der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Clara, danke für deine Antwort.

    Mir geht es nicht besser. Die Lymphknoten am Hals sind geschwollen und tun weh.

    Mein HA hatte Urlaub.
    Morgen will ich anrufen und einen Termin machen.

    Liebe Grüße Adolina.:)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas find ich unmöglich! Schließlich muss die Miete pünktlich bezahlt werden, essen muss man auch und überhaupt. Aber wehe, wenn die Herrschaften vom Amt was von Einem wollen, da muss man sofort springen. :mad:
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wohnst du zufällig in einem Karnevalgebiet in dem die Ämter seit Weiberfastnacht auf Reserve laufen weil alle feiern sind? Ab Aschermittwoch läuft alles wieder normal.

    Kölle Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na toll,wenn Menschen wegen so einem Sch***Kasperkram auf ihr dringend gebrauchtes Geld warten müssen... Ich habe für sowas nicht einen Hauch von Verständnis.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das war jetzt nur eine Vermutung von mir Maggy!
    Weil ich das aus Köln kenne, dass auch viele Firmen und Ämter gerne mal mitfeiern bzw. ihren Leuten das Feiern ermöglichen. Manche haben eine Notbesetzung aus sogenannten Immis ( Nicht gebürtige Kölner) oder Muffeln.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Kukana: Ich bekomme die Grundsicherung ja schon seit einigen Jahren, da wird dann automatisch überwiesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine Sachbearbeiterin das mit der Pflegegelderhöhung und der Nachzahlung bearbeitet und dann vergessen hat, das Geld wieder entsprechend anzuweisen. Sie hat es am Anfang auch vergessen, dass ich wegen des Schwerbehindertenausweises einen höheren Anspruch habe, so sind mir damals über 3000 € verloren gegangen. :mad:

    LG; Inge
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß ja, wie das damals bei meiner Tochter gelaufen ist. Da kriegt man echt den geistigen Reflex, ne Granate reinschmeißen zu wollen. Also bildlich gesprochen, würde ich ja nie tun...

    Was den Karneval angeht - da liegt in den Hochburgen tatsächlich Vieles lahm. Mein Mann erzählt mir immer, was bei seiner Arbeit alles liegenbleiben muss, nur weil die Herrschaften sich lieber die bunten Nasen aufsetzen. Und er kriegt dann den Stress, das alles nacharbeiten zu müssen. Meiner Meinung nach gehört sowas in den Feierabend.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    Das glaube ich auch,denn 2013 als ich auf Rückmeldung der PKV wartete, ob ich in die Klinik darf,habe ich direkt die Aussage bekommen, dass aufgrund Karneval zu verspäteten Bearbeitungen kommen kann :mad:

    Und ich saß auf Kohlen,weil der Klinik Termin stand.
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich bin 14 Tage krank geschrieben....

    Sorry nochmal weil ich gestern so heftig hier reagierte...
    Bin einfach ausgelaugt, und Migräneanfall hatte ich gestern auch noch....
    Zuerst sollte meine Tochter noch in Klinik bleiben,weil sie die Nacht spuckte und Durchfall...
    Aber da es ihr bis mittags gut ging,konnte sie nach Hause...

    @Roco... Alles richtig wie du es auch geschrieben hast,
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

    Allen einen schönen 01. März
     
  10. aischa

    aischa Guest


    Guten morgen,

    ob es dir wohl gut geht??:p Solltest du saure heringe und aspirin brauchen, las es mich wissen!;)
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich ärgere mich wieder mal so über meine Männer... als wenn das Leben nicht so schon schwer genug ist, nein, da muss man(n) immer noch was draufsetzen. Manchmal möchte ich einfach nur zuschlagen...
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ....oh was los?

    Ja manchmal Mülleimer auf,Knallköppe rein
    .Deckel zu :D
     

    Anhänge:

  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Sachbearbeiterin ist bis einschl. Montag im Urlaub, aber die Frau, die mit ihr im Zimmer saß, hat sich einmal kundig gemacht. Ihr werdet es nicht glauben - die Frau B. hat doch tatsächlich meine Grundsicherung gesperrt gehabt! Und war weil noch nicht klar ist, wie das mit dem Pflegegeld weiter geht (habe bisher immer 1/3 der Summe ausbezahlt bekommen). Ich könnte die gute Frau erwürgen! Ihre Kollegin hat jetzt wenigstens die Grundsicherung freigeschaltet, wird morgen überwiesen, sollte Freitag oder Montag auf dem Konto sein. Und am Dienstag werde ich mal ein paar deutliche Worte mit der guten Frau B. wechseln.:vb_mad:
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Silberpfeil......meinst Du so ?? [​IMG] :D
     
  15. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Oh danke Eumel,

    jetzt weiß ich endlich, dass die Bürger mit dem Kopf zuerst in die Tonne kommen.

    Ich habe nämlich schon auf Biotonnen den Aufkleber gesehen "Biotonne für Bonner Bürger". Da habe ich dann immer überlegt, ob diese mit den Füßen oder mit dem Kopf zuerst da hineingehören.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #2775 1. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja Silberpfeil, recht du hast.

    Sinela, du solltest dich schriftlich beim Vorgesetzten beschweren. Das geht eindeutig zu weit!
     
  17. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo!

    Ich ärgere mich, dass meine Beihilfestelle den Antrag auf Kostenübernahme für eine off-label Therapie mit einem Biologikum gar nicht beschieden hat.

    Mein Rheumatologe hat vor 4 Wochen den Antrag eingereicht und auch weitere Unterlagen beigefügt und nun bekam ich ein Schreiben der Beihilfestelle, dass über eine Kostenübernahme nicht beschieden wird. Als Grund wird angeführt, dass das Medikament verschreibungspflichtig ist und damit grundsätzlich beihilfefähig, wenn es denn auch von einem Arzt verschrieben wird.

    Bei meiner heutigen telefonischen Rückfrage erhielt ich die Auskunft, dass die zugrundeliegende Diagnose bei der Erstattung nicht geprüft würde, solange der Gesetzgeber keine Einschränkungen für bestimmte Diagnosen vorgesehen hat (so wie z.B. bei Medikamenten gegen Haarausfall).

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich ein ähnliches Schreiben, wie von der Krankenversicherung erhalte, aus dem hervorgeht, dass die Kostenzusage für die Behandlung bei mir erteilt wird.

    Nun kann ich wohl nur hoffen, dass das Biologikum von der Beihilfestelle auch immer und ohne Probleme erstattet wird. Ansonsten kommt ein großes finanzielles Problem auf mich zu. Dieses Biologikum nehme ich ja auch zum Erhalt meiner Sehkraft, aber soetwas interessiert ja die Beihilfestelle nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Hallo Kerstin, hast du denn keine Beihilfeergänzungsversicherung abgeschlossen? Ich hab jahrzehntelang vergessen, dass ich so etwas habe, vielleicht geht es dir ja genauso...
     
  19. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich ärgere mich, dass ich in der Klinik bin und verstärkte Beschwerden habe. Nun ist die Frage ob ich die zusätzlichen Schmerzmittel auch aufgeschrieben bekomme... Ich bin mit einem Harnwegsinfekt und Katheder in die Klinik- und nun hat man festgestellt dass immer noch Bakterien im Urin sind. Warte noch aufs Ergebnis. Und dann wieder Antibiotika schlucken....
     
  20. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Schlumpfine,

    ich wünsche Dir alles Gute und eine rasche Besserung.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden