hatte bestimmt ein gutes Leben bei Dir.
    [​IMG]
    Fühl Dich mal ganz lieb umarmt.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir heute über die Tierärztin aufgeregt bei der ich einen meiner Rattenbubis habe kastrieren lassen. Sollte um 10 Uhr dort sein, ich war schon 20 Min. früher dort, weil offene Sprechstunde. Drei Leute vor mir, ich werde aufgerufen, Finn bekommt Schmerzmittel. Die müssen 10 Min. wirken, dann bekommt er die Inhalationsnarkose und wird operiert - so war es mir zumindest gesagt worden, denn plötzlich hieß es, dass das erst am Ende der Sprechstunde gemacht werden soll. Gut, dachte ich mir, nicht so schlimm, ich wollte eh noch einkaufen gehen. Wann ich ihn dann abholen könne - sie seien bis 12 Uhr da. Um 11:45 Uhr war ich dann wieder in der Praxis, Finn war noch nicht kastriert. Ich bin dann noch zum Obi, das hatte es mir vorher nicht mehr gereicht, um 12.30 Uhr war ich wieder da - immer noch keine OP! Die fände erst statt, wenn der aktuelle Patient behandelt wäre, wie lange das dauern würde konnte sie mir aber nicht sagen. Daraufhin habe ich gesagt, ich hole Finn am Nachmittag (16 Uhr), was ich dann auch getan habe (er hat zum Glück alles gut überstanden). Konnte man nicht gleich sagen, um 10 Uhr abgeben und ab 16 Uhr abholen? Ich bin jetzt insgesamt 20 km umsonst durch die Landschaft gefahren! :angryfire:
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Sinela,
    Da hätte ich mich auch geärgert. Sieht man mal, wie Menschen mit der Lebenszeit anderer umgehen.
    Trotzdem schön, das die op gut gelaufen ist.
    LG
    Tusch
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Oh weh Sinela das ist ja echt stressig für dich gelaufen, aber wenigstens hat dein Finn alles gut überstanden. Finde ich aber auch unmöglich das du um 10 Uhr mit ihm kommen sollst und dann wird es erst so spät quasi am Nachmittag gemacht.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Tusch: Das stimmt, aber das war der TÄ wohl egal. Wird mir aber garantiert nicht noch einmal passieren! :angryfire:


    @Lagune: Die Sprechstundenhilfe, mit der ich es beim umsonst vorbei kommen zu tun hatte, hat auch gesagt "normalerweise macht sie es so (vorbeibringen, Schmerzmittel, OP, mitnehmen), ich weiß auch nicht, warum sie es heute anderes gemacht hat". Ihr war das auch sehr unangenehm, aber sie konnte ja nichts dafür.

    Mir tat die Warterei auch für meinen Bubi leid. Er hatte ja Angst und musste dann in dieser Situation so lange warten. Außerdem habe ich außer einer Gurke für den Flüssigkeitsbedarf auch nichts zum fressen in die Transportbox reingelegt, dache ja, wir sind nach 2 Stunden wieder zuhause. :(
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja die Tiere haben eh immer Stress beim Tierarzt und dann auch noch diese lange Zeit. Dachte die haben deinen Finn dann in eine Arzt -
    -Box ofrr Käfig -Aufenthalt in der Praxis mit Futter und Tränke, aber so wie es tatsächlich war geht ja gar nicht. Mein Tierarzt qauartiert Tiere dein Teilstationär ein mit Versorgung, wenn es länger dauert. Also mein Tierarzt wo ich bisher mit Katzen und Meerschweinen und dem Hund von Schwiegermutter (den alten Hund hatte ich ja dann, als sie ins Pflegeheim kam aufgenommen) war.
     
    #4815 26. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    Sinela gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Finde ich super von Deinem TA. Meine frühere TÄ hat das auch so gemacht, da kamen sie dann in eine ganz große Transportbox bis zur OP und danach auch wieder bis man sie abgeholt hat. Es gab Futter und Wasser. Leider ist diese TÄ weggezogen und ich musste mich anderweitig orientieren.
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo
    Ich habe seit ein paar Tagen so einen ekligen brennenden Schmerz an der Rippe unter der linken Achsel neben der Brust. Es kommt immer ganz plötzlich, meist beim sitzen oder liegen. Beim anfassen tut es auch total weh. Und zwischendurch ist es plötzlich weg. Dachte erst zu enger BH aber es geht nicht weg. Wo geht man denn mit sowas hin? Das hatte ich noch nie und es tut ziemlich doll weh.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Milica, das klingt nach einer Interkostalneuralgie. Damit müsste dein Hausarzt eigentlich klar kommen.;)
    Mein Sohn hatte das schon öfter, er bekam dann Schmerzmittel und Physiotherapie.
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Milica, ich schließe mich Maggy an........wollte auch auf eine Intercostalneuralgie hinweisen...
    ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, ich hatte auch schon diese Probleme.

    Ich würde auch zuerst den Hausarzt aufsuchen.........ggf. wird er dann an einen Orthopäden überweisen.
    Gute Besserung und ganz herzliche Grüße von Eumel.
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Oh je Maggy - das tut mir sehr leid... kann es dir ja nur zu gut nachfühlen...
    Mir fehlt unser Silvester noch sehr und ihr hattet euren Felix ja noch viel länger...
    Fühl dich feste gedrückt :pftroest:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden